S4Y: Hamburg Rootserver Reihe down

Hi,

unser Root steht auch, seit etwa 70 min. in der 85.25.8.2 - ?? ( foxtrot Reihe ) nix zu pingen und die Platinum Supporthotline leider " Überlastet" ... wie so oft :mad:

Würde mich ja schon interessieren wo das System hängt zumal ganz bestimmt bald wieder jede Menge Emails über die Nichterreichbarkeit bei uns reinkommen werden...

cu
Sundriver

Last edited by a moderator:
Hmm scheint was größeres zu sein.
Mein IP Bereich ist: 217 und euer 85er

Scheint wieder am Routing zu hängen laut meinen Tracerouts. Wahrscheinlich ein Router ausgefallen o.ä.

Eine Stellungsnahme von S4Y:

UPDATE: Die Störung wurde um 22:28 behoben. Die ausgetauschten Komponenten werden nun untersucht.

Aufgrund eines Hardwareschadens sind derzeit die folgenden IP-Netze temporär nicht zu erreichen:
217.172.183.0
217.172.188.0
85.25.8.0
85.25.9.0

Wir gehen von einer kurzfristigen Lösung des Problems aus und informieren Sie an dieser Stelle über weitere Neuigkeiten.

mein Server (hotel159) ist seit gestern abend 19:30 offline. -.-
und am Telefon hab ich jetzt auch 3 verschiedene möglichkeiten die gewesen sein können.
- Netzwerkrouter abgeraucht (hatten wir zum glück erst 2 mal... :mad: )
- Netzteil des Servers abgerauch (komisch das dann gleich ganze IP Bereiche nicht erreichbar sind...)
- Attacken aufs Rechenzentrum, Sicherheitsabschaltung

Leute von S4Y, falls das irgendeiner ließt, so läuft das nich.

-edit-
Mittlerweile ist der Server seit 19 Stunden offline...
Mir rennen die Kunden ins Haus. Verlangen Schadensersatz und was weiß ich nich alles.
Aber mir sind die Hände gebunden.

Last edited by a moderator:
Hallo,

so läuft was nicht? Wie wäre es denn wenn du hierzu mal ein Ticket aufmachen würdest? Genanntes Netzwerksegment ist seit gestern Abend bereits wieder am Netz, wenn dein Server folglich _immernoch_ down ist könnte hier auch ein Hardwareproblem vorliegen.

Gruß,
Shez

Back