S4Y down seit ca. 9 h 11.11.2010

drspox

New Member
Helau und Alaaf,

leider kein sehr erfreuliches Thema. Passend zum Karnevalsbeginn ist unser Server bei Server4You seit jetzt mehr als 3 Stunden nicht mehr erreichbar. Auch das Powerpanel funktioniert nicht......

Ein Gespräch mit der Hotline erbrachte:"Wir haben da zur Zeit techn. Probleme. Bitte haben Sie etwas Geduld"

Leider kann ich einen so langen Ausfall nicht hinnehmen, da mir bereits ein wirtschaftl. Schaden entstanden ist. Ich werde den Anbieter wechseln.

Hat jemand Erfahrungen mit SimplyRoot ?

VG

Dr.Spox

S4Y down seit ca. 10h, 11.11.10

Hallo,

habe mit einer S4Y-Maschine (bereits seit einigen Tagen im neuen RZ) ebenfalls seit ~ 10 Uhr das Problem:

- Kein Ping/Traceroute möglich;
- Kein "Powerpanel" verfügbar (bis vor ca. 45 Minuten, seitdem mit unvollständigen Daten);
- Telefon-Support hat meine Meldung nur entgegengenommen und keinerlei Aussage/Hinweis zu Problemursache, -lösungsmöglichkeit, -dauer gegeben.

:(

Wenn dir ein so hoher wirtschaftlicher Schaden entsteht, würde ich nicht zum nächsten Billiganbieter ohne gescheite SLA wechseln. Sondern mir einen Provider mit zugersicherten SLA holen, den gibts halt dann nicht für 2.50€ ;).

Verfügbarkeit

Bis jetzt hatte ich allerdings keine größeren mit S4Y. Ich bin schon seit 6 Jahren Kunde.

Zur Zeit mit einem Ecoserver BIG für 48,99 € . Das ist KEIN 2,50 € VServer!

Für den Preis sollte man schon etwas erwarten können.

VG
Dr.Spox

Du hast eine Verfügbarkeit laut der Webseite von S4y von 99% dh. dein Server darf 87,6std lang down sein, ohne dass du S4y irgendwas kannst. Denn das hast du unterschrieben ;). Wenn du mehr brauchst wird der Server teurer.

Noch dazu ist das nur die Verfügbarkeit der Anbindung. Über den Server selber steht da garnichts von garantierter Verfügbarkeit.

Hallo Centy,

da musst du (für die Zukunft) - wie eben jeder der auf bestimmte Dienste angewiesen ist - die Überlegung anstellen noch bei einem zweiten Provider einen Backup-Server (inklusive entsprechender Konfiguration) zu mieten. Ob der aktuell wirtschaftliche entstande Schaden 6*12*50€=3600€ übertrifft kannst nur du entscheiden.
Wir haben ein Konzept das über zwei Provider verteilt ist eingeführt - selbst bei garantierten SLA's kann es mal daneben gehen (und selbst da ist dann nur garantiert dass die Hardware wieder läuft - wenn es das halbe System zerschossen hat musst du da noch einige Zeit hinzuaddieren - bei Bedarf kann ich das mit ein paar Berichten untermauern).

Beste Grüße,
Johannes

PS: Ich hoffe dennoch, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird!

Update: S4Y-Root-Server läuft wieder

Hallo,

meine Maschine ist im Moment wieder verfügbar (Offline-Zeit: ca. 09:51-13:34).

Support-Reaktion: bisher noch keine.

Närrische Grüße!

Zur Zeit mit einem Ecoserver BIG für 48,99 € . Das ist KEIN 2,50 € VServer.

Für den Preis sollte man schon etwas erwarten können.

Naja, 48,99 ist für einen dedicated schon unterste Preisschublade, was soll man da erwarten? Eine "Flatrate", die keine ist, lahme Desktophardware und 99% Netzwerkverfügbarkeit.

Back