S4Y debian 3.1->4

Nemesis757

Registered User
Hallo,
ich habe seit April einen Root bei Server4you mit debian 3.1.
Da ja seit Gestern oder vorgestern Debian 4 auch abgeboten wird möchte ich gerne wechseln.
Ich kann jedoch nicht wechseln weil ich kein power restore habe für das ich 10€/monat bezahlen müsste.

ich finde das ziemlich sch**** das damals schon kein debian 4 angeboten wurde und das man es jetzt nicht einmal kostenlos wechseln kann!

oder habe ich nur irgendetwas übersehen?

Moin.
Du meinst, du hast kein Premiumrestore ;)
Aber du hast eine Recoveryconsole. Darueber kann man auch neue OS installieren. Das ist zwar nicht so komfortabel, wie mit einem Klick, anderseits willst du es auch kostenlos haben..

muss ich mal meinem kumpel sagen, ihm gehört der server^^ ich habe nur ssh zugriff^^

aber ich find das schon dumm, das man das nicht einfach so wechseln kann, das kann man doch bei fast jedem anderem anbieter auch machen.

naja werd nachher schreiben ob es geht oder nicht

Du kannst das Update auch von Hand machen; wie das geht, steht auf den Debian-Seiten.

(sources.list ändern, aptitude update, aptitude dist-upgrade).

Hallo!
OT: Nemesis757, lies bitte mal dringend deine PNs. Danke.

mfG
Thorsten

Hatte ja schon 2 Verwarnungen, desshalb hatte ich mich eigentlich ein wenig zurückgehalten( wobei ich diese regeln von wegen Groß und Kleinschreibung hier nicht so toll finde weil sich eigentlich eh keiner dran hält, aber na gut. Werde mich jetzt benehmen)
Bei wievielen Punkten bekommt man denn Sperre?

Oh doch, glaub uns, es wird sich zu großen Teil dran gehalten. Diejenigen, die es nicht tun, merken das genauso wie Du. Uns liegt es nicht daran, hier jemand öffentlich vorzuführen. Deswegen können nur Mods und der betroffene User selber die Warnungen / Verwarnungen sehen.

Ab wann ein User gesperrt wird, behalten wir für uns.

Grüße,
marneus

ich habe nur ssh zugriff^^
Jupp, die RecoveryConsole ist auch ueber ssh erreichbar.

amnesie: Du kannst das Update auch von Hand machen; wie das geht, steht auf den Debian-Seiten.
Nemesis757: dann müsste ich ja aber alles (selber) neu installieren( also confixx und das alles)
Naja, das Debian 4.0 Image von S4Y bietet kein Confixx an, wenn mich nicht alles taeuscht. Also bleibt nur Handarbeit. Im Normalfall sollte da auch nicht viel passieren. Meine Hand lege ich dafuer aber nicht ins Feuer.

Back