[S] zuverlässiger Provider für Webspace oder reine Maildomain

Peacemaker33

Registered User
Ich nutze aktuell eine Domain nur für meinen Mailverkehr, allerdings hat mir mein Provider eine deutliche Preiseröhung angekündigt, daher suche ich nach Alternativen.
Im Prinzip reicht mir 1 .de Domain, etwa 10 Pop3 Postfächer, Webspace ist nicht erforderlich.
Ich bin allerdings darauf angewiesen, daß der Mailserver sehr zuverlässig arbeitet; häufige oder längere Ausfälle oder verschwundene Mails wären für mich bestenfalls sehr ärgerlich.
Der Traffic hält sich in Grenzen, da ich fast nur E-Mails ohne Anhänge empfange und versende.

Falls jemand eine Empfehlung hat, würde ich mich freuen.

Vielleicht hat hier auch jemand Erfahrung mit strato, insbesondere mit den Mailservern dort? Rein von der Papierform würde mir dort bereits die "Webvisitenkarte A" reichen, allerdings kenne ich Strato bisher nur aus der Werbung und bin nicht erpicht darauf, in Kürze wieder umzuziehen.

Last edited by a moderator:
Vielleicht hat hier auch jemand Erfahrung mit strato, insbesondere mit den Mailservern dort?

Strato scheidet für mich wegen der AGBs bereits aus. Hier wird hingewiesen, dass auf die weitere Speicherung von Emails nach 60 Tagen kein Anspruch besteht. Somit ist für mich keine sinnvolle Nutzung von IMAP Funktionen möglich. Ich pflege wichtige Emails deutlich länger als 60 Tage auf zu heben.

Hallo,

ich kann dir folgendes Anbieten:

Mail Speicherplatz: 1 GB (1024 MB)
Traffic: 25 GB
Anzahl der Domains: 1x .de
IMAP, POP3
Spam Filter *
Einrichtung: 4,99€
Monatliche Gebühr: 0,50€

*) Der Spamfilter kopiert automatisch Spam Mails in den IMAP Ordner "SPAM" (insofern erwünscht)

Back