Seit gestern ist das Hostsystem unseres vServers offline. Erste Probleme gabs am Sonntag gegen 1.30 Uhr. Also erstmal Backup gemacht und dann Reboot beantragt - Reboot ging nicht durch, da sich laut log der vServer nicht beenden liess. Per IP ist der vServer nicht von aussen erreichbar.
Gegen 2.30 Uhr Ticket angelegt, Antwort mit "Weitergeleitet an die Technik" kam gegen 7.30 Uhr. Soweit alles im grünen Bereich. Gegen 10.30 - nochmal Reboot Versuch gemacht -fehlgeschlagen, gegen 13 Uhr Hotline angerufen. Info: Die Technik kümmert sich, Probleme mit Last auf dem Hostsystem.
17.30 Uhr - nochmal ne Reboot probiert, ohne Erfolg. Ergo nochmal Hotline probiert: "Sollte eigentlich funktionieren, ich schaue mal..."
17:37 Uhr - Rebootversuch durch s4y Support oder Technik (erkennbar an der IP in der History) - ohne erfolg
18:00 Uhr - Ticketeintrag von der Technik - Probleme mit Hostsystem, dauert nen Moment...
18:17 Uhr - Rebootversuch durch s4y - erfolglos und im Webinterface das Hostsystem immer noch offline...
Hab mir dann gedacht: ok, lass die Jungs mal machen. Wie IMMER stört natürlich, dass s4y es überhautp nicht für notwendig hält, seine Kunde darüber zu informieren WAS genau Sache ist...
10:00 heute morgen: Anruf bei der Hotline... "Die Technik kümmert sich..." - ich habe explizit nochmal darum gebeten ins Ticket zu schreiben, was da Sache ist. Nix bis jetzt.
vServer ist die 2052047, RootDS.
Ich sehe gerade - in den NEWS von 10.45 steht die Info, dass mein Hostsystem träge reagiert... ach neee.
Gegen 2.30 Uhr Ticket angelegt, Antwort mit "Weitergeleitet an die Technik" kam gegen 7.30 Uhr. Soweit alles im grünen Bereich. Gegen 10.30 - nochmal Reboot Versuch gemacht -fehlgeschlagen, gegen 13 Uhr Hotline angerufen. Info: Die Technik kümmert sich, Probleme mit Last auf dem Hostsystem.
17.30 Uhr - nochmal ne Reboot probiert, ohne Erfolg. Ergo nochmal Hotline probiert: "Sollte eigentlich funktionieren, ich schaue mal..."
17:37 Uhr - Rebootversuch durch s4y Support oder Technik (erkennbar an der IP in der History) - ohne erfolg
18:00 Uhr - Ticketeintrag von der Technik - Probleme mit Hostsystem, dauert nen Moment...
18:17 Uhr - Rebootversuch durch s4y - erfolglos und im Webinterface das Hostsystem immer noch offline...
Hab mir dann gedacht: ok, lass die Jungs mal machen. Wie IMMER stört natürlich, dass s4y es überhautp nicht für notwendig hält, seine Kunde darüber zu informieren WAS genau Sache ist...
10:00 heute morgen: Anruf bei der Hotline... "Die Technik kümmert sich..." - ich habe explizit nochmal darum gebeten ins Ticket zu schreiben, was da Sache ist. Nix bis jetzt.
vServer ist die 2052047, RootDS.
Ich sehe gerade - in den NEWS von 10.45 steht die Info, dass mein Hostsystem träge reagiert... ach neee.