[S] Programm

Brain128

Registered User
Hallo,
ich suche ein Programm welches mir in ca. 250 PHP Dateien aus jedem "<?" ein "<?php" macht.

Auf meinem Windows server wird <? irgendwie nicht ausgeführt. (Wäre interesant zu wissen warum :) )

MfG
Brain

Die Option nennt sich Short Tag, damit <? erkannt wird. Einfach einmal phpinfo() aufrufen, sollte in deiner aktuellen Config auf off gesetzt sein.

Ein Programm das dir das ersetzen kann - mhm evtl. kann Visual Studio das.

Ok danke das ist auch eine Lösung :) eben

short_open_tag = On

auf On gestzt dann klappte das :)

danke!
Brain

Solltest du irgendwann mal wieder solch ein Programm benötigen nehm Weaverslave. In dem programm dann einfahc auf Suchen gehen, <? bei suchen eingeben und <?php bei ersetzen. Dann auf Definiertes verzeichnis gehen und das Verzeichnis auswählen indem sich die *.php Dateien befinden.
Unter Dateifilter kannst du die Dateien rausnehmen, die er nicht berücksichtigen soll.

Eventuelll noch das Häckchen wegmachen bei "Ersetzen bestätigen". Sonst fragt er jedesmal wenn er was ersetzt :)

Solltest du irgendwann mal wieder solch ein Programm benötigen nehm Weaverslave.
Oder Scriptly oder Textpad, ... ;)

Mein Favourit ist Textpad. Leider ist die Syntag Hervorhebung nicht ganz so gut und mehrzeiliges Suchen und ersetzen ist auch nicht moeglich. Dafuer nutze ich Scriptly.
Weberknecht ist aber auch nicht schlecht. Fuer irgendwas musste ich mich halt entscheiden und da bei Weberknecht noch Beta dran steht, fiel die Wahl auf Scriptly.

Back