S4Y: echo790 neu nicht erreichbar

• Thread starter Thread starter WDZaphod
  • Start date Start date
W

WDZaphod

Guest
Hallo Forum!
Hab heute die Zugangsdaten zum neuen root echo790 bekommen.
Ist aber auch nach Hard- und Softreboot nicht erreichbar (Ping, SSH, Confixx). Ticket ist aufgegeben, passiert aber nichts. Wollte heute noch meine Foren umziehen :eek: :(
Irgendeine Idee, wie ich den Server ans Netz bekomme?

Warte mal bis morgen ab. Wenn es dann nicht geht, kannst du da anrufen.
Oder du versuchst selber den Server im Rescue Mode zu booten.

Pruust! Bis morgen warten, bis ich anrufe?!
Nenene...
Ticket ist aufgegeben (16:25h), und ich rufe im Stundentakt an. Witzigerweise habe ich immer die gleiche Dame dran - eine ziemlich hechelhechelsabbertropf klingende Russin (?) . Angeblich sind schon vor einer Stunde die Techniker am werkeln :confused:

WDZaphod said:
Pruust! Bis morgen warten, bis ich anrufe?!
Nenene...
Ticket ist aufgegeben (16:25h), und ich rufe im Stundentakt an. Witzigerweise habe ich immer die gleiche Dame dran - eine ziemlich hechelhechelsabbertropf klingende Russin (?) . Angeblich sind schon vor einer Stunde die Techniker am werkeln :confused:

Jetzt mach mal halb lang!

"Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder hinaus."

Wenn du die Leute am Telefon unfreundlich "rund" machst, wirst du auch keine schnelle Hilfe erwarten können.
Die Supporter sind auch nur Menschen.

Irgendwas sagt mir, dass du irgendwas an deinem Server gemacht hast und er deshalb nicht mehr startet...

mfg

bwar

:confused: :confused: :confused:
Was bist Du denn für ein Knallfrosch?

Hab ich hier mit irgendeiner Silbe erwähnt, daß ich unhöflich war bzw. jemanden "rund" gemacht habe? :mad:
Die Dame der Hotline ist sehr bemüht, und versucht, es geradezubiegen. Natürlich bleibe ich bei Hotlines (speziell S4Y / Netfabrik) immer am Ball, weil sich einfach mehr tut, wenn bemerkt wird, daß einem die Sache wichtig ist.
Diese Unterstellung, ich hätte jemanden rundgemacht, finde ich ziemlich daneben!

Nebenbei: Der Server war noch nie erreichbar - ich hatte also keine Gelegenheit, "irgendwas kaputtzumachen" :rolleyes:

Hallo,

ich hatte mit meinem echo gestern ein ganz ähnliches Problem. Hat die Hotline-Mitarbeiterin mit dem russischen Akzent aber schnell gelöst. Ich war mit der Hilfe durch die Hotline sehr zufrieden.
mfg
Salongo

Bemüht ist sie wirklich, und was in Ihren Bereich fällt, geht auch fix!
Hab die Platinum-Supporthotline aber jetzt anscheinend ans Limit des Wissens gebracht:
Root-Power mySQL auf 4.1.10 upgraden...
EInfach so geht das nicht, weil er bei einem apt-get das Confixx runterwerden will. Hab aber 30min Support pro Monat 4free, da dachte ich mir - lässte die mal machen.
Lt Supporter muss er erst mal gucken, wie lange das dauern würde, und ob es überhaupt geht. Mein Einwand, daß es bei deren vServern mit Conifxx problemlos geht, hat Ihn dann zu der Aussage bewegt, daß es bestimmt irgendwie geht.
Nun warte ich - SSH ist momentan aus (vielleicht terminieren die das bei Hotline-Wartungen, damit niemand dazwischenfunkt?), mySQL ist tot (Confixx meckert). Bedeutet: mySQL schon unten, aber COnfixx noch drauf. Ich werte das mal als gutes Zeichen :)

Nachtrag: Hotline überlastet, keine CHance durchzukommen....

Last edited by a moderator:
Back