S4Y Backup-Server voll?

DerFalk

Registered User
Folgende Meldung kam heute morgen beim versuch ein BAckup auf den internen FTP-BackupServer von S4Y zu schieben:

"ncftpput /backup/backup.tar.bz2: server said: Disk full - please upload later
"

Ich habe eine ca. 550Mb grosse Datei ablegen wollen und auf dem Backup-FTP ist von mir nur ca. 600MB vorhanden ... hmmm :eek:

Ich habe aber 2GB "freien" Speicher in meinem Paket mit drin ....

Kann das einer noch bestätigen?

Hi Falk,

hast du einen vServer oder einen rootie?
Bei einem vServer sind nämlich nur max. 500 MB für das dir /backup erlaubt.

Gruß
Keen

//EDIT// Blöd wenn man nicht mal mehr behalten kann in welchem Forum man postet ;) Hatte überlesen dass es ja im dediz. Server Forum gefragt wurde.
//EDIT//

Last edited by a moderator:
ich hab das "PowerServer" Paket :) und da sind 2GB FTP-Backup mit drin! Ging ja auch alles die letzten Wochen ...

hm, hatte ein Supportticket geschrieben und nun brauchen die mein Root-Passwort... hab denen mitgeteilt das dieses Poblem auch noch andere scheinbar haben! Mal sehen was passiert... ;)

Das Problem besteht schon über 1 Woche und seitdem wissen sie auch davon! Es war sogar 1-2 Tage der FTP Backup Server gar nicht erreichbar. Habe mehrmals täglich Crontabs laufen, daher weiss ich das. Der Support hat sehr schnell reagiert, aber kann auch nur vertrösten. Wäre nett, wenn das Problem gar nicht mehr auftaucht. :-)

So habe nun eine Antwort bekommen:

"Es gab ein Problem mit dem Backup-Server, das inzwischen behoben wurde. "

Dann werde ich das mal heute Abend prüfen ;)

Heute nacht hatte mein Script allerdings schon wieder keinen Connect. Hoffe mal, daß sie mit der Nachricht also den jetzigen Status meinen.

Back