S4Y Backupspace verkleinert!

Centro

Der mit dem roten Hut!
Hallo Leute,

vielleicht gehts euch schon so wie mir, ihr könnt es garnicht mehr hören... äh lesen: Immer wieder S4Y... nun aber dieses Thema wollte ich euch nicht enthalten! :D :D

Hab vor 2 Monaten Premium Backup bei S4Y nachgeordert.

PremiumBackup
Sie möchten Ihre kompletten Serverdaten sichern? Kein Problem. PremiumBackup bietet Ihnen Speicherplatz in der Größe der Festplatten Ihres Servers.

--> Das sind bei mir 80 GB

Nun habe ich heute bemerkt das mein Backup rumzickt... nun gleich mal alles gecheckt.. und testweise auf den Tester von OVH geladen... alles bestens!

Alles? - Denkste: der BackupSpace bei S4Y is wieder aufs tolle PowerBackup geschrumpft.

Code:
230-User delta574 has group access to:  1000
230-OK. Current restricted directory is /
230 1533966 Kbytes used (73%) - authorized: 2097152 Kb
Remote system type is UNIX.

Nicht schlecht oder? -- der Witz dran ist auch noch das auf dem Backupserver noch 10 GB von mir liegen! - ich kann sogar noch was draufladen... wieviel genau weis ich nicht, nur das er meine 25 GB Tardatei nicht wollte, aber auch erst bei 20 GB etwa !

Mein Premium Support ist auch ausgelastet, ich möchte doch später wieder anrufen... wärend ich das hier schreibe hab ich schon 10 mal angerufen! ;)

Naja, jetzt hab ich ja für ein Jahr den OVH Server, der wird mein neuer Backupserver!

:confused: Und nun die Hauptfrage! - Kann ich das Premiumbackup, was sogar im Powerpanel unter PremiumBackup läuft gleich mal pauschal aufgrund der Taten von S4Y kündigen? :confused:

Schönen Abend euch...

Greetz Centro

Zu dem S4Y kram möchte ich jetzt mal nichts sagen. Wenn Du dafür gezahlt hast, sollte DAS zumindest auch passen.

Aber ob es eine gute Idee ist den OVH Server als Backup zu nutzen.. ich weiß nicht so recht. Denk dran, das Ganze ist eine Testaktion. Dementsprechend kann es ja auch sein das der Server zwischendrin Fehler hat über die man sich nicht beschweren kann. Es gibt eben keine "garantien". Da wäre ich vorsichtig, wenn mir die Backups wichtig sind. Da würde ich wohl eher S4Y weiter auf die Nerven gehen *g*

Ich zieh das Backup auch alle Monat mal auf mein Locales Raid.. aber mit DSL 16000 das wieder zu uppen is eine todesqual!
Deswegen schieb ich das lieber mit 100MBit...

OVH läuft mehr als hervorragend, Support ist oberklasse! - Sicher können fehler auftreten... aber ob die dann in der Hardware liegen müssen? hmmm....
Wenn die so bleiben dann behalte ich mein "isgenug" ! :D

Fast vergessen: OVH oder S4Y das gibt sich nix:
Das steht im Powerpanel:

FTP Backup

Sie haben die Möglichkeit, bis zu 80 GB an Daten auf einem FTP-Server zu sichern. Bitte beachten Sie: Die Daten auf diesem FTP-Server werden nicht zusätzlich gesichert. Für evtl. Datenverluste übernehmen wir keine Haftung.Beachten Sie bitte, dass Sie sich nur von Ihrem Server aus auf dem FTP-Server einloggen können.

Greetz Centro

Last edited by a moderator:
Klar, ich find meinen isgenug bei OVH momentan auch super. Bin zufrieden mit Support usw.
Ich mag auch nichts schlecht reden, bitte nicht falsch verstehen. Nur sind es eben Testserver.. und das wird seinen Grund haben. Ein Jahr ist eine lange Zeit, da kann viel passieren. Da wird auch von deren Seite bestimmt einiges an Szenarien durchgetestet werden. Und so hat man keine Garantie das alles so reibungslos funktioniert wie jetzt in den ersten tagen. Was ja auch ok wäre, dafür sind es eben testserver *g*

Backupspace hab ich wieder!

Ihr Backupspace wurde wieder hochgesetzt, bitte prüfen sie das!

und heute noch der tolle Brief im Kasten:

Greetz Centro

Last edited by a moderator:
Back