S4Y irgendwelche Probleme bekannt?

chapchap

New Member
Mein Server alpha (Netz 85.25.134.x) ist nicht zu erreichen.

Sind euch irgendwelche Probleme bekannt?

Gruß

chapchap

Mein Server ist seit gestern down und muss mittels Backup wiederhergestellt werden.
Die Backupfunktion funktioniert allerdings nicht. Möglicherweise hängt das mit dem Down des Hostsystems gestern zusammen. Klicke ich auf PowerBackup erscheint die Meldung, dass bereits ein Auftrag für ein Backup existiert (den ich nicht erteilt habe). Schaue ich unter pending jobs, steht dort, dass es keinen wartenden Auftrag gibt.
D.h. Server ist down und kann im Moment auch nicht wieder hergestellt werden. Und das seit gestern.:mad:
Mehr Probleme habe ich im Moment nicht. :rolleyes:

Bei mir ist seit heute morgen, der letzte erfolgreiche Zugriff war um 04:22, der vServer ausgefallen. Im PowerPanel steht, dass das Hostsystem offline ist. Der Server steht allerdings in einem anderen Netz (62.75.241.x).

Hi,

@MichaW: Dein Hostsystem ist auch nach 300 Tagen mit nem Kernel Panic (bekannter Bug) gestorben, wie das andere am Wochenende, was hier auch diskutiert wurde. Ich mach den FSCK gerade mit und dann gleich das Kernel Update auf eine aktuelle Version. Dauert halt so 2-3 Stunden.

@Kato: Das ist dann ein Systembackup (wir machen alle 4 Wochen eines wenn der Kunde nichts tut im PowerPanel) das sieht man dann auch nicht bei Pending Jobs (waere ja bloed wenn man das loeschen koennte) Ich geb aber zu bei PowerBackup solltest du noch draufklicken koennen, dass lasse ich mal mit aendern.

Nur zur Info mein System ging ca 30 minuten später wieder. War auch net
down sondern einfach nur die connection weg wieso auch immer :D

Ich denke mal dass mein Vserver dann auch von der Kernel Panik betroffen ist.
Hostsystem steht jedenfalls auf Offline, Server ist aber Pingbar. Zugriff per www,ssh,usw. geht aber nicht. (vs156215)

Gibt es was neues diesbezüglich ?

[Edit] Mittlerweile ist er komplett weg. Auch ping geht nicht mehr...

Danke für die Info

Blacky

Last edited by a moderator:
Bei mir ist seit heute morgen, der letzte erfolgreiche Zugriff war um 04:22, der vServer ausgefallen.

Unser Server bei Server4You ist ebenfalls sein 16.01.07 um ca. 04:20 ausgefallen und laesst sich seitdem nicht mehr booten. Seit gestern mittag koennen wir immerhin ein PowerRescue booten. Es laesst sich allerdings nichts auffaelliges feststellen. Der Server bootet immer noch nicht.

(Nach einem Reboot im normalen Modus ueber das PowerPanel ist der Server nicht erreichbar. Weder ueber 'ping' und natuerlich auch nicht ueber 'ssh'.)

Hat jemand aehnliche Probleme? Woran koennte das liegen?

Ach ja: Servername ist 169222, Produkt vSERVER MAX

Jeden Hinweis nehme ich dankend entgegen!
Miguldir

Last edited by a moderator:
Back