(S) Linux Unterricht/Nachhilfe

Lowbrain

New Member
Hallo,

ich suche jemanden der mir eine einweisung oder mich in sachen Linux unterrichtet. Ich würde gerne einen Rootserver selbstständig gegen Hacker und Viren sichern können. Updaten. Gameserver tauglich machen.

Hierzu suche ich jemanden wirklich erfahrenen.
Bei regelmäigem und wirklichem Unterricht/Nachhilfe zahle ich natürlich auch.

Mit freundlichen Grüßen
LowBrain

"Nachhilfe" allein wird Dir auf Dauer nicht viel nützen, Du musst letztendlich geschätzte 80% der Thematik selbstständig erlernen. Ein paar Quellen zum Starten sind in http://www.rootforum.org/wiki/Entscheidungshilfe vorgeschlagen, damit bekommst Du schonmal einen sehr kleinen Einblick in die Komplexität beziehungsweise Menge welche Du lernen musst. Diese decken aber gerademal rund 10%-15% ab...

Ich war/bin auch erfolglos nach einem Linuxkurs, der vertiefende Kentnisse für (Web)Serverbetrieb und -absicherung vermittelt.

Wenn man kaum bis wenig Linuxkentnisse hat, ist es extrem schwer, sich vieles im puren Selbststudium beizubringen.

Sollte also jemand im Raum Berlin dazu breit sein, bitte PN an mich.

Das sind aber zwei Themen: Zum einen der gelernte Umgang mit Linux, zum anderen der sichere Betrieb des Ganzen auf einem Root-Server.

Ich biete zu diesen Themen Kurse an, leider nicht in Berlin und zur Zeit auch (noch) nicht in eigenen Räumlichkeiten. Wenn du aber etwas organisieren möchtest, dann stehe ich gern als Trainer zur Verfügung. Informationen und Kontakt findest du auf meiner im Profil angegebenen Website.

Back