S4Y FestplattenCrash

CrashDech

Registered User
Moin,

laut Aussage S4Y ist auf einem unserer Rootserver eine Platte gecrasht.

S4Y Support said:
Sehr geehrter Herr XxX,

ihr System startet nicht mehr von ersten Festplatten, aber wegen dem RAID1 noch von der zweiten Festplatte, die jedoch beim Booten explizit ausgewählt werden muß. Bitte überprüfen Sie die Ereignisanzeige auf Festplattenfehler und/oder versuchen Sie das RAID1 in der Datenträgerverwaltung wiederherzustellen. Sollte ein Festplattendefekt gemeldet werden, müsste die Festplatte getauscht und dem RAID1 hinzugefügt werden. Für diese Arbeiten wird das Windows Administratorpasswort benötigt.

Mit freundlichen Grüßen
xxx xxx

Daraufhin habe ich das Passwort übermittelt.

Das ist nun schon einige Stunden her und still ruht der See.

Wie lange wird S4Y (nach euren Erfahrungen) benötigen um den server wieder zum Laufen zu bekommen.

Ich komme jetzt schon seit ca. 4 Stunden gar nicht mehr auf den Server.

Ciao René

Last edited by a moderator:
Die Festplatte soll laut Aussage S4Y getauscht sein.

Folgende Probleme bestehen aber auf dem Server:

1. Unter Diskmanager steht bei Platte 0 weiterhin ein rotes Ausrufezeichen

2. Unter PlesServiceMonitor lassen sich Control Panel, TomCat und SQL Server nicht starten

Faulting application PleskControlPanel.exe, version 8.600.0.0, time stamp 0x4885a0c9, faulting module PleskControlPanel.exe, version 8.600.0.0, time stamp 0x4885a0c9, exception code 0xc000001d, fault offset 0x000073ed, process id 0xc04, application start time 0x01c99e61b9a2c8ba.

Faulting application tomcat5.exe, version 2.0.0.0, time stamp 0x41557f42, faulting module tomcat5.exe, version 2.0.0.0, time stamp 0x41557f42, exception code 0xc000001d, fault offset 0x00002b30, process id 0xf48, application start time 0x01c99e61c6fbaf4a.

3. Beim start von verschiedenen Anwendungen bekomme ich folgende Fehlermeldungen im Protokoll:

Faulting application server2.exe, version 1.3.1080.0, time stamp 0x499cb1fc, faulting module ntdll.dll, version 6.0.6001.18000, time stamp 0x4791a783, exception code 0xc0000005, fault offset 0x00023592, process id 0xfd8, application start time 0x01c99e6043e3014a.

Faulting application cmd.exe, version 6.0.6001.18000, time stamp 0x47918bde, faulting module cmd.exe, version 6.0.6001.18000, time stamp 0x47918bde, exception code 0xc0000005, fault offset 0x00003116, process id 0xe8c, application start time 0x01c99e6041d026da.

Danke Im Voraus für die Hilfe.

Ciao René

Ich bin echt begeistert:

Sehr geehrter Herr xXx,

leider scheint das Windows nun defekt zu sein. Das System meldet beim booten: "\Windows\system32\winload.exe couöd not be loaded"
Ich empfehle Ihnen daher Ihre Daten im Recovery System zu sichern und anschließend den Server neu zu installieren.

Mit freundlichen Gruessen / Best regards
xxx xxx

Dafür hat man ein Raidsystem, welches nicht funktioniert. ist doch echt der größte Mist.

Sorry, aber ich bin stinksauer. Das passiert uns das zweite mal, ohne auch nur ansatzweise schuld zu sein. Danke S4Y!

Sei froh dass du die Daten noch sichern darfst bei anderen Anbietern wird der Server getauscht und fertig. Da besteht noch weniger Sicherheit trotz RAID. Unter den Billiganbietern is das eher ein Marketinggag.

Wenn du mehr Geld inverstierst und ein Hardwareraid besorgst und noch dazu nen anderen Provider wird dass nicht mehr so passieren.

Jetzt kommt der OBERHAMMER!!!

Folgende Mail erreichte mich:

Sehr geehrter Herr xXx,

die Neuinstallation Ihres Servers oslo068 wurde soeben erfolgreich abgeschlossen.

