S4U Fedora Core 3 - Update / yum

TGun

Registered User
Ich lese hier immer nur Tips zu Updates von SuSe, verwendert hier auch einer FC3 ?
Dem sollte gesagt sein, das er bei den Updates Aufpassen muss, ich hatte alles Upgedatet, und seit dem kann Confixx keine Mail User mehr anlegen/verwalten. :eek:
Ich habe es nochnicht ausgibig getestet, aber es liegt anscheinend an den perl*.rpm Paketen.:mad:

Leider sind bei FC3 noch einige Pakete von S4U und SWsoft angepasst worden.
Bei Suse 9.3 soll es ja jetzt anders sein!!

Gruß TG
 
TGun said:
Ich lese hier immer nur Tips zu Updates von SuSe, verwendert hier auch einer FC3 ?
Dem sollte gesagt sein, das er bei den Updates Aufpassen muss, ich hatte alles Upgedatet, und seit dem kann Confixx keine Mail User mehr anlegen/verwalten. :eek:
Ich habe es nochnicht ausgibig getestet, aber es liegt anscheinend an den perl*.rpm Paketen.:mad:

Leider sind bei FC3 noch einige Pakete von S4U und SWsoft angepasst worden.
Bei Suse 9.3 soll es ja jetzt anders sein!!

Gruß TG

Falsch. Wir oder SWsoft passen keine Pakete mehr an, es werden nur die Pakete als RPM gebaut die es vom Distributer nicht gibt. Oder willst du ein Fedora Core 3 wo du dein Confixx und die fehlenden Perl Module noch aus dem Source bauen musst? :)
 
Oder willst du ein Fedora Core 3 wo du dein Confixx und die fehlenden Perl Module noch aus dem Source bauen musst?

Nein :cool:
Ich hatte nur einen anderen Post so verstanden (müsste ich jetzt suchen), das nichts mehr angepasst ist (bei SuSe). Das nur unveränderte Distri-RPM´s verwendet worden sind/werden.

[thread]28082[/thread]
Hi,

naja wie schon in einem anderen Thread erwaehnt, bei SuSE Linux 9.3 ist das Problem weg, da wurde nicht ein Paket weder von SWsoft noch von uns gepatcht. Das ist ein Plain SuSE so wie der Hersteller das will, wenn da was nicht geht, weiss man wo man sich hinwenden kann.
__________________
--Maik
 
Last edited by a moderator:
TGun said:
Nein :cool:
Ich hatte nur einen anderen Post so verstanden (müsste ich jetzt suchen), das nichts mehr angepasst ist (bei SuSe). Das nur unveränderte Distri-RPM´s verwendet worden sind/werden.

[thread]28082[/thread]

Werden ja auch nur unveraenderte RPM Pakete verwendet, nur gibt es von Confixx kein SuSE 9.3 oder FC3 RPM, also sind die selber gebaut. Aber zusaetzliches gebautes RPM != gepatchtes Distributor RPM. :)
 
Last edited by a moderator:
Ich benutzte nun auch FC3.

Gibt es keine Empfehlung mit welchem Tool und von welcher Quelle man seine Distri patchen sollte? Ich möchte ungern yum benutzen, wenn ich damit ins Abseits laufe.
 
Also ich habe yum verwendet. Bis auf die Perl, PHP und nätürlich auch Kernel Packete hatte ich alles hochgezogen. Alles lief einwandfrei.

Nachdem ich die Perl und PHP Pakete hochgezogen habe, machte Confixx probleme.

TG
 
Last edited by a moderator:
@mbroemme
Werden ja auch nur unveraenderte RPM Pakete verwendet, nur gibt es von Confixx kein SuSE 9.3 oder FC3 RPM, also sind die selber gebaut. Aber zusaetzliches gebautes RPM != gepatchtes Distributor RPM.

Es ist, wie hier in den Foren schon oft Diskutiert, dann natürlich für Einsteiger sehr schwer oder garnicht möglich, ein System aktuell zu halten. Denn ein falsches Packet upgedatet und Confixx geht zB. nicht mehr. Das ist natürlich schade.
TG
 
Hi,

genau deshalb haftet ein Unternehmen auch nicht fuer Updates durch den Kunden. :) Updates bergen halt immer das potentielle Risiko, dass danach die ein oder andere Software nicht mehr korrekt funktioniert, aber das weiss man ja vor dem Update. Uebrigens versuch mal auf irgendeiner Distro wo ein Plesk 7.5 laeuft, vernuenftig auf PHP5 zu upgraden. :)
 
Updates bergen halt immer das potentielle Risiko, dass danach die ein oder andere Software nicht mehr korrekt funktioniert, aber das weiss man ja vor dem Update.

Aber ohne Updates, das System ggf. Türen für Hacks öffnet.

Also ist der Kunde im zwiespalt, endweder er macht ein Update und geht die Gefahr ein, das sein System nicht mehr einwandfrei arbeitet, oder er spielt keine Updates ein und geht somit das Risiko ein, das sein System unsicher wird.
:rolleyes:

Tja die Ratte beist sich in den Schwanz:(
Naja, will hier keine neue Diskussion über das Thema aufmachen :cool:
ENDE
TG
 
Back
Top