[S]Server

Vanilie

New Member
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Server. Jedoch brauch der Server keinen guten CPU und grad mal 1 GB Ram.
Dafür sollte schon min. 500GB Platte sein.

(Der Server sollte jedoch nicht in der EU sein oder zumintest nicht in DE.)

Irgendwie geht deine Suchanfrage in die gleiche Richtung wie bereits früher :rolleyes: :

Ist doch schön zu sehen das er/sie mit dem illegalen Zeug nicht ordentlich unterkommt!

Hoffe die Herren Mods machen auch hier mal "klick".

Nein ich brauche dazu kein Resseler das war eine früher anfrage. Aber da hat es sich schon erledigt.

Und nein Ich habe nix Illegales zu tun.

Nur für die Kunden wäre eben ein Server außerhalb der EU von Vorteil

Hallo!
Serverloft XXL Opteron, 3 x 500 GB SAS, Standort St. Louis:
http://www.serverloft.de/dedizierte-server/server-details.php?products=5

mfG
Thorsten

Sry ist leider nicht das was ich suche.
Der Server ist mir zu Groß so viel Leistung brauche ich am Anfang nicht deswegen würde es sich nicht Lohnen

Es brauch kein 16 GB ram sondern nur 1GB.

Mir würde sogar auch ein RPS Server von OVH reichen jedoch sind die in der EU gibt es noch andere Anbieter außerhalb.

Last edited by a moderator:
Die Kleineren Roots haben da immernoch 4Gb Ram und
2x250Gb Festplatte.. Ich vermute mal, dass du nicht so schnell 500Gb Festplatte aber nur 1Gb Ram zusammen findest, essei denn du (lässt) dir so einen Zusammenstellen..

Hallo!
Also bevor ich mir oder wir uns hier einen Kopf machen, ein passendes Angebot für dich zu finden, solltest du mal ein paar Fakten auf den Tisch des Hauses werfen: Warum muss das Ding im Ausland stehen? Wozu der relativ hohe Anspruch an Plattenkapazität? Was darf der Spaß monatlich kosten?

mfG
Thorsten

Also der Server soll eine art Bakup server dastellen mit diversen Zusatz Funktionen da ein FTP Server kaum CPU Anforderung braucht wäre es ja alles überdimensoniert.

Da meine Kunden sicherlich einige Daten drauf legen die nicht grad legal sind oder so wäre es doch schon von Vorteil den Server außerhalb der EU zu stehen.

Das mit dem Preis ist erst mal noch nicht so wichtig. Das einzigste ist möglichst Billig oder eher gesacht das Preis/Leistung muss stimmen.

Ich hoffe ich habe eure Fragen beantwortet

Hallo!
Also der Server soll eine art Bakup server dastellen mit diversen Zusatz Funktionen da ein FTP Server kaum CPU Anforderung braucht wäre es ja alles überdimensoniert.
OK, verstanden.
Da meine Kunden sicherlich einige Daten drauf legen die nicht grad legal sind oder so ...
Du hast Kunden, von denen du weißt, dass sie illegales Material auf deinen Servern beherbergen? Wo kaufst du deine Ressourcen momentan ein? Macht es da noch einen Unterschied, ob du mit der Backup Maschine ebenso straffällig wirst? Oder geht es um ein in Sicherheit bringen für den Fall des Zugriffs? Auch da wirst du wenig Glück haben...
... wäre es doch schon von Vorteil den Server außerhalb der EU zu stehen.
Glaube ich nicht.

mfg
Thorsten

SRY wenn ich mich Falsch ausgedrückt habe, Aber im mom habe ich noch keine Kunden aber das mit dem Illegalen Zeug will ich ja nicht. Es gibt immer wieder schwaze Scharfe die trozd einem Verbot solche Sachen drauf laden. Man kann nicht rund um die Uhr auf den Space nachschauen da es sicherlich eine Menge Arbeit sein wird.

