S4Y - debian/confixx mails werden alle web1p1 zugeordnet

plex1220

Registered User
Hallo,

da mein Supportticket noch nicht zum Erfolg geführt hat, versuche ich das Problem einfach mal selbst zu lösen.
Mein Server ist ein vserver mit einer debain Installation und confixx.
Ich habe als email-adressen einige angelegt und zwar in zwei unterschiedliche pop3-Postächer. In diesem Fall werden alle mails dem richtigen pop3-Postfach zugeordnet.

Wenn ich jedoch eine *@domain.de email-adresse anlege und diese dem Postfach web1p1 zuordne, werden alle mails in dieses Postfach geschoben, unabhängig davon ob evtl andere adressen, wie info@domain.de auf web1p2 verweisen. Als maildeamon läuft exim4.

Habt Ihr eine Idee, wo ich den Fehler suchen könnte und was man gegen dieses Problem machen kann ?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.

Daniel
 
Ich habe das problem auch und habe hier schon mal einen Thread geöffnet.
Allerdings habe ich noch keine lösung gefunden.
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Mir scheint, als würde exim da auf irgendeine weitere Datei zugreifen, denn die conf in der virtusertable ist ja soweit korrekt, bis auf, das Fehlen einer info@ adresse *fg*

Bei mir lief es anfangs auch, bis ich dann mal ein Update gemacht habe. Nun habe ich den Server Neuinstalliert, und ein backup eingespielt (nur /etc und /var) und jetzt geht es immer noch nicht.
In der confixx_main.conf ist alles soweit richtig eingestellt. Das System läuft sonst auch einwandfrei... nur ordnet er die Mails alle in ein Postfach... egal was in der virtusertable steht...

cu Maik
 
Ein Beispiel log von Exim4 vom empfangen einer Mail wäre mal gar nicht schlecht. Ich weiss im Moment so nicht weiter.
 
Ich habe jetzt eine Lösung zu diesem Problem (Server4you/Confixx/exim4).

Bei mir werden jetzt alle mails richtig zugeordnet und das ist ja die Hauptsache... :-)

und wieder ein Problem gelöst !!!

Ersetze mal den Inhalt Deiner vorhandenen Datei /etc/exim4/confixx/makemail.pl durch diesen Quelltext :

#!/usr/bin/perl -w
####
# makemail.pl
# based on thh 020817
# some changes for exim4 from mbroemme

$type = shift (@ARGV);
if (!defined($type) or $type ne '--aliases' and $type ne '--domains') {
die "Usage: $0 --aliases OR $0 --domains\n";
};

while (<>) {
local ($address,$target,$lhs,$rhs);
($address,$target) = split;
($lhs,$rhs) = split /\@/, $address;

if (!grep /^$rhs$/, @domains) {
push @domains, $rhs;
};

if ($lhs eq '') {
if ($target ne 'error:nouser') {
$catchall{$rhs} = $target;
}
} elsif ($type eq '--aliases') {
if (index($target, "@") < 0) {
print "$lhs\@$rhs \t $target\@$rhs\n";
} else {
print "$lhs\@$rhs \t $target\n";
}
};
};

foreach $domain (@domains) {
if ($type eq '--aliases') {
if (exists($catchall{$domain})) {
print "*\@$domain\t".$catchall{$domain}."\@$domain\n";
};
} else {
print "$domain\n";
};
};


Viele Grüße
Daniel
 
print "*\@$domain\t".$catchall{$domain}."\@$domain\n ";
wenn ich das richtig sehe ist da nur das leerzeichen am ende im vergleich zur original anders. (Zeile 37 char 831? )

die confixx-aliasses war auch ok... ich hab das backup eingespielt und alles läuft wieder, aber ich finde es sehr unbefriedigent...
 
Supportticket

Hallo,
dann mach doch einfach mal ein Supportticket bei S4y auf und lass die Leute doch mal schauen, was Sie so finden. Ich habe jedenfalls nach dem Ärger jetzt meinen Server gekündigt habe aber leider noch bis 14.7.06 einen laufenden Vertrag. Habe mir allerdings jetzt eine 2-Mbit SDSL Leitung bestellt und betreibe dann meinen eigenen Server...

Gruß
Daniel
 
Back
Top