[S] Root/vServer Sponsor

Status
Not open for further replies.

ArthasWow

New Member
Erstmal Willkommen an die, die diesen Beitrag lesen!

Wir, das Projekt 'Arthas WoW' sind auf der Suche nach einem Gesponsortem Rootserver. Wir sind dafür bereit auf unserer Website ( http://arthaswow.funpic.de ) und im Spiel Werbung zu machen.

Zu unserem Projekt:

Wir sind ein WoW Privatserver, basierend auf Trinity . Wir laufen auf einem stabilen 3.1.3 Kernel, Haben 4 Playertreffs (2 Allianz, 2 Horde), Start in der GM-Box, nette GMs, Events, Custom Raid, funktionierendes PvP, einen Teleport NPC, Blaues Startequip um sich für Ehre , PvP-Marken oder Arenapunkte Besseres Equip zu Kaufen.

Geplant ist eine Art 'Premium-Account' mit dem man für eine Spende/einen Vote Geschenke bekommt !


Das Problem ist, dass der Server auf Meinem Heim-PC (DSL 2000) läuft und im 'Hamachi' Netzwerk arbeitet.
Das ist auch der Grund für die Serversuche.

Wenn Sie interessiert sind, gegen Werbung einen Server zu sponsoren, schreiben sie mich an.

Wir sind Für alle Werbearten offen.

PS: Es reicht schon ein SEHR günstiger Server, da unser Project nicht sehr hardwarelastig ist!!!!
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Darf ich fragen, wie viele Mitglieder euer Clan umfasst? Sind das wirklich 500 Personen?

mfG
Thorsten
 
Bei einem WoW-private Server kommen schnell mehrere Tausend Mitglieder zusammen. Das kannst du dann aber nicht mit einem Clan vergleichen, sondern eher mit einer Community aus Gamern.

Es ist z.B. nicht ungewöhnlich, dass private Realms mehrere 10 000 Mitglieder haben.
 
Sind private Realms nicht illegal? War da nichtmal irgendwas? Zumindestens ist es das einzige, woran ich mich erinnere... Und natürlich gut Trafficlastig die Viecher :D
 
Nein, illegal sind private Realms nicht, die Hersteller von den MMORPGs schließen jedoch häufig in den EULAs aus, dass das Spielen auf private Servern verboten ist.

Aber: Die EULAs müssen oft nur dann akzeptiert werden, wenn man sich auf den offiziellen Servern einloggt. Wer also noch nie auf einem "richtigen" Server gespielt hat, stimmt der EULA nie zu.

Und ob so ein Verbot überhaupt gültig ist, ist eine ganz andere Sache. Nur, weil etwas in einer EULA steht, bedeutet es noch lange nicht, dass es tatsächlich gesetzteskonform ist :P

Was aber definitiv verboten ist: Das Verbreiten von inhaberrechtlich geschützten Inhalten, und darunter fällt dann widerrum die Datenbank mit den Spielinhalten, auf die die Serversoftware zurück greift.

Die Serversoftware an sich verstößt dabei nur selten gegen Urheberrechtsgessetze.

Ansonsten verstoßt das reine Spielen auf einem private Realm in meinen Augen nicht gegen ein einziges Gesetz. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren! :)

(Achtung: Ich bin kein Jurist, daher basieren die "Angaben" auf Vermutungen.)
 
Naja, aber die Serversoftware, Code und wie du schon sagtest, ist realer bzw. geistiges Eigentum von Blizzard, dementsprechend ist es illegal.. Wenn du nen Auto z.B. von Audi 1:1 nachbaust, ist das doch auch nicht legal oder? ;D

Kann mich natürlich irren, aber Plagiate sind nunmal in Deutschland verboten, dazu fallen natürlich auch - vorallem auch - die sogenannten "Blizzlike" Server...

Zumindestens ist das MEINE Meinung & Einstellung zu dem Thema...
 
Naja, aber die Serversoftware, Code und wie du schon sagtest, ist realer bzw. geistiges Eigentum von Blizzar

Das stimmt so nicht :) Die Server-Software von private Realms wird von Communities geschrieben und sind meist Open-Source-Projekte. Diese werden als "Dienst, der mit dem Spiel-Client kommunizieren kann" beschrieben, haben aber mit dem eigentlichen Server des Herstellers nix zu tun.
 
GENAU!

Wir haben auch eine Technik, wie wir noch nichtmal die Maps von Blizzard benutzen müssen.

Ausserdem sieht Blizzard selbst Private Server eher als Werbung für sich selber...

