S4Y-Exim nach Neuinstallation Probleme

hybrid

Registered User
Hi Leute, ich hab kleine Probleme bei dem Upgrade von Debian Sarge auf Etch mit meinem Exim4. Das Problem ist das ich bei Sarge was ursprünglich auf den S4Y Server war schon einige Updates gemacht habe sowie auch Confixx entfernt. Nutze allerdings noch die Settings von Confixx zur Benutzerverwaltung von Email Accounts. Bei S4Y sind dazu ja einige Configs unter /etc/exim4/confixx .

Die neuinstallation will ich nun komplett ohne Controlpanel wie Plesk oder Confixx machen. Nur bekomm ich Exim einfach nicht zu laufen. Auch beim kopieren der alten Config bringt es Probleme mit der kommunikation mit ClamAV. Was allerdings auch nach mehreren Stunden suchen im Internet kein Ergebnis brachte.

Ich finde im Internet keine Anleitung in der man Exim mit einer simplen Alias-Datei konfiguriert nur mit MySQL. Allerdings sind die Anleitung auch nur dürftig. Ich kämpfe mich da jetzt schon seit 2 Tagen durch Bücher aber einen Lösungansatz finde ich nicht.

Email / Exim ist mein einziges Problem noch bei der Einrichtung des neuen Servers. Apache, PHP, MySQL etc. läuft
Wenn jemand Tutorials für andere MTAs oder Ideen hat dann bin ich da auch offen. Muss da im Moment nicht bei Exim bleiben.
 
Ich hab exim mit ap-get remove genullt und hab mir postfix geladen. Läuft mit Postgrey, amavis(Spamassassin, ClamAv) nach vielen Problemen und 5 Stunden arbeit einwandfrei !
 
Back
Top