S4Y - Bestellung vServer

okiN

New Member
Hallo,
ich habe mir einen vServer BASIC bestellt, der reicht für meine Ansprüche, jedoch sollte das Teil doch im Handumdrehn installiert bzw. anzuschalten sein?!
Jedenfalls warte ich jetzt schon genau eine Woche auf den Server! Ok, gut, manch einer mag jetzt denken "..der spinnt doch eine Woche blaa..", allerdings habe ich einen vServer BASIC und den großen Root getestet das ging ja auch relativ flott! Da mir eine Woche aber trotzdem zuviel ist habe ich mich entschlossen, eine eMail zu schreiben die auch mir auch zwei Stunden Später beantwortet wurde(ich war etwas voreilig und habe schon zwei Tage später eine eMail geschrieben:rolleyes:, dennoch mit einer plausiblen Antwort):

================================================================
Ticketsystem
================================================================

Ticket-ID: 106652283
Status: beantwortet
Datum: 24.08.2006 14:33
Anfrage:
Hallo,
ich habe vor zwei Tagen einen vServer bestellt und habe noch keine Zugangsdaten erhalten. Wird die Bestellung schon geprüft oder wird der vServer noch eingerichtet?
Mit freundlichen Grüßen,
XXXXXXXXXXX

=========================== letzte Antwort =========================

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei Server4You.

Leider kommt es momentan zu Verzögerungen bei der Freischaltung bestimmter vServer-Varianten. Der Grund hierfür ist, dass wir von unseren Lieferanten nicht schnell genug ausreichend Hardware für alle Kundenanfragen angeliefert bekommen.
Wir können Ihnen keinen konkreten Freischaltzeitpunkt nennen und bitten Sie hierfür um Verständnis. Wir möchten Ihnen aber versichern, dass wir natürlich bemüht sind, all unseren Kunden schnellstmöglich den gewünschten Server zur Verfügung zu stellen und gehen davon aus, dass Sie Ihren vServer Basic in Kürze haben werden.

Bei weiteren Fragen zu unseren Produkten stehen Ihnen unsere Vertriebsmitarbeiter gerne zur Verfügung - werktags von 9-18 Uhr. Rufen Sie uns einfach an unter 0180 3333 120. Wir freuen uns, von Ihnen wieder zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX XXXXXXX
Server4You - Customer Care

BSB Service GmbH
Daimlerstraße 9-11
D-50354 Hürth

Tel: 0180 - 390 10 60
Fax: 02233 - 612-144
E-Mail: info@server4you.de

Last edited by a moderator:
ich habe mir einen vServer BASIC bestellt, der reicht für meine Ansprüche, jedoch sollte das Teil doch im Handumdrehn installiert bzw. anzuschalten sein?!
Wenn nunmal alle Hostsysteme ausgelastet sind, müssen neue aufgestellt werden. Wenn die Hardware dafür nicht verfügbar ist, muss S4Y warten, bis der Lieferant neue rankarren kann.
Oder war dein Post jetzt gar nicht als Frage, sondern als Feststellung gedacht?

Ja und Nein,
ich dachte das hängt mit der momentanen Lage der Ausfälle und Supportproblemen zusammen! Da ich vorher noch nie bei S4Y einen Service (ausser das Testangebot) genutzt habe, würde es mich interessieren wie lange das durchschnittlich bei anderen Kunden gedauert hat.
Gruß

EDIT:
Ausserdem würde mir ein Forum bei S4Y gefallen, um über einen aktuellen Status oder Ähnlichem auf dem laufenden gehalten zu werden, aber das wurde hier im Forum ja schon agesprochen!

Also ich hab mir schon im Mai (ende Mai) einen Root Power bestellt bei S4Y und die sind auch absolut nicht in die Gänge gekommen.
Erst als ich nach 1 Monat extrem ungemütlich am Supporttelefon hing wurde der Server rein zufällig in 3 Std an einen neuen stolzen S4Y Kunden übergeben! :cool:

Was den Support angeht ist es immer das selbe Lied! S4Y ist einfach nur übel was den Support angeht.
Die Techniker die an den Maschinen arbeiten sind TOP aber die Telefonis sind absolute "PIEP" :p !

