[S]uche ein Team für Projekt

bigtest

New Member
Hallo,
ich suche für ein Online-Projekt(Portal, Forum,...) ein Team das mir bei der Umsetzung behilflich ist. Das Thema möchte ich jedoch noch nicht preisgeben.

Ich suche:
-1-2 Designer die HTML, CSS können
-1 Programmierer(PHP, Mysql)
-Redakteure bzw. Leute die Artikel verfassen können
-Sponsoren

Da es kein kommerzielles Projekt ist und wir nicht wissen ob ein Erfolg in Sicht ist können wir nicht sagen ob es eine Entlohung geben wir, deshalb gibt es wahrscheinlich einen Prozentuellen Anteil.

Kontakt: 2bigtest@safe-mail.net

mfg

"Prozentualen Anteil?" bitte mal genauer definieren. Von welchem Volumen sprechen wir denn im Worst bzw. Best-Case?

--marneus

Willkommen hier im Forum,

Das Thema möchte ich jedoch noch nicht preisgeben.

Ich suche:
...
-Redakteure bzw. Leute die Artikel verfassen können
-Sponsoren
das passt nach meinem Ermessen nicht so richtig zusammen. Redakteure sollten schon Ahnung vom Thema haben, woher sollen Interessenten wissen, ob sie sich bewerben sollen?

Und ein potentieller Sponsor, der Hamsterräder an die Kundschaft bringen will, wär sicher hoch erfreut, wenn ihr eure Katze aus dem Sack lasst und Katzenfuttersorten vergleichen und bewerten wollt.

Pfiffikus,
der dir bei der Suche viel Erfolg wünscht

das passt nach meinem Ermessen nicht so richtig zusammen. Redakteure sollten schon Ahnung vom Thema haben, woher sollen Interessenten wissen, ob sie sich bewerben sollen?
Sie werden die Themen bei Kontakt erfahren da ich noch nicht genau weiß was sie gut können bzw. was sie interessiert.

"Prozentualen Anteil?" bitte mal genauer definieren. Von welchem Volumen sprechen wir denn im Worst bzw. Best-Case?
Ich spreche hier von 5-10%

Erstens Duzen wir uns hier per se.

Zweitens wäre zumindest eine Angabe in welche Richtung das Projekt sich bewegt mehr als sinnvoll. Communitypage über Programmieren, ESports, Haustiere oder doch eine Partnerbörse?

Drittens 5-10% von was?

--marneus

Bitte korrigiere Dein Posting und entferen den Fullquote gem. den Nutzungsbedingungen.

Die Frage nach dem "was" hätten wir schon mal, bleibt die Frage nach dem "wieviel". 5% von 100 € Werbeeinahmen wären ein vergleichsweise geringes Monatsentgelt. 5% von 10.000 € könnten zumindest 10 Std. im Monat rechtfertigen.

--marneus

Da es kein kommerzielles Projekt ist und wir nicht wissen ob ein Erfolg in Sicht ist können wir nicht sagen ob es eine Entlohung geben wird <==

Wir wissen es eben nocht net deshalb gebe ich eben 5-10% des Projektes (4000€ Wert) an die Helfer

Last edited by a moderator:
Wir wissen es eben nocht net deshalb gebe ich eben 5-10% des Projektes (4000€ Wert) an die Helfer
Wie kommst du auf diesen Wert? Rein Interessehalber...

Willst du ne Mischung aus tomshardware.com und spotlight.de aufmachen? Dafür brauchst du aber mehr Startkapital ;)

Wie hast du dir den Wert des Projekts zusammen gerechnet? Gibt es denn schon irgendetwas was fertig ist? Oder ein Konzept? Denn so würde man sich ja auf irgendetwas einlassen von dem man so gut wie nix weiß.

Dann Testen naja das kann viel sein. PC Programme testen, Spiele testen, Autos Testen, Elektronik Testen, selbst Programmierte Programme testen, Bars testen. Wie du siehst das ist einfach viel zu wenig wenn man schreibt testen. Was für ne Board Software wird z.B. eingesetzt oder muss alles neu gecodet werden?

Last edited by a moderator:
<mod>
Ich denke, daß wir die Diskussion nun hier beenden sollten.
Bigtest will nicht mehr verraten und das sollte respektiert werden.

Wer Interesse hat, kann sich bei ihm melden und erfährt dann genaueres.
Absagen kann man dann ja immer noch.
</mod>

huschi.

Ich denke, daß wir die Diskussion nun hier beenden sollten.
Bigtest will nicht mehr verraten und das sollte respektiert werden.
War nur auf der Arbeit xD

Das Portal wird momentan programmiert bzw. ist zu 30% fertig und als Forensoftware verwenden wir vbulletin und ein Konzept haben wir auch schon zusammengestellt bzw. sämtliche Texte usw...

Back