S4U Power X2 Prozessor(en)

jonny007

New Member
Hallo,
ich hoffe, dass Fragen dieser Art hier erlaubt sind.(da es eine Frage zu einem bestimmten System ist)

Also in der Produktbeschreibung dieses Rechners steht, dass dieser zwei Opteron 1210 Prozessoren besitzt. Soweit ich weiß, ist das eine Dual Core CPU. Demnach müsste der Rechner ja eigentlich insgesamt vier Cores haben. Das kann ich mir bei dem Preis von ca. 64€ im Monat kaum vorstellen.

lange Rede kurzer Sinn:

Hat der Server zwei oder vier Cores?

In der heutigen Zeit sieht das für mich irgendwie wie ein mehr oder weniger geschickter Marketingtrick aus.

Nachlesen kann man das Angebot hier: https://www.server4you.de/de/dedicated/index.php

Danke für eure Antworten
Jonny

Last edited by a moderator:
* Doppelte Performance, Prozessor-Power, RAM-Performance, Zuverlässigkeit im Vergleich zum Vorgängermodell, doppelte Sicherheit mit zwei Festplatten im Vergleich zu einer. Preisangaben für die ersten 3 Monate bei Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, danach und bei Vertragsmindestlaufzeit 12 Monate fallen folgende mtl. Kosten an: Root POWER X2 € 64, Root PlusPOWER X2 € 84, Root UltraPOWER X2 € 114. Ab einer halbjährlichen Zahlweise entfällt die Setup-Gebühr von € 99.

Das kleingedruckte übersieht man gerne mal...

Back