Fazit: Warte bis du graue Haare hast oder terrorisier den Support! :D

Ob man es als Vergleich zu einem V-Server sehen kann weis ich nicht, aber war halt auch mal wieder Server4Niemand! :o

Hallo!
Mein vServer ist soebenfertig eingerichtet worden!
10 Tage hat es gedauert!

Allerdings?!=>
==========================
Sehr geehrter Kunde,

Ihr vSERVER ist nun fertig eingerichtet. Ihre aktuellen Zugangsdaten
finden Sie unter 'https://powerpanel.vserver.de/' Melden Sie sich dort
bitte mit den Ihnen bekannten Zugangsdaten an.

Bitte beachten: Ihr vSERVER ist nur für ein bestimmtes, monatliches
Transfervolumen freigegeben. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und
Erfolg mit Ihrem vSERVER.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr SERVER4YOU-Team
==========================

Das war das was ich bei der Bestellung angegeben habe, oder?
Die eMail Adresse als Benutzername und eben das Passwort!
Eigenartig...es funktioniert nicht!

Gruß

Korrekt,

die Emailadresse sprich

Hans.Mustermann@Serverforum.de

und dein PW das du auf dem Vertrag angegeben hast.

Und wie soll es auch anders gehen. hast du den auch ausgedruckt und hingefaxt.

TIPP des Monats..... Zettel rausholen und ablesen! :D

2 Wochen

Hallo,

ich warte mitleiweile 2 Wochen auf meinen RootDS

als Antwort von Server4you bekam ich:

Sehr geehrter Kunde,

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, unsere Kollegen schalten momentan keine Windows-RootDS Server frei.

na dann :) wenn sies zur Zeit nicht machen kann man halt nix machen :)

lg buzdaman

Das muss doch ein Tippfehler sein!

Schalten keine Windows server frei aber verkaufen die auf der Website!

Hammer!

Sie verkaufen nicht, soe vermieten.
Ausserdem wird das Geld erst abgebucht, nachdem der Server bereit gestellt wurde. Wenn einem das nicht passt, kann man den Vertrag stornieren.

Es ist natuerlich bloede, dass man nicht umfassend informiert wird. Ich will selber auch am liebsten immer das es sofort losgeht :)

Hi,

ich warte lieber noch auf paar Bugfixes von SWsoft, deshalb schalten wir derzeit keine Windows RootDS/vSERVER frei.

ein Freund hatte auch erst bei s4y ein Windows vserver bestellt nach einen Mnat hat er es wieder stoniert da das Geld schon abgezogen wurde aber er nie ein Vserver erhalten hat *rofl*

Ich denke es ist immer ein wenig "glück" dabei, wei lange die Bereitstellung dauert ..
Wir haben mehrere Server bei S4Y gemietet und die Bereitstellungszeiten lagen zwischen knapp einem Monat und 3 Werktagen.

@dereine
Theoretisch sollte soetwas nicht vorkommen, daß Abgebucht wird ohne das der Server bereitgestellt wurde. (ist auch nicht üblich)
Kann dein Freund evtl. eine mail übersehen haben und hat er sich direkt an den S4Y Vertrieb gewendet?
(Das wäre zumindest das Erste, was ich machen würde)

Stell dir vor der Server wurde bereitgestellt, nur eine Mail ist "verlorengegangen", in dem Fall hat S4Y seinen Teil des Vertrages erfüllt und der Vertrag ist rechtskräftig. Die Kündigung würde in diesem Fall zum nächstemöglichen, vertraglich vereinbarten, Kündigungstermin gelten.

Also ... nochmal Mails nachschauen, auch im "Spam" und wenn wirklich nichts (mehr) zu finden ist direkt an S4Y einen Hilfeschrei senden.

Back