Alle relevanten Informationen und Zugänge finden Sie in Ihrem Powerpanel unter dem Menüpunkt Vertrags- & Serverdaten.

Bei weiteren Fragen möchten wir Sie bitten uns unter der Rufnummer 01 80 - 3 33 31 20 (€ 0,09/min) zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr SERVER4YOU-Team

Tja was soll ich sagen, hier ein Auszug:

|------------------------------------------------------------------------------------------|

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| fritz.fonwlan.box - 0 | 236 | 236 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| dslb-088-073-000-001.pools.arcor-ip.net - 0 | 236 | 236 | 0 | 1 | 16 | 0 |

| bln-145-254-5-137.arcor-ip.net - 0 | 236 | 236 | 0 | 3 | 47 | 16 |

| ffm-145-254-18-89.arcor-ip.net - 0 | 235 | 235 | 0 | 16 | 62 | 16 |

| dus-145-254-19-134.arcor-ip.net - 0 | 235 | 235 | 15 | 18 | 93 | 16 |

| dus-145-254-18-158.arcor-ip.net - 2 | 235 | 231 | 15 | 17 | 32 | 15 |

| so-1-3.edge2.dus1.de.inetbone.net - 1 | 235 | 234 | 15 | 16 | 31 | 16 |

| ae-1-1.bbr1.dus1.de.inetbone.net - 0 | 235 | 235 | 15 | 17 | 32 | 16 |

| tge-2-1.bbr1.fra3.de.inetbone.net - 3 | 235 | 228 | 15 | 18 | 94 | 16 |

| tge-5-1-0-498a.cr1.fra.routeserver.net - 1 | 235 | 234 | 15 | 18 | 63 | 16 |

| No response from host - 100 | 235 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

Das heisst, der Server ist weiterhin nicht erreichbar.

Sorry, aber das ist doch wohl die Krönung. ich habe die Schnauze gestrichen voll!!! Was machen die da eigentlich bei S4You???

Hi,
Du hast sicherlich aus dem ersten Vorfall gelernt und somit ein Backup Deiner Daten, oder?
-W

Klar habe ich die, trotzdem ist es ein Arsch voller Arbeit alle Jobs, Dienste, server usw. neu einzurichten.

Das dauert mindestens das ganze WE.

Schau dir meinen letzten Post an...wenn die ihren Job richtig gemacht hätten, könnte ich mir die Arbeit sparen.

Ich hab jetzt ne schicke Neuinstallation und trotzdem einen Server der down ist.

Sorry, aber ich koche im Moment!

Wie gesagt das kommt für mich davon auf Billiganbieter zu vertrauen. Wenn ich bei solchen Anbietern hoste muss ich einfach immer genug Backups haben damit ich auch so weiterarbeiten kann.

Wenn der Server allerdings immer noch nicht erreichbar ist trotz Neuinstallation würde ich denen nochmal ne saftige E-Mail schreiben oder anrufen trotz der dummen Kosten.

Deine Wut kann ich gut verstehen ich hatte selber mal das Problem bei einem Billighoster, deswegen bin ich da nicht mehr.

Wenn ich mir bis jetzt noch nicht verarscht vorkam, nach folgender Mail tu ich es.

Sehr geehrter Kunde,

mach Absprache mit dem Rechenzentrum habe ich die nun beide Festplatte austauschen lassen und nochmal eine Neuinstallation gestartet.

Sobald diese abgeschlossen ist erhalten Sie eine Bestätigung via E-Mail.

xxx xxx

Kleine Anmerkung noch von mir:

Vor der Neuinstallation und einem Restart war ich auf dem Server und habe das Raid inkl. Festplatten gecheckt.

Ergebnis: keine Fehler

Zum Glück habe ich ein Testprotokoll...

Ich möchte echt wissen was die da bei S4Y machen.:confused:

Was ich hier erlebe ist KundenService und Sachkompetenz auf unterstem Niveau.:mad:

Um 32.35 Uhr bekam ich nun das zweite Mal die Mail das mein Server neu installiert wäre und läuft.
Von: Server4You [mailto:noreply@server4you.de]
Gesendet: Freitag, 6. März 2009 23:35
An: xXx
Betreff: Neuinstallation Ihres Servers oslo068

Neuinstallation Ihres Servers oslo068

Sehr geehrter Herr xXx,
die Neuinstallation Ihres Servers oslo068 wurde soeben erfolgreich abgeschlossen.

