S4Y Kündigung gerechtfertigt?

Santonian

New Member
Hallo,

ich bin in Vertragsfragen nicht so bewandelt und habe eine Frage;

Ich besitzte im Moment noch einen vServer bei S4Y mit den 12 Monaten Laufzeit. Doch dieser Server ist seit 12. Tagen nicht erreichbar.
Rechtfertigt dieses eine fristlose Kündigung meinerseits wegen nichteinhaltung des Vertrages?

Schließlich garantiert S4Y 99% Erreichbarkeit, doch durch diesen Ausfall ist die Erreichbarkeit bei unter 97%.
Können die sich damit rausreden, dass es ein SoftwareUpdate einer Fremdfirma war, die die nicht Erreichbarkeit herbei geführt hat?

Hat jemand mit diesem Thema Erfahrung?

Gruß
Santonian

Hallo Santonian,

leider sind wir nach § 1 RBerG nicht befugt, in irgendeiner Weise hier eine Rechtsberatung durchzuführen. Das SSF verfügt zwar über Ärzte, aber soweit unser Erkenntnisstand das zulässt nicht über Rechtsanwälte (höchstens über solche, die mit Postings dieser Art versuchen Geld zu verdienen...).

Ich würde Dir vorschlagen mit dem Anliegen und Beweismaterial ersteinmal zum Verbraucherschutz zu gehen und den Fall dort vorzustellen. Mit ein wenig herumtelefonieren, findest Du in Deiner Stadt evtl. einen RA der Dir eine Rechtsberatung für wenig Geld anbietet.

Grüße,
marneus

äh... ich wollte keine Rechtsbeistand, ich wollte eigentlich nur Erfahrungen anderer User einholen....

und dafür ist das Forum da dachte ich....:confused:

Hallo!
Schon mal die Suchefunktion mit dem Wort Kündigung oder kündigen befeuert? Sorry, aber zur Zeit ist das irgendwie ein Reizthema.

mfG
Thorsten

ich studiere immerhin Jura, bin aber nicht befugt dir ausdrücklich Rechtstips zu geben, deshalb folgendes:
AGB durchlesen, an diese ist S4you gebunden. Wenn du einen Punkt findest, den sie nicht einhalten, kannste damit auf jeden Fall Druck ausüben.

Aber: keine Garantie.
Um dir dennoch Mut zu machen: du wirst was finden.
Wer allerdings die SuFu nich nutzt, dem traue ich sowas ehrlich gesagt auch net sofort zu... ;)

Back