Deswegen sollte der Server ja doch schon außerhalb EU stehen nicht das bei jeder Sache die drauf ist eine Strafe drohen kann.

Ich bin noch mit dem Projekt am Planen. Deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt

Du hast "Kunden" und demnach gehe ich von einem gemeldeten Gewerbe bei dir aus und dann lässt du es gewissermassen trotzdem zu dass deine "Kunden" evtl. etwas illegales hochladen mit deinem Gedanken.

Rund um die Uhr musst du ja gar nicht, nur stichprobenartig, trotzdem bist du "am Ar***" wenn doch etwas ist und du es nicht verhinderst, Serverstandort EU oder Nicht-EU ist da egal, wenn du es so handhabst.

Meine Meinung:cool:

Hallo!
Das klingt für meine Begriffe wenig überzeugend - aber sei es drum. Als Anbieter haftest du doch erst einmal ab Kenntnis von Inhalten, bei denen es zu Problemen mit der Gesetzgebung kommen könnte. Oder was glaubst du, wie das andere Anbieter handhaben? Du wirst natürlich in deinen AGB deinen (potentiellen) Kunden untersagen, derartige Inhalte zu hinterlegen. Dies manifestierst du mit den üblichen Vertragsstrafen, die bei Zuwiderhandlung fällig werden und schließt die persönliche Haftung (soweit möglich) aus.

Ich habe noch immer nicht verstanden, warum nur die Backup Maschine im Ausland stehen soll?

Als Deutscher oder Europäischer Anbieter nützt es dir gerade mal überhaupt nichts, wo deine Server stehen. Dazu müsstest du deinen Geschäftssitz verlegen. Und selbst dann, wirst du deine Dienstleistungen ja in Deutschland bzw. Europa ausüben. Was bringt es also?

PS: Dies ist meine Laienhafte Vorstellung der Dinge - Aufklärung kannst du nur durch eine Rechtsberatung durch einen Rechtsanwalt erlangen.

mfG
Thorsten

Du hast "Kunden" und demnach gehe ich von einem gemeldeten Gewerbe bei dir aus und dann lässt du es gewissermassen trotzdem zu dass deine "Kunden" evtl. etwas illegales hochladen mit deinem Gedanken.

Rund um die Uhr musst du ja gar nicht, nur stichprobenartig, trotzdem bist du "am Ar***" wenn doch etwas ist und du es nicht verhinderst, Serverstandort EU oder Nicht-EU ist da egal, wenn du es so handhabst.

Meine Meinung:cool:

Hallo,

diese Aussage verstösst gegen geltende Datenschutzgesetze.

Ein Anbieter darf NICHT stichprobenartig verdachtsunabhängig in den Daten des Kunden rumschauen. Ich glaube es geht los!

Nobby bist du selbst Provider?

Vanilie hör nicht auf solche Halbweissheiten sondern lass dich von einem kompetenten Anwalt beraten.

kk

aber wenn das dann so ist dann kann /darf ich alleine wegen den rechten nicht auf die Kunden Konten drauf schauen ob sie was illegales drauf haben

Ich muss lediglich auf die Abus meldungen reagieren.

Nein, ich bin kein Provider, da gibt es genug andere die das sicher besser können.

Aber setzte mal anstelle des Punktes am ende des ersten Satz von mir ein Fragezeichen, dann liest sich das gaaaaanz anders.

Und wenn ich schreibe "dann bist du trotzdem am Ar***" verstösst das nicht gegen Datenschutzrichtlinien, sondern zeigt das mit dieser Einstellung vom TE das , mehr oder minder gewollte, illegale nicht lange auf sich warten lässt!

Ein Hinweis auf stichprobenartiges Kontrollieren in den AGB verankert lässt sich durchaus vertreten, wenn begründeter Verdacht besteht, meine ich.

Und darauf zielte eigentlich meine Aussage ab, dass sowas nie und nimmer gebraucht wird/wurde.

Sorry, wenns falsch verstanden wurde, war nicht meine Absicht.

Back