s4y Hilfe, alle Daten weg?!?

.óñè

Registered User
Hiho,
ich hab ein Root-Server(Suse 9.2) bei S4Y und dieser ist heute so gegen 17 Uhr neugestartet als ich mein Counter-Strike Server gestartet habe nachdem er wieder Online war ging ich per SSH drauf und der Root-Server hat wieder neugestartet so dann war er eine weile Offline.
Als der Server dann wieder Online war ging ich erneut per SSH drauf und sah das alle meine Daten weg sind und er nicht mal mehr Befehle wie yast kennt?!?
Habe den netten Support auch schon eine eMail geschrieben (was nun schon ein paar Stunden her ist) aber bisher noch keine Antwort erhalten und den Technischen Support konnte ich nicht Anrufen weil bei uns die 0190-Nummern gesperrt sind!

Kann ich meine Daten irgendwie Zurückholen / Retten weil die können ja aufeinmal nicht Weg sein oder?!?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

mfg,.óñè

Last edited by a moderator:
Wenn alle Daten weg wären, dann könntest du dich nicht mal mehr per SSH auf deinem Server einloggen, weil dann auch die Dateien, die für die Passwörter zuständig sind weg wären.
Also eine "automatische" Neuinstallation wird es wohl nicht gewesen sein.

Welche Daten findest du denn nicht mehr. Es ist eine andere Sache wenn du yast nicht mehr aufrufen kannst als wenn jetzt deine Homepages weg wären. Sind die Daten vom CounterStrike Server zum Beispiel noch da?

Wie erklären sich denn die vielen Reboots? Mein S4Y Rootserver bootet alle 100 Tage vielleicht einmal neu wegen Kernelupdates :)
Hast du die Reboots ausgeführt oder war das der Support / Server. Oder war vielleicht nur das Netz gestört und dein Server hatte gar keinen Reboot?

Was sagen die Logs über die Reboots / Logins / Datenverlust aus?

Wenn wirklich alle Daten weg sein sollten bleiben sie auch weg. Denn nicht umsonst bietet S4Y 2 GB Backup Speicherplatz frei. Jeder User ist für das Backup seiner Daten selbst verantwortlich (Müsste sogar in den AGB stehen wenn ich mich nicht irre). Ganz wie der Werbespruch: Wenn weg, dann weg.
Da hilft nur ein tägliches Backup deiner Daten auf einen anderen Rechner.

Ja z.B die Daten von mein Counter-Strike Server sind weg, die Homepages leider auch aber von den Homepages hab ich ja Backup's auf mein Rechner! Von den Counter-Strike Server und anderen Sachen hab ich leider keine Backup's auf mein Computer, hätte echt nicht damit gerechnet das sowas mal passiert deswegen hab ich glaub ich auch kein Backup gemacht naja nun weiß ich bescheid für nächstes mal aber bis jetzt hab ich immer noch keine Antwort auf meine eMail von S4Y.
Ich glaub um eine Neuinstalltion komm ich nicht rum weil ohne wichtige Programme kann leider nichts machen, leider ist diese aber sehr Teuer. :(

Nein hatte kein Reboot ausgeführt und auch keinen beantragt von den Support.
Das dass Netz gestört war kann auch sein aber dann wären doch nicht meine Daten weg?!?

mfg,.óñè

Last edited by a moderator:
Nein, eine Netzstörung würde nur die lange Nichterreichbarkeit deines Servers erklären.

Wie auch immer, ich würde nichts tun ohne die Antwort vom Support abzuwarten. Es ist komisch dass alle Daten weg sind aber die Passwörter noch funktionieren.

Anscheind erreicht man nur per Live-Chat jemanden bei denen, leider konnte mir die nette Dame im Live-Chat auch nicht helfen diese sagte mir aber eine eMail Adresse an der ich mein Problem schildern soll das habe ich vorhin getan mal abwarten ob ich eine Antwort bekomme.

So ne kleines Update mal, der Support hat es geschafft mir nach 5 Tagen (!!) :eek: zu antworten und zwar mit einer richtig guten Antwort >
"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir geben uns Mühe Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten.
Durch ein hohes Aufkommen an Anfragen kann es zur Zeit zu Verzögerungen
bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage kommen."

So und bis heute ist immer noch nichts passiert seit über 1 Woche ist mein Server schon in diesen "Zustand" und in dieser Zeit hatte anscheind keiner mal Zeit vom Support meinen Server mal nachzugucken.

Sowas nenne ich ein richtig guten Support!!!!!!!!!!!!:mad:

.óñè

Selbst wenn er den Provider nicht genannt hätte, hätten die meisten User in diesem Forum den Namen sich denken können.

Hallo!
So kommen wir hier nicht weiter. Ich empfehle dringend den Anbieter telefonisch zu kontaktieren. Nur im direkten Gespräch wirst du das Problem lösen können.

mfG
Thorsten

Back