Alle relevanten Informationen und Zugänge finden Sie in Ihrem Powerpanel unter dem Menüpunkt Vertrags- & Serverdaten.

Bei weiteren Fragen möchten wir Sie bitten uns unter der Rufnummer 01 80 - 3 33 31 20 (? 0,09/min) zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr SERVER4YOU-Team
Da ich wegen der Sache gerade nicht so gut schlafen kann, sitze ich jetzt schon am PC.

Was soll ich sagen der Server ist weiterhin nicht zu erreichen!

Code:
| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

| fritz.fonwlan.box - 0 | 324 | 324 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| dslb-088-073-000-001.pools.arcor-ip.net - 0 | 324 | 324 | 0 | 0 | 16 | 16 |

| bln-145-254-5-137.arcor-ip.net - 0 | 324 | 324 | 0 | 3 | 63 | 16 |

| ffm-145-254-18-89.arcor-ip.net - 0 | 324 | 324 | 0 | 17 | 63 | 15 |

| dus-145-254-19-134.arcor-ip.net - 0 | 324 | 324 | 15 | 17 | 110 | 16 |

| dus-145-254-18-158.arcor-ip.net - 0 | 324 | 324 | 15 | 15 | 16 | 16 |

| so-1-3.edge2.dus1.de.inetbone.net - 0 | 324 | 324 | 15 | 15 | 31 | 16 |

| ae-1-1.bbr1.dus1.de.inetbone.net - 20 | 324 | 261 | 15 | 18 | 32 | 31 |

| tge-2-1.bbr1.fra3.de.inetbone.net - 0 | 324 | 324 | 15 | 16 | 32 | 16 |

| tge-5-1-0-498a.cr1.fra.routeserver.net - 0 | 324 | 324 | 15 | 19 | 62 | 31 |

| No response from host - 100 | 324 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

Nach ca. 100 Euro Telefonkosten kam soeben auf meine Nachfrage vom 1,86 Euro teuren Server4You Support die Auskunft:

"Ich kann da jetzt gar nix mehr machen. Esgibt ein Problem und das ist wichtiger als ihr Server."

Saubere Arbeit Jungs!:o

Sollte sich ein Techniker von S4Y hier verirren wäre ich ihm sehr verbunden wenn er mir erklären könnte was da gerade läuft.

Ich habe jetzt zum DRITTEN!!! mal die Info erhalten, dass mein server neu aufgesetzt wurde und zur Verfügung steht.

Also nix wie rauf auf den Server und prüfen...aber was sehe ich da:

1. Ist nur eine Platte initiiert und das System läuft nicht im Raid

2. Sämtliche Systemdateien befinden sich auf Platte 2

3. der Gerätemanager strotzt nur so von nicht installierten Geräten

4. Wie kann es bei einem neu aufgesetzten Server sein, dass ich in den Systemlogs 12 Stunden alte Einträge finde???

Sorry, ich finde das gerade alles sehr dubios!

Komisch auch, dass es in einem solchen Fall hier keine Reaktionen gibt.

Wenigstens sind auch die Spötter, die sonst nur Unzulänglichkeiten beim Kunden suchen (fehlende Datensicherung usw.), verstummt.

Ciao René

Kündige das Ding und such dir nen anderen Anbieter. Was erwartest du dir noch davon dich mit denen zu streiten? Kündigen und gut is.

...
1. Ist nur eine Platte initiiert und das System läuft nicht im Raid
2. Sämtliche Systemdateien befinden sich auf Platte 2
3. der Gerätemanager strotzt nur so von nicht installierten Geräten
4. Wie kann es bei einem neu aufgesetzten Server sein, dass ich in den Systemlogs 12 Stunden alte Einträge finde???
...
Komisch auch, dass es in einem solchen Fall hier keine Reaktionen gibt.

