S4Y Erfahrungsbericht!

Verres

New Member
Moin,

ich muß jetzt mal meinem ärger Luft machen.

Am 03.04.06 habe ich nen Vserver Basic in AUftag gegeben. Leider bevor ich mich über S4Y und deren praktiken schlau gemacht habe.
Nungut dachte ich mir, kündigen wir das ganze wieder und machen Gebrauch vom Widerrufsrecht! Soweit sogut...Kündigungsbestätigung kam dann auch schon am nächsten Tag....

vor zwei Tagen kommt ne Rechnung...60€...UI wie is das denn passiert!
Hotline...jaja...wir haben Ihren Server zum 03.04.07 gekündigt (grübel...wie is das denn passiert). Naja, Email an die CMS...Zitat: Wir teilen Ihnen mit, das uns keine Kündigung vorliegt. Zitat Ende. Ah ja...also alles nochmal ins Fax gesteckt und los!
Mittlerweile abgebucht....
Keine Reaktion mehr....Emails...Fax...S4Y ist für mich nicht zu erreichen.

SAUER

Lastschrift zurückgegeben....

Bei S4Y scheints nur über die Geldschiene zu laufen, denn tatsächlich bekomme ich am nächsten Tag ne Mail! Wunder o Wunder.

Wir haben Ihre Kündigung erhalten und Kündigen Ihren Server zum 03.04.07!

Soso...ich soll also 60€ zahlen für nen Angebot das ich nie genutzt habe, bzw. bereits ein paar Stunden nach Beauftragung bereits wieder gekündigt habe?!


Naja, der Streit läuft noch! Hatte gestern nen Termin mit meinem Vertragsrecht Prof. :) zum Glück hat der wohl Langeweile!

Schade das man so sein Geld verdienen muß, indem man arme unschuldige Leute, die sogar im Recht sind abzocken muß oder es zumindest Versucht!


Mein Rat...Strato...Support is schlecht, dafür aber hohe uptimes...läuft fehlerfrei seit 6 Monaten!

Grüße

Joe
 
Hi,

aktiv in Anspruch genommene Leistungen sind vom Fernabsatz bei Dienstleistungen ausgeschlossen. Aktive in Anspruchnahme ist auch schon ein einziger Login in das PowerPanel, da der Server dann nichtmehr in seinem Ursprungszustand an einen weiteren Kunden vergeben werden kann.

Dieses Thema gab es hier schon oft genug, und wenn du zum 03.04.2007 gekuendigt wurdest, existiert sofern du einen Widerruf gemacht hast, darueber auch eine Historie. Solltest du nur regulaer gekuendigt haben, wolltest du ja explizit den Vertrag ein Jahr.
 
Das lustige an der sache ist. ich habe nichtmal die serverdaten bekommen!

Daher greifft auch das verabsatzgesetzt! leider wird das von s4y nicht akzeptiert, auch wenns in den agbs steht stellt man sich hier einfach mal blöd!

naja, ich habe die sache gerade meinem anwalt übergeben (hier ein danke an meine freundin die mich zu einer rechtschutzvers. überredet hat) dann klären wir das.

jedenfalls kann ich jedem mehr als nur abraten auch nur eine sekunde an einen server bei s4y zu denken! es gibt wirklich bessere und seriösere firmen! da wird dann sogar am tel. deutsch ohne osteuropäischen einschlag gesprochen.

joe
 
jedenfalls kann ich jedem mehr als nur abraten auch nur eine sekunde an einen server bei s4y zu denken! es gibt wirklich bessere und seriösere firmen! da wird dann sogar am tel. deutsch ohne osteuropäischen einschlag gesprochen.

Das kann ich so unterstreichen, obwohl mbroemme und memed zur Verbesserung des Ansehens IMHO stark beitragen.
 
Also ich kann auch nur von dieser Firma abraten,
habe zum dritten mal einen Testserver bestellt, und es tut sich einfach gar nichts.

Sorry, aber wenn die nichtmal das auf die Reihe kriegen, kann ich mir nicht vorstellen dass die Jungs auch nur im geringsten fähig sind guten Support zu leisten... Für mich ist diese Firma gestorben!

vg
Basti
 
Hi,

du schreibst leider nicht, wie du gekündigt hast, war die Bestätigung per Fax oder Email, vom wem kam die (Buchhaltung, Kundenbetreuer)?

Gruß MeMeD
 
Also ich kann auch nur von dieser Firma abraten,
habe zum dritten mal einen Testserver bestellt, und es tut sich einfach gar nichts.

Wenn das ein Win-VServer Testie ist, dann hast z.Zt. wohl Pech, da momentan wohl keine ausgeliefert werden. Oder ist das nicht mehr aktuell und man wartet nicht mehr auf die Patches?
 
... nun ja was hier alles schon wieder mit Rechtsbelehrungen rumgeht! :rolleyes:

Fakt ist: S4Y hat im Mai (als ich meinen Rootie bestellt habe) eine Aktion gehabt die "30 Tage testen auf Herz und Nieren" hieß.

Herz und Nieren kann ich nur mit Logins checken... somit ist das nicht ganz korrekt was Mbromme hier schreibt!

Oder heist das dann: Laut Gesetz keine Rückgabe aber S4Y macht mal eine Augenwischerei so like "Wir nehmen den schon bis 30 Tage zurück, ... ja ja :) !" ?????


Nun also mein Rootie hat auch 1 Monat gebraucht. Zur install dann nur 1,25 STD. (komisch) -.... aber seither läuft er top! -- S4Y Fanclub! :D



Vserver machen dort anscheinend sehr oft Ärger.... die Rooties laufen anscheinend recht gut! .... Hmm...


