[S] Rootserver unter 60€

Brain128

Registered User
Hallo!
Ich suche einen Rootserver der weniger als 60€ kostet und evtl auch keine Setup-Gebühren mit sich bringt. Auf dem Server werden folgende Dienste gehostet sein:

- ca. 32 Slot Counter-Strike: Source
- ca. 500 Slot Teamspeak²
- evtl 5 BNC's
- Webspace für:
- WebSPELL Homepage mit ca. 100 Besuchern am Tag
- WBB Forum mit ca. 20 BEsuchern am Tag
- zusätzlich ca. 5 "reine" HTML Pages. evtl mit etwas PHP

zu den CS:S Servern:
Der Server wird sicher nicht 24/7 voll benutzt sein.

zu den TS²-Server:
Da Teamspeak nur wenig Ressourcen verbraucht ist es er unrelevant.

zu den BNC's:
Sie werden nur zum Einsatz kommen wenn der Server noch genug Ressourcen über hat.

zu dem Webspace:
Benötigt wird PHP, MySQL, Perl und evtl auch CGI.

Ich suche Angebote die genug Traffic haben, guten Support Preis/Leistung top sind und eine relativ große Online Time haben.

EDIT: Bin grad auf Webperoni gestoßen. Hier im Baord habe ich gelesen das der Provider für Gameserver geeignet ist. Wie sieht es mit der Leistung des Servers aus?

MfG
Brain

Last edited by a moderator:
Hallo

Ich kann da nur NGZ empfehlen. Die haben einen sehr guten Support und sind Bestens für Gameserver geeignet.

Schau am Besten mal unter den Sonderposten.

Da gibt es z.B. einen
AMD Athlon64 3000+
2 GB DDR 400 RAM
250GB Sata II HDD
2000GB Traffic Inklusive
für Monatlich 49,00 Euro.

Das Teil sollte eigentlich ausreichen. Probleme könnte es nur geben, wenn die Homepages sehr stark ausgelastet sind.

Besser ist dann noch folgendes Angebot:
Intel P IV ab 3.0 GhZ / HT / 1MB / 800 MhZ FSB
2 GB DDR 400 Arbeitsspeicher
2 * 80GB HDD / 7200rpm oder 200GB HDD 8MB
für monatlich 59 €.

Edit: Gab es nocht mal eine Beschränkung des Teamspeak-Servers auf max. 100 Slots? Ich dachte immer ab 100 Slots muss man Gebühren bezahlen.

Shadow said:
Edit: Gab es nocht mal eine Beschränkung des Teamspeak-Servers auf max. 100 Slots? Ich dachte immer ab 100 Slots muss man Gebühren bezahlen.

Auf goteamspeak.com steht das man maximal 10 server haben darf à 100 Slot! Also 1000 Slot maximal.

Zu NGZ:
N Freund hat mir von NGZ abgeraten da Sie angeblich "unkompetent" waren. Die Server dort wären auch das letzte und das Preis Leistungsverhältniss würde auch auf keinen fall stimmen.

MfG
Brain

Tjo. Ich kann Dir nur sagen, dass ich bereits 2 Rootserver bei NGZ besitzte und durchaus zufrieden bin. Sowohl mit dem Support, als auch mit den Servern an sich.

NGZ hatte letztes Jahr noch einen etwas mieseren Ruf. Allerdings haben siedie Leitungen ausgebaut und haben die Probleme in den Griff bekommen.

Just my 2 Ct.

Brain128 said:
A angeblich "unkompetent" waren.

Nun stellt sich die frage, wer hier inkompetent ist. ;) Dei Freund oder NGZ.

Fest steht, dass du für die Preise bei NGZ nirgens solche Hardware und Traffic bekommst. Das Netzwerk und seine Pings sind stabil, was man von vergleichbaren Massenhostern nicht kennt.

Daher ist das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als gut.

Vergleiche doch mal die Preise der Webperoni-Plus-Server mit ähnlichen Servern bei NGZ. Dann wirst du sehen, dass NGZ einfach nur günstig ist.

bwar said:
Nun stellt sich die frage, wer hier inkompetent ist. ;) Dei Freund oder NGZ.

So eine ähnliche Frage hatte ich auch im Kopf. Habs mir dann aber doch verkniffen :D
Danke bwar, dass du mir dann doch diese Arbeit abgenommen hast :D

MOD: Full-Quote entfernt!

tut mir leid :D ich war grad in gedanken :p da passier einem das schonmal :D

Danke für die Tipps ich werd dann wohl mal bei NGZ auf einen Testserver gehen und gucken wie die Pings und die performance ist :p

Last edited by a moderator:
Hi,

leider hat NGz wieder seine leidlichen Probleme und der Support reagiert überhaupt nicht, bzw nur verärgert. In den Hauptzeiten Pings von bis zum 100ms bei Fastpath. Soll an Telia und DTAG liegen.

Wenn Du trotzdem dahin willst, gebe gerne meinen Root, PIV 3,2 GHz, 2GB Ram, Laufzeit noch bis 02/07 ab..

cu

Jan

Hi,
ja das mit den Problemen bei Telia is mir auch schon aufgefallen. Wohne in Schleswig-Holstein und bei einem Trace (mit WinMTR) auf meinen vServer in Frankfurt habe ich an einem Punkt im Telia Netz zwischen 60 und 80 % Paketloss. Wenn ich Trace auf NGZ mache komme ich da auch über Telia hin und habe genau am selben Punkt Paketloss :(

Back