s4u/vServer Verbindungsprobleme?

Hi,

@syscom: Kannst loslegen. :)

root@vserver01:~# cp -a /vz/root/248078/var/ 248078/
root@vserver01:~# cp -a /vz/root/248078/home/ 248078/
root@vserver01:~# cp -a /vz/root/248078/etc/ 248078/
root@vserver01:~# cp -a /vz/root/248078/root/ 248078/

Das hab ich jetzt mal alles gesichert.

Hi,
habs neu installiert und Server scheint zu laufen.
Nur komme ich mit Putty nicht per Root drauf? Per WinSCP allerdings schon.
Ja, ich weiß...rootlogin ist ein Sicherheitsrisiko. Ich bräuchte es auch nur kurz am Anfang zum Einrichten.. Ist das bei Debian Default deaktiviert, quasi?

sYsCoM said:
Hi,
habs neu installiert und Server scheint zu laufen.
Nur komme ich mit Putty nicht per Root drauf? Per WinSCP allerdings schon.
Ja, ich weiß...rootlogin ist ein Sicherheitsrisiko. Ich bräuchte es auch nur kurz am Anfang zum Einrichten.. Ist das bei Debian Default deaktiviert, quasi?
nö ist er nicht ^^ ich hoffe du hast das pw aus der mail genommen :) port auf der firewalll deaktiveiert?

Japp, das PW hab ich genommen.
Die Firewall (vom Powerpanel) hab ich noch nicht eingeschaltet/konfiguriert.. kommt noch. *g*

Und wenns der Port wäre, würd ich mit WinSCP nicht draufkommen.

Äh, garkeine Fehlermeldung. Ich komme ja theoretisch auf den Server. Nur das Login funktioniert nicht. Also für Root bekomme ich Access Denied. Die Protokoll Version müsste stimmen, wenn ich schon soweit komme, oder? Also bis zuer PW Eingabe?

So, ich habe ein wenig rumgetestet.
Irgendwas schein Putty gegen mich zu haben. Mit anderen SSH Clients, funktioniert die Verbindung ohne Probleme.
Also kann ich, sobald die Sicherrung drauf ist, wieder alles einrichten *s*

sYsCoM said:
So, ich habe ein wenig rumgetestet.
Irgendwas schein Putty gegen mich zu haben. Mit anderen SSH Clients, funktioniert die Verbindung ohne Probleme.
Also kann ich, sobald die Sicherrung drauf ist, wieder alles einrichten *s*

root@vserver01:~# cp -a 248078/ /vz/root/248078/root/

Bitte schoen. :) Uebrigens haettest du das auch selber sichern koennen, alles was du nach /backup legst kommt nach der Neuinstallation auch wieder in /backup an.

Ich danke dir vieltausendfach.. Hast mir jetzt echt enorm geholfen!

Ich dachte das mit dem selber sichern geht nur, solange der Server noch läuft.. und das tat er ja nicht mehr *g*

Also, vielen Dank nochmal :) :) :)

sYsCoM said:
Ich danke dir vieltausendfach.. Hast mir jetzt echt enorm geholfen!

Ich dachte das mit dem selber sichern geht nur, solange der Server noch läuft.. und das tat er ja nicht mehr *g*

Also, vielen Dank nochmal :) :) :)

Achja stimmt, der war ja kaputt. :)

Back