s4y 148170 wieder down

  • Thread starter Thread starter Deleted member 4401
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
D

Deleted member 4401

Guest
Also normalerweise mache ich ja kein Fass auf, aber im Momen bin ich leicht genervt.
Nachdem mein 148170 wegen des Festplattenschadens offline war (sagt ja keiner was dagegen, kann ja passieren) ist er nun WIEDER offline.
Es wurde gesagt der Server wurde gerettet und 2 Stunden lang lief auch allies wieder problemlos, nun ist seit etwa 1 Stunde bis auf IRC nichts mehr erreichbar, reboot sowie rescue console sind wirkungslos bzw. werden nicht ausgeführt.
Habe zum wiederholten Male beim Support angerufen, als ich zum "technischen Service weiterverbunden" werden sollte wurde jedesmal einfach aufgelegt...also SO gehts ja nun auch nicht!
 
Ja, IRC läuft natürlich auf dem gleichen Server. Apache, mail, SSH..alles nicht erreichbar, nur in den IRC kommt man Problemlos rein.
 
Liegt am Apache, der selbe Spass wie letztes Mal, kann ihn aber nicht stoppen wegen zu wenig Memory...:rolleyes:
 
Einfach mit Kill, bzw. Killall abschiessen, dann is auch Ruhe.

Basti
Nope, ging auch mit kill nicht: cannot allocate memory.:rolleyes:
Mittlerweile ist dass Problem gelöst, nachdem Firewire so freundlich war für mich den Apache abzuwürgen konnte ich wieder die Firewall hochfahren die nach den Reboots bedingt durch den Festplattenausfall unten war und somit den Amok-Server blocken der mich seit Montag morgen mit ca. 100 Requests/Sekunde bombardiert. Habe die max. clients jetzt noch weiter heruntergesetzt sowie die Settings für mod evasive verschärft, die 2 grössten Resourcen-Fresser (clamav und spamassassin, arbeite eh mit RBLs) habe ich jetzt auch deaktiviert und somit 100 MB extra freigeschaufelt.

Sorry dass ich etwas ungehalten war, aber da ich Anfangs nicht mal Zugriff per SSH hatte und auch Reboot oder Rescue Console nicht ansprachen lag die Vermutung nahe dass bei S4Y beim Wiederherstellen des Servers nach dem Festplattenproblem etwas schiefgelaufen ist. Aber dem telefonischen Support sollte mal jemand die Leviten lesen, dass beim "weiterleiten zur Technik" 3x einfach aufgelegt wird hat schon etwas Kritik verdient...;)
 
Hi,

@bad_brain: es kann durchaus sein, dass gerade alle Supporter im Gespräch sind. Das ist für die Kollegen im First-Level jedoch nicht ersichtlich und die Weiterleitung erfolgt auf "gut Glück". Sollte es also der Fall sein, dass Du weitergeleitet wirst und kein Supporter frei ist, so wird die Verbindung getrennt. Eine weitere Warteschleife ist da nicht eingerichtet, um etwaige kundenseitige Kosten zu ersparen, da nicht jeder über diesen Weg eine 0800er-Supportnummer hat.


-W
 
Das ist für die Kollegen im First-Level jedoch nicht ersichtlich und die Weiterleitung erfolgt auf "gut Glück".
Na, daraus resultiert doch ein toller KVP-Vorschlag - für Transparenz und Kundenzufriedenheit.

--marneus
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back
Top