S4U VServer Xinetd down? (Redhat 9)

elninio2000

Registered User
Hallo,

mir ist scheinbar eben der Xinetd abgestürzt... hab nen etwas größeren MySQL Dump gezogen, danach war schicht im schacht... SSH geht nicht mehr, MySQL und FTP gehen nicht mehr. (HTTPd läuft noch)

Wollte dann im Vserver Admin Menü einloggen, ging aber nicht weil ich meine Mail mit dem Passwort nicht mehr finde, also (mehrfach) ein neues angefordert, aber leider kommt keine Mail an. Obwohl da steht, dass mir eine Mail geschickt wird. Vielleicht kann ja mal jemand nach schaun. Evtl rebooten oder bessr noch nur den Xinetd neustarten. Wär echt super nett :)

Server ist 148083

p.s. Hat jemand nen Cron parat, der Prozesse abschießt und neu startet, falls sie nicht mehr reagieren, bzw deutlich zuviel speicher ziehen?
 
Last edited by a moderator:
Hi,

privvmpages 104419 104711 98304 109805 3228728

holla die muss ich rebooten :( Kannst du mir mal genau schreiben was du gemacht hast? Dann check ich das mal ob ich das auch hinbekomm.
 
Jepp danke für den Reboot. Hmm das MySQL scheint wohl nicht so ganz auf große Datensätze ausgelegt zu sein... Auf jedenfall hab ich mich im PhpMyAdmin eingeloggt und nen kompletten Dump erstellt und mir als Zip zuschicken lassen. Da wir an der Uni ne große Bandbreite haben, hab ich dann mal eben 200 MB in weniger als ner Minute durch die Leitung gejagt (top Performence habt ihr ;) ) , die mal eben on the fly gezippt wurden... tjoa und das hat wohl den Speicherbedarf in die Höhe schnellen lassen...

kannst du mal schaun, warum meine Passwortmail nicht rausgegangen ist? Oder lags wieder an unserem FH Mailserver... der spinnt auch öfters, aber in letzter Zeit gings eigentlich... oder kanns daran liegen, dass ich mal versucht hab das Confixx Passwort über nen SQL Befehl zu ändern? (Weiss ja nicht, was ihr da für Abhängigkeiten eingebaut habt ;) )

Btw. was sind Privvmpages?

danke nochmal
 
Hallo!
elninio2000 said:
Btw. was sind Privvmpages?
Das ist das memory allocation limit der VE. Und wenn ich das richtig interpretiere ist der failcount sensationell :) .
Im Klartext, dein Server hat wesentlich mehr Spreicher angefordert als zur Verfügung stand.

mfG
Thorsten
 
also das problem mit xinetd hab ich auch desöfteren, kann man das irgentwie verhindern das xinetd abstürtz?
 
Back
Top