S4Y India

• Thread starter Thread starter Deleted member 4401
  • Start date Start date
D

Deleted member 4401

Guest
Bei mir seit einer halben Stunde beide India-Server komplett weg, irgend etwas bekannt?

Code:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                           217.0.116.211 -    0 |    8 |    8 |   47 |   50 |   62 |   47 |
|                             217.0.77.34 -    0 |    8 |    8 |   47 |   60 |   63 |   63 |
|                          217.239.40.242 -    0 |    8 |    8 |   62 |   62 |   63 |   63 |
|                   No response from host -  100 |    8 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

Bei mir 8 Server off von S4Y

Scheint was größeres zu sein, jetzt sind gerade 8 meiner Server bei S4Y vom Schirm verschwunden. Das sind aber auch noch nicht alle, die ich dort habe... :confused:

Ich schließ mich an. Kurz weg und wieder da. Aber das Forum war ebenfalls kurz weg.

Vielleicht hat es ja etwas mit dem neuen Rechenzentrum zu tun, wo wir (zumindest mal die vserver-Kunden) ohne Ausfall hin sollen ;-)

Yep, wollte gerade ein Update posten weil das Powerpanel auf einmal nur noch einen Fehler anzeigte dann war SSF auch weg. Meine beiden Server sind auch wieder da. Innerhalb der letzten 10 Tage waren bei mir schon mal 2 Ausfälle der gleichen Art (bei zumindest einem Server), dieser hier war jedoch länger (1 Stunde).

Mich hat das Monitoring heute nacht um 1:57 Uhr auch aus dem Bett geschmissen - alles tot. Die Serverloft-Seite, Plusserver-Seite, meine Server bei Serverloft.

Um 2:11 Uhr gab es Entwarnung.

Es hat sicher was mit dem Datadock zu tun, ab nächste Woche geht es ja mit den Umzügen los.

Mal sehen, ob ich bei der BSB Service GmbH bzw. deren Tochtermarken bleibe, meine Serverloft-Schüssel hat mir dieses Jahr von all meinen Maschinen (bei 4 Dienstleistern) am meisten Kummer bereitet.

Der physische Umzug bedeutet ja auch wieder mehrere Stunden Downtime...

Yep, mein Handy hatte mich auch mit der ungeliebten "Server Down" Melodie aus dem Bett geschmissen.
Auch ich gehe mal davon aus dass die 3 kurzen Downtimes in der letzten Zeit mit dem Umzug zu tun haben, ansonsten hatte ich keinerlei Probleme und kann auch nicht meckern. Aber es wäre schon nett wenn man vorher darüber informiert würde...:rolleyes:

ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Umzüge keine Probleme machen. Meine beiden Plusserver wurden damals ohne Probleme ins neue Rechenzentrum gebracht und waren auch wie angekündigt Punkt 7 wieder online.

durch eine bisher unbekannte Ursache, hat ein defekter Core-Switch am heutigen Morgen, den 07.09.2010, im Zeitraum 02:00 Uhr bis 02:15 Uhr, den regulären Netzwerkverkehr beeinträchtigt. Um den störungsfreien Betrieb umgehend wiederherzustellen, haben unsere Netzwerktechniker das defekte Gerät abgeschaltet.

Für die Wiederherstellung der Netzwerk-Redundanz sind kurzfristige Wartungsarbeiten notwendig, bei denen wir mit keinen Beeinträchtigungen rechnen.

Der erste Eingriff findet statt am:

Mittwoch, den 08.09.2010,
zwischen 00:30 Uhr und 04:00 Uhr

Im Zuge dieser Arbeiten werden unsere Netzwerktechniker das defekte Gerät ausbauen und gegen ein Gerät neuerer Generation ersetzen, um so zunächst die Redundanz wiederherzustellen.

Das verbleibende Gerät wird in einem zweiten Eingriff ausgetauscht und ebenfalls gegen die neue Hardware-Generation ersetzt.

Der zweite Eingriff findet statt am:
Donnerstag, den 09.09.2010,
zwischen 00:30 Uhr und 04:00 Uhr

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr PlusServer-Team

Back