[s4y] Im Powerpanel funzt nichts :/

thunder

Registered User
Hatte das jemand schonmal? Egal was ich da anklicke (Firewall, Reboot, Rescue) - da wird nur der Job erstellt, aber nicht abgearbeitet :(
Hab verschiedenes (o.g.) versucht, nachdem ich die alten Jobs über den entsprechenden Menüpunkt abgebrochen hab, aber es passiert nix. :confused:
 
Momentan steht "11.03.06 11:24:37 Rescuesystem für Ihren vSERVER gestartet." drin.
Das gleiche hatt ich mit der Firewall gestern auch schon versucht, nur da war der Deaktivierungsversuch schon knapp 12 Stunden her, ohne daß die abgeschaltet wurde.
 
thunder said:
Momentan steht "11.03.06 11:24:37 Rescuesystem für Ihren vSERVER gestartet." drin.
Das gleiche hatt ich mit der Firewall gestern auch schon versucht, nur da war der Deaktivierungsversuch schon knapp 12 Stunden her, ohne daß die abgeschaltet wurde.
Am besten mal bei der Hotline anrufen oder auf Maik warten.
 
Hotline hab ich heute vormittag schonmal versucht. Nach 5 Minuten Warteschlange kam dann, daß wohl grad keiner zur Verfügung stehen würde .... (da wär ich nach der Warteschleife auch nicht drauf gekommen :rolleyes: )
Ich werds gleich nochmal versuchen, hoffentlich geht dieses Mal einer ran :)
Nach Maik hab ich schon geschielt, aber der scheint heute wohl nicht da zu sein, schade .. :(

/edit: Alle Leitungen sind z.Z. überlastet. o_O
Also das sollte es bei 1.86 Euro aber eigentlich nicht geben ...

btw: Vorhin meinte eine Ansage, daß man auch auf nen 9 Cent/min Support wechseln könne, bei halbjährlicher Zahlung. Leider hab ich die Telefonnummer nicht so schnell mitschreiben können. Hat die jemand?


/edit2: Juchu, nachm 3. Mal ist er jetzt doch in den abgesicherten Modus gestartet *hüpf* Das gibt doch Anlaß zur Hoffnung :))
Alles wird gut ...
 
Last edited by a moderator:
@ energy: Ich weiss nicht, ob S4Y das so gerne sieht, wenn Du hier interne Nummern für Premiumsupportkunden postest...nur nen kleiner Hinweis...
 
....sorry - soweit hat er nicht gedacht.
Als ich die Nummer brauchte - habe ich den Vertrieb ab´ngerufen, die haben nachgesehen ob ich berechtigt bin und haben sie mir dann gegeben.

Nach meiner Erfahrung ist es aber besser die 0900 anzurufen - die können meisstens helfen!
 
Dafür bezahlt man aber nicht 6 oder 12 Monate im voraus oder gar extra Geld monatlich, damit man dann doch fast 2 €/Min bezahlt.
Aktuell hänge ich seit 7 Uhr (offizieller Supportbeginn) in der Hotline-Warteschlange, 01803 trennt mich nach 5 Min, die 0800 nach etwas über 2 Min mit der Bitte um Verständnis.
Eine 5 Min Warteschlange in der 0900 kostet dann knapp 10 €, nur daß man da vermutlich nicht getrennt wird, weil das ja Geld einbringt...
Wenn ich mir ansehe, was man schlimmstenfalls so für das bezahlen muß, was s4u als Support bezeichnet...das ist nur noch lächerlich...

PS: Während ich das hier so schreibe, hat die Telefonanlage ihr Verhalten geändert, an der 0800er kommt zuerst der Begrüßungstext und dann unmittelbar danach die Ansage "...Leitungen überlastet, vielen Dank für Ihr Verständnis".
Nicht mal um diese Zeit erreicht man dort jemanden...
 
Ich kann deinen Unmut verstehen - aber wie gesagt mit der 0180 Nummer habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, die hat mir Zeit und Nerven gekostet.
Die 0900 hat mich Geld gekostet - auch etwas Wartezeit, aber ich bin gleich zu den richtigen Supportern durchgestellt worden, das war mir das Geld wert.

Gruß
effect
 
thunder said:
Momentan steht "11.03.06 11:24:37 Rescuesystem für Ihren vSERVER gestartet." drin.
Das gleiche hatt ich mit der Firewall gestern auch schon versucht, nur da war der Deaktivierungsversuch schon knapp 12 Stunden her, ohne daß die abgeschaltet wurde.

Im Rescuesystem werden auch keine anderen Jobs abgearbeitet, sollen wir dir etwa im Rescuesystem Firewallregeln setzen oder Reboots machen oder im Rescuesystem Passwoerter aendern? Der einzige Job der im Rescuesystem geht ist: Rescue beenden und Neuinstallation, alles andere wird gequeued bis du das Rescuesystem explizit beendet hast, danach wird das dann abgearbeitet.
 
Peacemaker33 said:
Dafür bezahlt man aber nicht 6 oder 12 Monate im voraus oder gar extra Geld monatlich, damit man dann doch fast 2 €/Min bezahlt.
Aktuell hänge ich seit 7 Uhr (offizieller Supportbeginn) in der Hotline-Warteschlange, 01803 trennt mich nach 5 Min, die 0800 nach etwas über 2 Min mit der Bitte um Verständnis.
Eine 5 Min Warteschlange in der 0900 kostet dann knapp 10 €, nur daß man da vermutlich nicht getrennt wird, weil das ja Geld einbringt...
Wenn ich mir ansehe, was man schlimmstenfalls so für das bezahlen muß, was s4u als Support bezeichnet...das ist nur noch lächerlich...

PS: Während ich das hier so schreibe, hat die Telefonanlage ihr Verhalten geändert, an der 0800er kommt zuerst der Begrüßungstext und dann unmittelbar danach die Ansage "...Leitungen überlastet, vielen Dank für Ihr Verständnis".
Nicht mal um diese Zeit erreicht man dort jemanden...

hast du die 5 min mal ausprobiert ? (ich meine so genau wie die 2 min 0800 und 3 min 0180?)

Gruß MeMeD

wenn ja Datum, Zeit + abgehende Rufnummer an mich per PM :)
 
mbroemme said:
Im Rescuesystem werden auch keine anderen Jobs abgearbeitet, sollen wir dir etwa im Rescuesystem Firewallregeln setzen oder Reboots machen oder im Rescuesystem Passwoerter aendern? Der einzige Job der im Rescuesystem geht ist: Rescue beenden und Neuinstallation, alles andere wird gequeued bis du das Rescuesystem explizit beendet hast, danach wird das dann abgearbeitet.
Ja, das ist ja auch richtig so. :)
Das Problem war, daß die Jobs gar nicht abgearbeitet wurden. (da war der vserver auch nicht im Rescue-System, sondern im normalen Modus)
Nachdem ich die Rescue-Anforderung zum wiederholten Mal angestartet hatte (davor immer mehrere Stunden gewartet und dann den offenbar nicht anstartbaren Job abgebrochen), hat er's dann irgendwann auch genommen :)
 
Back
Top