S4U vServer Image exportieren

fs1887

New Member
Hallo zusammen,

ich habe schon seit Ewigkeiten einen vServer (Debian 6.0) bei Server4You gemietet, auf dem noch Anwendungen laufen, die jedoch online nicht mehr benötigt werden.

Ich würde mir gerne ein Image ziehen um dieses lokal nochmal in einer VM betreiben zu können.
Die Vollbackups, die ich über deren "PowerPanel" erstellen kann, werden leider nicht einfach zum Download angeboten.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was die beste Möglichkeit ist, um mein System zu klonen? Die Plattenbelegung auf "meinem" vServer selbst ist deutlich unter 50%, es wäre also zumindest von der Speicherkapazität möglich direkt auf der Kiste ein Fullbackup zu erzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,
Fabian
 
Da dies eine keine VM sondern eine VE ist bin ich mir garnicht sicher ob die Kiste botten würde wenn du die Daten 1:1 in ne VDisk stopfst. Dazu sollte sich jemand anders äußern...

Aber wenn du ein eigenes Vollbackup machen möchtest könntest du das machen indem du das Recovery bootest und die Daten downloadest.

LG OP
 
Moin, danke für deine Hilfe.
Habe jetzt ein manuelles Vollbackup gezogen und eine VM lokal mit den gesicherten Daten "neu" Aufgebaut. War etwas umständlicher als geplant aber hauptsache ich habe meine Daten.
 
Back
Top