S4Y again and again...

Sparc

Registered User
Hmmm... aktuell zwei meiner S4Y Server weg, seit ca. 15 Minuten... liegen im gleichen Netzwerksegment, bis auf die Server in dem Segment lassen sich alle anderen Punkte auf der Route erreichen.

Fazit: Es handelt sich also erneut um Netzwerkprobleme bei S4Y

Last edited by a moderator:
Mein fulda193 ist auch tot sowie die S4Y-Kundenverwaltungsseite für Rootserver.

Hallo!
Von welchem Netzsegment sprechen wir denn? Root, RootDS und vServer sind hier aktuell erreichbar.

mfG
Thorsten

Root Server, alle Server unter 62.75.219.xxx (Fulda) sind offenbar nicht mehr erreichbar. Auch nicht, wenn ich von anderen Server von S4Y aus versuche diese zu erreichen.

Merkwürdig, habe gerade festgestellt, dass ich 62.75.219.2 erreichen kann... aber meine Server immernoch nicht...

hier auch wieder Probleme :mad: Netzwerkverbindung ist nicht komplett weg, ab- und zu klappt eine Verbindung (netz 85.25.149.x)

Hallo!
Von welchem Netzsegment sprechen wir denn? Root, RootDS und vServer sind hier aktuell erreichbar.

mfG
Thorsten

Hallo Thorsten,

Mein RootDS [3092228] 80.86.92.xxx ist seit gestern überhaupt nicht mehr zu erreichen. Jetzt kann ich nur teilweise anpingen

Paar Tage später... wieder S4Y wieder down... diesmal gleich 5 meiner Server...... na ja.... :mad:

Na diesmal zum glück nur ein paar Minute... da sind sie wieder...

mein Server ist seit heute extrem langsam. Seitenaufbau statt 2-3 Sekunden liegt dieser bei 30-40 Sekunden. Keine Aendernung am Server, Reboot half nichts. Gibts bei S4Y Probleme?

(Vserver - 159019)

hi,

es dürften heute umbauarbeiten bei s4y anliegen, bei meinem vserver und rootds sind die smtp dienste via plesk
seit 1h down und nicht mehr startbar, tickets sind schon unterwegs.

update folgt.....

bikesnake

Hallo!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dort Wartungsarbeiten an irdendwelchen Pleskinstallationen durch Server4You durchgeführt werden. Woher stammt denn diese Information?

mfG
Thorsten

hi thorsten,

ein kollege von mir, der auch einen rootds hat, meldet exakt das gleiche problem, daher dachte ich an wartungsarbeiten.

web/pop3/dns sind okay, komische sache.

mfg
bike

Der Fehler wurde gestern vom sehr guten S4Y Support behoben, es dürfte sich um ein DNS Problem gehandelt haben.

Der SMTP Dienst konnte nicht starten, da die DNS Blackhole Prüfung aktiviert war und der sbl.spamhouse.org nicht erreicht werden konnte.

Danke an S4Y Support!

mfg
bikesnake

mein Server hatte eine DoS Attacke, die ueber anonymouse.org reinkam. Hab die IPs von denen geblockt, danach ging der Server wieder normal.
Nach Anfangsschwierigkeiten hat mir der Verein auch die IPs geblockt, damit die von dessen Surfdienst nicht mehr erreichbar sind.-haben sich zwar anfangs gewehrt...half aber nichts!

Der Support vom s4y war sehr flott, kompetent, bemueht und hat mir die richtigen Hinweise dafuer gegeben,... damit ich das auch schnell erkennen konnte.

Back