S4U Update Debian Dist?

mhagge

Registered User
Kann es sein, dass S4U die Debian mal auf den aktuellsten Stand gebracht hat?

Ich musste gestern abend ein Recover meines Systems anfordern, nachdem ich mich selbst ausgesperrt hatte. Naja, da der Server noch leer war nicht so dramatisch und mittlerweile weiß ich auch, was ich falsch gemacht hatte...

Heute morgen wollte ich dann mit apt-get update und apt-get dist-upgrade das ganze mal auf den neuesten Stand bringen, nachdem die Bestätigungsmail über den Recover tatsächlich schon da war...

Aber was war - nichts zu finden. Ganze 4 Pakete wurden neu geladen. Zuerst dachte ich ja daran, dass evtl. das apt-get update nicht geklappt hat, wenn ich mir aber z.B. phpmyadmin anschaue ist das auf Stand 2.6.2, was imho den neuesten Stand bei Debian darstellt (und bei der Bestellung des VServers, die gerade eine Woche her ist war da im Originalzustand auch noch irgendwas mit 2.4 da, wenn ich nicht sehr täusche). Auch bei PHP wird jetzt ein Erstellungsdatum irgendwas August 2005 angezeigt, das war früher Original was in 2004...

MySQL ist Stand 4.1 sehe ich gerade... Das upzudaten hatte ich mich letzte Woche nicht getraut, weil da so viele merkwürdige Abhängigkeiten angezeigt wurden :)
 
Last edited by a moderator:
Ich tippe mal darauf das es durch den Start von Netfabrik dazu kam. Weil man will ja neuen Kunden keine alte Software andrehen. ;)
 
Back
Top