S4Y - Domains vom vServer auf Root Server

Mario

Registered User
Hallo Gemeinde

Hat schon mal jemand von einem vServer zu einem Root Server gewechselt? Wenn ja, wie läuft das eigentlich mit den Domains, die zum Umzugszeitpunkt auf dem vServer existieren (inklusive Handles), können die einfach auf den neuen Root Server umgezogen werden, ohne das ich die neu regisitrieren/bezahlen muß?

Und ja, ich hatte bereits vor knapp 4 Wochen ein Ticket bei S4Y aufgemacht, bis heute leider keine Auskunft zu meiner Frage. Deshalb versuche ich das jetzt mal hier.

Und ich meine wirklich die Domains, nicht den Inhalt einer Webpräsenz.

Danke für eventuelle Erfahrungsberichte bei angesprochenen Umzug. :)

Grüße
Mario
 
Last edited by a moderator:
Hi Mario,
ich hatte damit kein Prob.
Domainumzugsformula ausfüllen und innerhalb von 2 Stunden war das erledigt.

Gruß
Klaus



PS: Ups, das war bei Strato so.
 
Last edited by a moderator:
Ok, das heißt, es muss ein ganz regulärer Umzug gefahren werden, der aber, da innerhalb des Hosters und dieselbe Person, nicht bezahlt werden muß?

Das wäre ja scheen und einfach. :)

Danke für die schnelle Antwort.

PS: Ups, überlesen
PS: Ups, das war bei Strato so.


Hm, dann vllt noch jemand anderes, der das schon mal bei S4Y gemacht hat? Danke. :)

Grüße
Mario
 
Last edited by a moderator:
Ging bei mir relativ einfach, ich habe Angerufen mein Anliegen geschildert und bekam per Mail alles benötigte zugesandt.

Bestellst deinen neuen Server, danach Faxt du ein schreiben in dem du bittest die Domains (Auflistung) von Server xxx an xxx Umzuziehen (das Fax geht an die Technik da der Umzug intern ist)
Und wenn du alles rüber gezogen hast füllst du ein zugesandtes Formular aus in dem du deinen Alten Server einfach kündigst.

Vorteil du kannst in aller Ruhe erst mal deinen neuen Server sauber einrichten und dann die Projekte stk für stk rüber ziehen und hast eventuell noch 1 Monat die Kosten für den alten Server zusätzlich.

Achtung vereinzelt ist S4y Support der Meinung das auch bei Internen Umzügen ein KK für jede Domain gestellt werden muss, das ist jedoch nicht der Fall und ich habs getrost Ignoriert und es kam auch zu keinerlei Problemen.
 
... Vorteil du kannst in aller Ruhe erst mal deinen neuen Server sauber einrichten und dann die Projekte stk für stk rüber ziehen und hast eventuell noch 1 Monat die Kosten für den alten Server zusätzlich.

Genau das ist mein Plan. Neuen Rootserver bestellen, erstmal ordentlich einrichten (alles aktualisieren, Dienste aktivieren/deaktivieren) und danach alle Webpräsenzen (Domains) einzeln auf den neuen Root Server ziehen. Ob das nun 1 oder 2 Monate dauern würde wäre egal.


Achtung vereinzelt ist S4y Support der Meinung das auch bei Internen Umzügen ein KK für jede Domain gestellt werden muss, das ist jedoch nicht der Fall und ich habs getrost Ignoriert und es kam auch zu keinerlei Problemen.

Super, danke für den Hinweis. :)

Grüße
Mario
 
Back
Top