S4Y Confixx Domains auf 1webspace

Cokx

Registered User
Hi,
seit ca. 2tagen versuche ich rauszufinden wie man domains mit dem confixx von s4y richtig verwaltet, undzwar habe ich mehrere domains, aber alle werden auf mein root weitergeleitet, ich möchte aber die verschiedenen domains auf verschiedene unterordner verteilen. in etwa so:
root.de = /
mustermann1.de = /mustermann1.de
mustermann2.de = /mustermann2.de
mustermann3.de = /mustermann3.de
mustermann4.de = /mustermann4.de
mustermann5.de = /mustermann5.de

ist klar oder?
von dem normalen confixx 2003 p... weiss ich das es dort eine option gibt, abwer mit dem s4y confixx komm ich nicht klar. bin für jede hilfe dankbar, die mir weiterhilft, wie man dies bewerkstelligen kann.
 
Zu Anfang bitte beachte Punkt 3 unserer Forenregeln.

Also

Sollen die Domains alle für EINEN Kunden sein? Also zB. alle Domains für 'web1' oder für mehrere Kunden?

Wenn sie für einen Kunden sein sollen gehst du folgendermaßen vor:

1.) Du loggst dich in Confixx als Reseller ein
2.) Dann Kunden => Benutzer erstellen, klickst dich durch die ganzen Sachen durch (Wieviel Space, Traffic, Kundendaten...) und dann kommst du zu dem Kästschen: "Domains"
3.) Dort trägst du alle Domains UNTEREINANDER ohne Trennzeichen ein:

root.de
mustermann1.de
mustermann2.de
mustermann3.de
mustermann4.de
mustermann5.de

bestärtigen etc....
Nun ist ein Kunde zB 'web1' mit diesen 6 Domains eingerichtet.

4.) Du looggst dich nun als Kunde 'web1' (in unserem Falle) in Confixx ein.
5.) Auf der Hauptseite solltest du nun Anschrift des Kunden sehen und wieder einen Kasten der "Domain(s)" heisst. Dort sollten diese 6 Domains jetzt drinnen stehen.
6.) Nun klickst du unter "Tools" auf "Domains"
7.) Dort findest du nun Alle 6 Domains die auf / zeigen.
8.) Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt um per SSH / FTP unter /var/www/web1/html die Unterverzeichnisse zu erstellen => /mustermann1.de etc vollständig sollte das dann so aussehen: /var/www/web1/html/mustermann1.de (Sollte /var/www der Pfad zu deinen Confixx Kunden sein...)
Du musst darauf achten dass die Unterverzeichnisse auch ganz sicher in /html sind sonst sind sie nicht erreichbar.
9.) Nun klickst du für zB "mustermann1.de" auf "'Ändern" und trägst unter "Weiterleiten nach" => /mustermann1.de ein. Dann auf "Speichern" und beim nächsten Updateintervall von Confixx sollte es funktionieren.

Solltest du die Domains auf mehrere Kunden aufteilen wollten verläuft diese Anleitung eigentlich analog mit ein bisschen logischem Umdenken auf mehrere Kunden ;)
 
Back
Top