Hallo Rene,

zu aller erst, es tut mir leid was in Deinem Fall passiert ist und ich versuche das ganze nun mal ein wenig aufzuklären.

Es gibt aktuell folgende Probleme:

* Deine alte Hardware ist defekt -> Passiert und ist in Deinem Fall ungünstig gelaufen.

* Deine alte Hardware konnte nicht 1:1 ersetzt werden, da die seinerzeit verbauten Komponenten nicht mehr verfügbar sind. Du hast daher alternative Hardware erhalten. Diese Hardware befindet sich erst seit wenigen Tagen im Einsatz und wurde bislang noch nicht mit Windows getestet -> Resultierende Probleme sind Deine Punkte 2 und 3.

* Die alten Einträge können zwei Ursachen haben. Entweder stammen die Einträge vom gestreamten Windows-Installationsimage oder die Uhrzeit Deines Servers war während der Installation falsch eingestellt. Ein Sync per NTP findet erst später statt. Schau Dir die Einträge einfach an, dann solltest Du auf eine der beiden obigen Optionen schließen können.

Das dies nun aktuell noch keine Lösung darstellt ist mir klar, heute kann ich Dir aber nichts anderes mehr anbieten. Ich werde morgen mit meinem Kollegen Ingo Viggen (er bot Dir u.a. schon die Vertragsauflösung an oder einen alternativen Server - dummerweise mit einer neuen IP) besprechen ob wir noch eine andere Möglichkeit sehen.

Rene! Für zukünftige Fälle würde es allen beteiligten Helfen, wenn Du ein Problem in _einem_ Ticket diskutierst. Dein Problem streckt sich aktuell über 13 Tickets was keinem hilft. Die Tickets haben teilweise unterschiedliche Bearbeiter s.d. es u.a. auch dazu kommt das Dein Server zwei Mal neuinstalliert wird. Denn in beiden Tickets sind die selben Probleme besprochen worden und beide Kollegen gingen davon aus Dir damit weiterhelfen zu können.

Viele Grüße
Henrik

P.S.: Ich habe nun auf Deine Bitte weiterer Informationen reagiert, werde allerdings den Thread nicht weiter verfolgen. Aus meiner Sicht sollte Dir mit mindestens einem der bisherigen Lösungen geholfen sein. Ich versuche morgen noch eine bequemere Lösung (vielleicht andere Hardware unter altem Namen sofern möglich) zu prüfen, kann aber nichts versprechen. Wenn Du darüber hinaus noch ein Problem oder Fragen hast dann nutze bitte den Weg der normalen Eskalation an die jeweiligen Vorgesetzten, dann liegt die Sache auf meinem Tisch und ich melde mich bei Dir.

Hallo Henrik,

vielen Dank für die Informationen.

Wie ich bereits gestern Herrn Vidden mitteilte, ist für mich derzeit ein IP Wechsel unmöglich.

Gerne bin ich bereit eine nochmalige Neuinstallation in Kauf zu nehmen, die durch die entsprechend lauffähig integrierte Hardware notwendig wird.

Ciao René

Hallo Leute,

nicht immer bleibt der Kunde auf der Strecke und muss sehen wie er klar kommt.

Ich denke, auch soetwas sollte hier veröffentlicht werden.

In meinem Fall hat sich die gesamte Problematik letztendlich doch noch zum Positiven entwickelt.:)

Sehr geehrter Herr xXx,

die letzte Möglichkeit, die ich hier sehe, ist diese, dass wir den jetzigen Server runterfahren, diesen zu einem ProServer Power X2 umbauen und Windows neu installieren. Selbstverständlich wird Ihnen der ursprüngliche Preis berechnet. Der ProServer Power X2 ist leistungsstärker in der Prozessor-Leistung und hat größere Festplatten. Dieser Server wurde bisher mit EUR 59,00 tarifiert. Teilen Sie mir bitte mit, ob Sie mit dieser Option einverstanden sind.

Da ich nicht abschätzen kann, welche Telefonkosten Ihnen entstanden sind, senden Sie mir bitte einen Auszug des Einzelverbindungsnachweises zu, damit wir Ihnen diese erstatten können.

Für die bisherigen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich im Namen der Firma.

Ixxx Vxxxx
Ciao René

Back