S4Y Down?

PitbullOL

New Member
Nabend oder eher Guten Morgen zusammen!

Sehe ich das gerade richtig das Server4You nicht erreichbar ist?

Meine Ganzen Systeme sind nicht mehr erreichbar und auch die Webseite von S4Y.

Oder hat jemand was mitbekommen das Wartungsarbeiten anliegen?

LG

Pitbull
 
Scheint wieder da zu sein xD gleich mal Support Ticket aufmachen :p

Edit:

Wartungsarbeiten aber schön das die Kunden nicht darüber Informieren das geht gar nicht.
 
Ich wurde auch mehrfach Informiert. Anbei die letzte Mail von heute:

SERVER4YOU informiert

Sehr geehrter Herr x,

die folgenden News wurden soeben im S4Y-Panel veröffentlicht:


Erinnerung: Netzwerk-Wartungsarbeiten am 15. und 16. Mai 2013
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten Sie heute daran erinnern, dass die angekündigten Netzwerk-Wartungsarbeiten in unserem Rechenzentrum in Straßburg kurz bevorstehen. Diese werden sich auf die Erreichbarkeit Ihrer Systeme auswirken.

Die Wartungsarbeiten finden an zwei Terminen statt:

1) In der Nacht von Dienstag, den 14. Mai 2013 auf Mittwoch, den 15. Mai 2013, zwischen 00:10 und 05:00 Uhr (MEZ)

Im ersten Wartungsfenster werden wir ein kritisches Sicherheitsupdate auf unseren Core-Routern einspielen. Diese Arbeiten führen zu Unterbrechungen der Server-Erreichbarkeit von jeweils bis zu 20 Minuten.

2) In der Nacht von Mittwoch, den 15. Mai 2013 auf Donnerstag, den 16. Mai 2013, zwischen 00:10 und 05:00 Uhr (MEZ)

Im zweiten Wartungsfenster optimieren wir die Konfiguration unserer Core-Router. Dabei erwarten wir nicht, dass die Erreichbarkeit Ihrer Systeme beeinflusst wird.

Bitte zögern Sie nicht, unseren Customer Service jederzeit zu kontaktieren, falls Sie noch Fragen zu diesen Wartungsarbeiten haben.

Sie erreichen uns rund um die Uhr, 7 Tage/Woche unter:

Technischer Support (Dedicated)
Deutschland - 0800 4846484 - kostenlos (Festnetz)
Schweiz - 0180 3706020 - 4,23 Franken/min 1, 2

Technical Support (vServer)
Deutschland - 0800 3801040 - kostenlos (Festnetz)
Österreich - 0900 510361454 - 2,17 €/min 1
Schweiz - 0180 3706020 - 4,23 Franken/min 1, 2

1 pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG, Mobilfunk ggf. abweichend.
2 Mobilfunkhöchstpreis: 42 ct/min

24/7 E-Mail Support; Erreichbar über Ihr Kundenpanel

Für alle eventuell entstehenden Umstände bitten wir Sie um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Server4You-Team


Sie erhalten diese E-Mail, da Sie in Ihrem Panel die Zusendung aktueller News angefordert haben. Sollten Sie keine weiteren Benachrichtigungen dieser Art wünschen, können Sie den Newsletter jederzeit in Ihrem Panel wieder abbestellen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr SERVER4YOU-Team
 
Ich habe noch nie eine Mail zwecks Wartungsarbeiten bekommen! das einzige was ich von den Pünktlich bekomme sind die Rechnungen und die kommen immer an :D .
 
@PitbullOL: Dann abonniere im Powerpanel unter "Administration -> News -> Email-Service für News" den Newsletter und du wirst über bevorstehende Wartungsarbeiten auch im Vorfeld informiert.
 
@PitbullOL: Dann abonniere im Powerpanel unter "Administration -> News -> Email-Service für News" den Newsletter und du wirst über bevorstehende Wartungsarbeiten auch im Vorfeld informiert.

Wartungsarbeiten als Newsletter zu verschicken ist ja auch sehr sinnvoll ;)
 
Newsletter == Rundschreiben

https://de.wikipedia.org/wiki/Newsletter said:
Als Newsletter [ˈnuːzˌlɛtɚ] (engl. für ‚Mitteilungsblatt‘, ‚Verteilernachricht‘ oder ‚Infobrief‘) wird ein (meist elektronisches) Rundschreiben/-senden bezeichnet.

Newsletter werden im ursprünglichen Sinn durch Kirchen, Vereine, Verbände und Unternehmen herausgegeben, um ihre Mitglieder, Kunden oder Mitarbeiter über Neuigkeiten zu informieren. Manche Newsletter sind kostenpflichtig und werden ausschließlich an Abonnenten versandt. Bei Unternehmen sind sie eine moderne Form der Kundenzeitschrift. Viele als Newsletter bezeichnete E-Mails an Online-Kunden sind faktisch nur reine Werbe-E-Mails mit geringem Informationsgehalt.

Technisch verwandt sind Mailinglisten, bei welchen jedoch jedes Mitglied auch Nachrichten an den Verteiler senden kann.

/Edit: Trotzdem ist es bei normalen Anbietern unmöglich, Wartungsarbeiten-Newsletter abzubestellen, da die Kunden 1. meißtens die Newsletter dann sowieso abonnieren und 2. ich, wenn ich einen Server habe, die Information bekommen möchte, unabhängig davon, ob ich diese jetzt abonniert habe oder nicht und ich muss als Kunde bei einem normalen Anbieter nichts abonnieren/großartig umstellen, um diese zu bekommen...
 
Ich habe noch nie eine Mail zwecks Wartungsarbeiten bekommen! das einzige was ich von den Pünktlich bekomme sind die Rechnungen und die kommen immer an :D .
Aber Hauptsache erstmal über den Provider meckern. :rolleyes:

Ich selbst war nie bei S4Y, habe aber ein wenig den Eindruck, dass dort viele Probleme gar keine Probleme sind und sich am Ende oftmals herausstellt, dass der Kunde irgendwas verplant hat.
Die Preise scheinen die Kunden anzuziehen, die man nicht haben möchte...
 
Wer meckert den ? ich sehe meine Wortwahl als konstruktive Kritik ;-)

In meine anderen Post's ist zu lesen wie ich zu diesem Hoster stehe.

Aber erst Newsletter Abonnieren um wichtige Infos zu kommen ist der falsche weg auch gab es keine Informationen das man diesen weg machen muss, und da ich so gut wie nie auf dem Adminpanle von S4Y bin was durauch Positiv ist kann ich doch nicht ahnen das dort so etwas versteckt ist.

LG
 
Back
Top