S4Y FedoraCore1 und die Domain umleiten?

Rule23

Registered User
Ich habe seit gestern einen vServer bei S4Y, auf dem Fedora Core 1 läuft. Fedora deswegen, weil ich mit dem OS schon auf Desktopebene ein paar Erfahrungen sammeln durfte. Nun habe ich mir das Angebot von Server4You zu nutze gemacht, um mich mal ein bischen auf Serverebene mit Linux vertraut zu machen.

Allerdings habe ich bereits beim Versuch die Standarddoamin umzuleiten meine Probleme!

Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch bei meinem Problem behilflich sein.

Ich möchte meine Domain1.de, die bei dem vServer dabei war, auf meine Webspace1.de umleiten.

Wie muss ich da vorgehen, was muss ich tun?

Vielen Dank
Marco
 
Im S4Y Webinterface kannst du die Nameservereinstellungen für deine Domains ändern, sollte auch irgendwo in der S4Y FAQ erklärt werden.
Falls du nur http Verbindungen umleiten willst hast du die Frage falsch gestellt...
 
Falls du nur http Verbindungen umleiten willst hast du die Frage falsch gestellt...

Ja, dann hab ich dies wohl falsch formuliert!

Ich habe im Moment mein Projekt auf einem GoRacer account bei S4Y und möchte, dass die Domain vom vServer - solang ich noch nicht genug Erfahrung im Umgang mit dem vServer habe - auf die des GoRacer Accounts umleitet.

Also so, dass bei Eingabe von www.mein-vServer.de direkt auf www.mein-GoRacer.de umgeleitet wird, aber im URL Feld des Browsers www.mein-vServer.de stehen bleibt.

Wenn ich aber erreichen will, dass die Unterverzeichnisse wie z.B. www.mein-GoRacer.de/board auch als www.mein-vServer.de/board erreichbar werden, muss ich mir dann einen DNS einrichten oder einen DNSdienst suchen, bei dem ich das einstellen kann?

Sorry, aber ich fange grad erst an mir das Wissen anzueignen!

Danke
Marco
 
Geht nicht (außer mit Frames oder Proxyserver, beides hätte aber mehr Nachteile als Vorteile).
 
HornOx said:
Geht nicht
"Geht nicht" gibts nicht.
Mit mod_rewrite im Apache ist das schon möglich. Aber dafür mußt Du Dich bereits so mit dem Server auskennen, daß Du das Racer-Packet schon lange nicht mehr brauchst... ;)

huschi.
 
Wie? Ich kenne mich IMHO mit meinem Server so gut aus das ich ein Racer-Packet schon lange nicht mehr brauche und hab dennoch keine Ahnung die das(Umleitung an externe URL ohne das sich die angezeigte URL ändert) gehen soll.
 
Wenn die Domain partou beibehalten werden soll und die Weiterleitung auf einem anderen Server liegt, hilft auch noch ein Proxy-Script.
Wenn Die Domain umgeschrieben werden darf, käme ein redirect in Frage und wenn beide Domains auf dem selben Server liegen eben mit rewrite. (Mit rewrite kann man IMHO auch redirects erzeugen.)

huschi.
 
Back
Top