S4Y Down -> Hotel

Sparc

Registered User
Bei Server 4 You ist wohl wieder jemand über Kabel gestolpert. Jedenfalls hab ich seit 11:40 Uhr keine Verbindung mehr zu einem Server aus der Hotel-Reihe. Kann auch sonst keinen Server aus dem IP Bereich: 85.25.147.xxx ansprechen...

:(

Grüße Sparc

Nein wieder ein Ausfall

Diesmal waren nacheinander 2 Server betroffen, eine Hotel und ein Foxtrot! Laut Hotline haben die aber kein generelles Problem. Foxtrot läuft wieder (hab ihn rebootet, weiss also nicht ob es daran lag), hotel ist aber nun down! Laufen deine wieder?

Habe hier auch Probleme mit meinem RootDS 148170, Mainframe wird als Offlline angezeigt.

edit: Ok, andere Baustelle, laut Support ist eine Festplatte abgenippelt.

Last edited by a moderator:
Serverausfälle

Mein Hotel-Server tut jetzt wieder, der Support hat ihn aber neugestartet. Der Foxtrot-Server lief auch ach einem Neustart wieder. Seltsam ist, dass zwei Server kurz hintereinander stehen bleiben (kein erkennbares Problem im Log). Der Hotel-Server war heute Vormittag kurz weg, dann aber ohne Neustart wieder ereichbar.

Der-S4Y-Support hält sich bislang zu den Ursachen noch bedeckt. Hat S4Y irgendow einen Ausfall-Log, den man befragen kann?

Hach, wenn es doch nur eine Festplatte wäre. :rolleyes:

Öhm, was ist es dann wirklich wenn ich fragen darf? :confused:
Der Mainframe wird wieder als Online angezeigt (mein Server ist aber noch nicht da), aber es hat eher den Anschein daß mein System auf einen anderen Mainframe verschoben wurde...ausser jemand hat es gut gemeint und 4 GB RAM extra in den alten Mainframe eingestöpselt (was wohl eher zu bezweifeln ist).

Last edited by a moderator:
Huch. Naja, zumindest war ich live dabei und hatte Gelegenheit in aller (Un)ruhe zu beobachten wie es mit einer Server Load von 30 anfing und mit 1030 critical mysql errors aufhörte...^^
Gehe ich recht in der Annahme dass momentan noch der file system check läuft und mein Server (den ich wohl bald in "Murphy" umbenenne) bald wieder online ist?

Back