Greetz Centro
 
Hi,

Fakt ist: S4Y hat im Mai (als ich meinen Rootie bestellt habe) eine Aktion gehabt die "30 Tage testen auf Herz und Nieren" hieß.

Herz und Nieren kann ich nur mit Logins checken... somit ist das nicht ganz korrekt was Mbromme hier schreibt!

@Centro: Offensichtlich kenn ich mich in dem Unternehmen wo ich arbeite doch besser aus, die 30 Tage Testaktion galt fuer S4Y Dedicated nicht S4Y vSERVER. :) Und so wurde es auch beworben, sowohl im Print- als auch im Onlinebereich.
 
Last edited by a moderator:
.. das kann durchaus sein.. wie du unschwer sehen kannst hab ich damals nen Rootie bestellt!

.. Aber thanks für den Hinweis! :)
 
Hi,

@Verres: Hilfreich waere es auch echt mal zu erfahren, wie memed schon geschrieben hat, wie du storniert hast und wer dir darauf geantwortet hat. So eine Vertragsnummer/Serverkennung waer auch mal hilfreich. :)
 
Das kann ich nicht bestätigen. Hab seit ca. 2 Monaten einen vServer bei Server4You und alles läuft so, wie es soll. Ich habe viele Ressourcen zur Verfügung, auch dynamische Seiten sind sehr schnell erreichbar. Außerdem habe ich eine 0800 Hotline, die habe ich aber noch nie benutzt :)
 
JETZT vSERVER + RootDS
kostenlos testen und
1 Jahr umsonst Tanken gewinnnen!*

Unverbindlicher Test
Freie vSERVER-Auswahl
100% identisch zu einem
"echten" vSERVER
Freischaltung innerhalb
weniger Stunden
Keine Angabe von pers.
Daten notwendig

Davon spreche ich, aktuell auf der Seite von S4Y, allerdings gehen die Anfragen wegen der VServer wohl irgendwo Richtung /dev/null.

Sorry, aber so gewinnt man keine Kunden, oder braucht Ihr keine neuen mehr?
 
Ich würde dann mal sagen:

GEWONNEN!

Ich habe damals per Fax gekündigt! Habe ja auch ne Kündigungsbestätigung bekommen! Jetzt war meine Kündigung verschollen!

Macht aber nix, denn: Nach dem ich grade bei meinem Anwalt war, ihm das gezeigt hatte, meinter er Zitat: "Ach schon wieder BSB Service GmbH"
naja, jedenfalls kannte er die Nummer der Buchhaltung auswenig (kein Scherz!!!)

Ja und nach einem etwa 5 minütigen Gespräch, war die Welt wieder in Ordnung!
Meine Kündigung ist plötzlich aufgetaucht, die Email vom Support damals ist wieder da und oh wunder kam grade diese Email:

Sehr geehrte(r) Herr JXXXXX RXXX,

Ihre Kündigung für den unten stehenden Vertrag ist bei uns eingegangen und wurde bearbeitet.

Kundennummer: 22XXXX
Vertragsnummer: 1XXXXX

Produkt: vSERVER Basic
Servername: 17XXXX
Kündigungsdatum: 12.10.2006
Kündigungsgrund: unbekannt

Sollten Sie weitere Fragen haben, so stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SERVER4YOU Team


Ist das net Toll! Leider war die Anwendung von roher Gewalt dazu notwendig!

Jedenfalls danke ich allen in diesem Forum mich damals vor S4Y bewahrt zu haben!

@mbroemme und memed
Das soll kein schlechtes Licht auf euch werfen, Ihr leistet großartige Arbeit und versucht hier wirklich einiges wieder ins Lot zu bringen. Der ganze Mist liegt ja net an euch, für die Firmenpolitik könnt ihr ja nix. :)


Grüßles

Joe
 
@traced
Ich hab das mit den Testen bei S4Y auch aufgegeben. Hab auch nich was bekommen. Allerdings muß ich jetzt auch sagen nachdem ich das Forum hier gefunden habe und hier einiges gelesen habe will ich auch garkein Testzugang mehr und vor allem auch kein Server mehr von denen.
 
Hmm... ich glaube an das gute im Menschen / einer Firma ;)
Allerdings, es hat wirklich keinen Sinn wenn man die Posts so verfolgt...
 
hehe :) Naja, ich hab mittlerweile glaube ich nen für meine Zwecke super Hoster gefunden. Ich kann, zumindest in dem Umfang wie ich den Server nutze, Strato nur empfehlen. Der Support is zwar lahm, Emails brauchen einige Zeit, am Tel. dauerts auch ne ganze Weile, aber was solls. Dafür is der Server online.

Joe


Edit: jaja, ich achte ja auf meine Groß und Kleinschreibung, bin nur viel zu viel mit Linux beschäftigt und das prägt. Mein Prof. beschwert sich auch, das in meinen Hausarbeiten auch alles kleingeschrieben ist. Ich bin halt ein Kleinschreiber :) :) :)
 
Last edited by a moderator:
Wir warten bereits auch über einen Monat auf unseren RootDS Starter mit Windows. Da war selbst unser Rootserver wesentlich schneller da und da musste erst Vertrag ausgefüllt werden, gefaxt und ne Bonianfrage/Schufaanfrage gemacht werden.

Wenn das Ding in 2 Wochen nicht online ist treten wir von der Bestellung zurück. Ich bestell nicht nen Server damit ich sagen kann, ich habe einen oder ich bekomme einen sondern weil ich ihn nutzen will. Ich versteh ja eine gewisse Bearbeitungszeit aber irgendwann ist auch mal gut. :(
 
Back
Top