S4U vServer Basic X2 Emailfilter

ct1

Registered User
Hallo Leute,

ich stelle mir seit längerem schon die Frage welchen Emailfilter bzw. Spamfilter dieser vserver benutzt ich kann in den logs immer nicht all zu viel finden. Meiner ansicht nach nutzt er ClamAV aber das ist ja nur der Emailvirenscanner.

Jeder Benutzer der eine Emailadresse auf dem Server hat bekommt einen Automatischen Spamfilter indem die Email mit ***SPAM*** makiert sind

Das ist mal nen Headauszug:
Code:
X-Virus-Scanned: amavisd-new at vs000000.vserver.de
X-Spam-Status: Yes, hits=19.504 tagged_above=-99 required=5 tests=BAYES_99,
 DRUGS_ERECTILE, HELO_DYNAMIC_IPADDR, HTML_FONT_INVISIBLE, HTML_MESSAGE,
 MANY_EXCLAMATIONS, RCVD_IN_NJABL_DUL, SUBJECT_DRUG_GAP_C, URIBL_JP_SURBL,
 URIBL_OB_SURBL, URIBL_SC_SURBL
X-Spam-Level: *******************
X-Spam-Flag: YES
X-UIDL: _kK!!aB!"!n)3!!5U8!!

Meine Fragen sind jetzt:
- welchen Spamfilter nutzt der vServer?
- wie konfiguriere ich diesen Spamfilter?
- wie lerne ich dem Spamfilter neue Spammails?
- wie befreie ich Emails die als Spam deklariert sind?
 
Du verwendest nicht ClamAV sondern Amavis als Virenscanner für deine Mails.

Spamfilter: Spamassassin.
Wie du den konfigurierst findest du in den Docs von SA --> SpamAssassin: Documentation

Wie du den mit neuem Spam fütterst findest du hier im Forum in der FAQ und Anleitungen Sektion bzw. auf huschi.net.
 
Danke ersteinmal.

Ok, ich glaube ich habe verstanden, der vServer nutzt Spamassesin.

Habe mir die Anleitungen bereits schon genauer angesehen, doch leider komm ich überhaupt nicht damit zurecht da die einträge die dort gefordert werden bei mir überhaupt nicht existieren.

sa-learn habe ich gefunden und scheinbar auch die logs.

gibts nicht irgendwo ein richtiges tutorial für das per email füttern. Ich kann leider mit begriffen wie
4.)
Die Logfiles und das unpack-Verzeichnis muß man evtl. mit der Hand anlegen, da dem MTA evtl. die nötigen Rechte fehlen:

nichts anfangen. Wer ist der MTA???

Hab schon überall nach einem deutschen tutorial gesucht aber ich finde nichts :confused:
 
so hab jetzt noch ein wenig rumprobiert, kann es sein das ich garkein procmail habe???

hab hier was gefunden namens

amavis
enthalten darin ist .spamassassin

Kann ich nun das Tutorial mit sa-learn mit emails füttern benutzen oder brauch ich ein seperates tutorial???

Steh voll auf dem Schlauch :confused:
 
Back
Top