MfG
 
Wer sollte schon Interesse daran haben, euch einen WoW-Server zu spenden? Denkt daran, dass dies schnell mal 70-80 Euro im Monat kosten kann. Da müsst ihr schon verdammt viel bieten können, wenn jemand so großzügig ist.
 
haben ja schon fast 500 Member, da reicht Hamachi nun wirklich nicht mehr...

Kann man da nicht in der Community sammeln? Jeder 1 EUR, das reicht fast für 1 Jahr Servermiete bei Hetzner. Das letzte Mal, als ich so einen Spendenaufruf miterlebt habe, hat das gut funktioniert.
 
Wer sollte schon Interesse daran haben, euch einen WoW-Server zu spenden? Denkt daran, dass dies schnell mal 70-80 Euro im Monat kosten kann. Da müsst ihr schon verdammt viel bieten können, wenn jemand so großzügig ist.

Sicher nicht. Es reichen 15Euro!
 
Ich bin zwar kein Private Server - Experte, aber ich würde mein heutiges Mittagessen darauf verwetten, dass ein kleiner vServer für 15 Euro im Monat nicht ausreicht. Hast du das schon mal getestet?
 
Ich bin zwar kein Private Server - Experte, aber ich würde mein heutiges Mittagessen darauf verwetten, dass ein kleiner vServer für 15 Euro im Monat nicht ausreicht. Hast du das schon mal getestet?

Ich verwette sogar mein letztes Hemd, das bei ner Freqzenz von mind. 500 Zockern ( Was ja angeblich laut Aussage von Valentin absolut kein Problem mehr ist ) nen EQ4 bzw nen EQ6 NICHT damit klarkommen wird...

1.) Charserver ( Sicherung sowie berechnung jeder noch so kleinen Veränderung eines JEDEN Charakters )
2.) Fileserver ( Abgleichung sowie synchronisierung des Servers mit JEDEM Clienten )
3.) Mapserver ( Quasi "rendering" der Karte / Client + Berechnung der Events, Triggers, Mobs - Wovon es verdammt viele gibt bei WoW - sowie der NPC´s )

Das wären nur drei Funktionen, die ein Emu ausführen muss, ich weiss zwar nicht, wieweit die Technik der Emulatoren mitlerweile ist, aber sogar, wenn wir davon ausgehen, das die Datenbank von MySQL verwaltet wird, bezweifle ich stark, das bei 500+ Spielern ein EQ4 z.B. da noch jedem Spieler nen ruckel/lagfreies Spiel bescheren kann...

Sry aber dafür hab ich mich früher zuviel selbst damit auseinander gesetzt... Sogar der stärkste Rechner damals vonnem Kollegen ( Dualcore 1,6Ghz mit 3Gig Ram und Suse - Unix Emulator ) kam nicht mit mehr als 10 Spielern klar, wenn wir das mal auf der Lan gezockt haben...

Solong...
 
Last edited by a moderator:
@HxD: Jupp, Danke für die ausführliche Beschreibung, ich war zu faul, das so aufzuführen.

Es kommt hier natürlich darauf an, welche Software man verwendet. Mangos ist z.B. ziemlich weit, genauso der Ableger Trinity. 200 Spieler auf dem günstigsten Root-Server von Hetzner sind da machbar (200 Spieler gleichzeitig online).

Es kommt immer auch ein wenig darauf an, was die Betreiber mit dem Content machen. Sobald man nämlich selbstgebastelten Content erstellt und anbietet (z.B. eigene Instanz, Level-Up-Zone u.v.m.), kann das selbst die stärksten Server zum Laggen bringen.
 
Was ich mich frage: mehr als 16 Rechner gehen in der Free Version nicht in ein Hamachi Subnet. Bis zu 256 mit Pro Accounts (ALLE über 16 brauchen einen Pro Account!). Da fragt man sich schon, wie das mit 500 Leutz geregelt ist. Ist der Server da Teil von 32 VPN Netzen?
 
1.: JA, ich hab es getestet mit nem vserver mit 800MHz. Gibt dafür auch testprogramme, die 100 Player + Battlegrounds + Movement simulieren. Passt locker.
2.: Gibt es 500 registrierte Accounts. Längst nich alle spielen gleichzeitig. Schätzung sind max 100 Leute gleichzeitig, reicht auch, da es nen PvP Server is und sich eigentl. nur in BGs und Battlegrounds abspielt.
3.: Haben wir viele Level<70-Gebiete gelöscht und die NPCs auf diesen Maps gelöscht, somit muss nur ein minimaler teil gerendert werden.
4.: Lässt sich die Maximale Zahl der Spieler beschränken.
5.: Haben wir selbst Techniken entwickelt, die erlauben,dass Client "mitarbeitet" und somit sich die CPULeistung um ca 40% vermindert.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top