S4Y: Erreichbarkeit Root-Server

Status
Not open for further replies.
Dito:

* Nagios 2.7 *****Notification Type: PROBLEM Host: Alpha861 State: DOWN Address: xx.xx.xx.xx Info: CRITICAL - 85.25.133.104: rta nan, lost 100% Date/Time: Thu Apr 12 12:12:23 CEST 2007n

Hab das selbe Problem root Server seit einigen Minuten down und Powerpanel auch. Mal hoffen das es kein schwerwiegendes Problem dort ist

Habe das gleiche Problem mit meine S4Y-Rootserver butan057. Der Server ist über keinen Port erreichbar, das Power-Panel ebenso nicht.

Weiß schon jemand, was da los ist?

Nach dem Knoten intergenia-gw.dus2.de.inetbone.net (213.203.192.178) hängt alles...

Danke Googol

yop, s4u hat scheinbar sämtliche bereiche "mal so" vom netz genommen,
sowohl Düsseldorfer Roots als auch Frankfurter Roots sind nicht erreichbar.
Und wie solls anders sein, auch gleich mit das powerpanel abgeschaltet.

PowerPanel: WinMTR Statistics
Düsseldorf: WinMTR Statistics
FrankfurtM: WinMTR Statistics

Da sämtliche gateways/Router problemlos erreichbar sind nehme ich an, dass
vorhin gerade sämtliche Switches und Netzwerkkabel iht Verfallsdatum erreicht hatten. :rolleyes:

da "hustet" wohl gerade irgendwas
... nen Grossangriff auf S4Y-Hosts ?
(wäre aufgrund der standard-Massenkonfiguration denkbar, bin letzte nacht auch mit nem neuen, mir noch unbekannten Wüörterbuch gescannt worden (SQL/PMA/Confixx))

Ich hab vor ner Woche ne Mail von S4Y bekommen, da wurden Wartungsarbeiten an der Stromversorgung angekündigt.
Sollte in der Nacht vom 11.4. auf den 12.4. erledigt werden zwischen 23:00 und 8:00.
Server (toronto232) ist aber immernoch tot...

gehen die server dann wenns wieder geht automatisch wieder online oder muss der serveradmin(serverinhaber, der der den server mietet) den server wieden einschalten?

In der Mail stand dass die Server später auf die Erreichbarkeit getestet werden. Dafür müssen sie eingeschaltet werden ;-)

ahhm, wäre schön gewesen darüber bescheid zu wissen, ich hab nix bekommen, und ich hab da nicht nur ein Rootserver ...

Hast du im PP den Newsletter abboniert? Ich bekommen solche Meldungen auch erst seit in den abboniert habe

Heh, danke für den Tipp.
Dachte bei dem Punk "newsletter" von S4Y immer an E.Mail-Werbung ...:rolleyes:
"Technik" und "Wichtige Updates", siht ja wirklich brauchbar aus :)

Hallo!
Ihr kommt irgendwie vollkommen vom Thema ab. Da es sich offenbar nur um eine kurzzeitige Störung gehandelt hat schließe ich dieses Thema.

mfG
Thorsten

Status
Not open for further replies.
Back