S4U Support einfach nur inkompetent ?

neutron

New Member
Hi,

Also ich muss sagen, es gibt schon schon etliche Postings über S4U und deren Support, alleine das würde mir als Anbieter schon sorgen machen, ich bin sicher einige von S4U lesen und schrebien auch in diesem Forum. Ich muss mir aber auch einmal Luft machen über diesen "Verein". Nicht das ich freiwillig dort wäre, ich bin ein EX-Webperoni Kunde der umgezogen wurde und seitdem muss ich sagen Disaster. Ich hab zwar mit dem Server selbst keine Probleme, wohl aber mit z.B. Domains die nach über 6 Wochen IMMERNOCH bei Webperoni rumhängen und nicht in dem ominösen Powerpanel (was ist daran eigentlich Power?) auftauchen. Nach 3 Support Anfragen per Ticket kam immer wieder nur es werde in die "Fachabteilung" weitergeleitet und nix passierte. Was ist an einem KK einer Domain bitte so schwer? Das dauert genau 30 Sekunden, iss echt ein Witz muss ich sagen.

Nächstes Thema, ich wollte (und habe) mal den Server neu installieren, habe das extra für Abends eingeplant damit die Webseiten die bei mir gehostet werden nicht so leiden, gut, frisch ans Werk, Backups gemacht usw dann ins Powerpanel, ach wie schön, da gibts ein Debian 4.0 Image mit Plesk 8.2, spar ich mir Arbeit. Alles angeklickt, Code eingegeben, was passiert? Fehlermeldung "Es sind keine Lizenzen mehr verfügbar". Hallo? Was ist das für ein Laden... Dachte ich, rufste mal auf der 0800 Premium Hotline an, 1. Versuch aufgelegt worden, 2. Versuch abgehoben, niemand zu hören, 3. Versuch Warteschleife (10 Minuten).

Nächster Versuch, RDNS im Powerpanel setzen, vor ca. 48 Stunden gemacht, Eintrag ist immernoch der alte, was hab ich gemacht? Na klar, Support Ticket geschrieben. Reaktion? Keine. Keine Ahnung wieso da angeblich Leute von 7-24 Uhr arbeiten.

Ich werde auf jeden Fall zusehen das ich da so schnell wie möglich weg komme...

gruß neutron

Last edited by a moderator:
Hallo,

keine Ahnung wieso immer alle Probleme mit Server4you haben. Ich bin dort seit 2005 Kunde und habe nie größere Probleme gehabt.

Das mit den Plesk Lizenzen ist wahrscheinlich einfach nur pech. Das ändern von dem RNDS kann schonmal ein wenig dauern.

Ich kann auch wirklich nicht sagen das der Ticketsupport schlecht ist. Ich habe dem Support immer umfangreich und gut verständlich mein Problem geschildert und es wurde auch bis jetzt immer gelöst.

Da scheinst du der einzige zu sein, zumal ich als Ex-Webperoni Kunde einfach etwas mehr erwarte. Stand der Dinge, Domain fehlt immernoch, nach mir ein Umzug zum 07.04. endlich versprochen wurde, Reverse DNS ist nun seit Tagen gesetzt, nichts passiert. Iss einfach ein Saftladen und ich werd echt zusehen da so schnell wie möglich weg zu kommen.

Neutron, sehs positiv (so gings mir auch). Nach dem ich von S4U weggekommen bin, bin ich zu OVH und find nun alles viel geiler ... *g* Der Support ist spitzenmässig (eine Formulierung die ich wohl vor S4U niemandem gegönnt hätte) und die Uptime lag im letzten Jahr bei 365 Tage -30min (Dachte sowas geht gar net *g*).

Also du siehst, es kann nur besser werden *g*

@neutron

Ich kann Dich verstehen, da ich ähnliche und einige andere Probleme hatte, immer noch habe, seit ich von Webperoni umgezogen wurde.
Ich renne auch bis heute noch den Domains hinterher. In den Tickets bekomme ich immer nur gesagt, dass das Anliegen an die zuständige Fachabteilung gegeben wurde. Dann tut sich oft einfach gar nichts mehr.
Inzwischen ging auch schon Post von der Denic ein, dass Domains im Transit Status sind, mit der Wahl diese zu transfern, löschen oder teuer an die Denic zu bezahlen. Da das dann auch dringender war, hat man mir zum Glück dann auch schneller geholfen.

Naja, ich seh das aber inzwischen schon alles eher gelassen. Bis auf eine Ausnahme funktionieren die Domains noch und somit sehe ich das Domain Thema nicht als besonders dringend an.

Die Zufriedenheit gegenüber S4Y hält sich auch bei mir stark in Grenzen, habe aber die Hoffnung, dass wenn die Anfangsprobleme mal weg sind, sich das alles dann bessert.

Gruss
Markus

Hallo,
ich hatte auch Probleme beim Zwangsumzug von Webperoni nach S4U. Zuerst ein Komplettausfall von fast 24h, keine Reaktion vom Support. Habe dann gleich eine Kündigung zum nächstmöglichen Termin gemacht und schon alles vom Server weg transferiert (Daten, Domains,...) Plesk Migration Manager sei Dank.

Gruß

german-city

Back