[S] Linux Buch

Seb.

Registered User
Hallo,

ich suche derzeit ein neues Fachbuch für meine Freizeit
Thema:
Linux Webserver, Apache2, Postfix, Kernel, Sicherheit, Optimierung, ...

Könnt Ihr da etwas empfehlen?
Sollte nicht für Anfänger sein, sondern schon fortgeschritten ...
Also auf so was wie was ist SSH, wie installiere ich Programme, was ist YAST kann ich verzichten :)

Zu empfehlen sind, steht aber auch irgendwo hier im Forum:

3827321581

3898427870

3827241987

und noch eins

3898425509
Dedizierte Webserver - einrichten und administrieren, mit CD: Bücher: Michael Hilscher

Die letzten beiden Bücher sind sehr gut beschrieben alles, was für einen Anfänger auch begreiflich ist

Last edited by a moderator:
Hallo!
Geh doch mal in den SSF Shop stöbern :). Und ja, daran verdienen wir tatsächlich ein paar Euro.

mfG
Thorsten

Hallo,

würde ich sehr gerne, allerdings "darf" ich nur Bücher von Amazon bestellen.
Da bekomme ich ein Buch umsonst ;)

Hallo,

mh habe gerade nachgefragt, nein es ist nicht möglich hier zu bestellen :(

Darf man aber Fragen was ihr an einem Buch verdient?

Last edited by a moderator:
Dedizierte Webserver - einrichten und administrieren, mit CD: Bücher: Michael Hilscher
Hätte ich gerne, aber nicht mehr bestellbar im SSF Shop.
Gibt es nur noch gebraucht, warum bietet ihr das nicht an? Gebraucht in einer kleinen Auktion hier im Forum?
Als thread Auktion mit festem Ende, wäre doch ne Möglichkeit auch Geld für das Forum reinzubekommen.:)

Bis auf ein Buch (Perl - Regular Expressions) habe ich bisher nie ein Buch gelesen gehabt.... komme ich nun in die Hölle ? ;-)

Gibt es nur noch gebraucht, warum bietet ihr das nicht an?
Ja, sehe ich auch gerade.
@Thorsten: Fehlt da ne Einstellung beim Shop, daß die gebrauchten nicht angeboten werden oder ist das einfach so?

Ansonsten kannst Du aber über einen der Bücherlinks oben (mit den Bildern) zu Amazon gehen. Wenn Du dann (auch ein anderes Buch) bestellst, wird das Forum ein klein wenig unterstützt.

Gebraucht in einer kleinen Auktion hier im Forum?
Wir wollen ja nicht partout unbedingt Geld rein bekommen.
Und im "Biete"-Forum gab es auch schon mal 1 oder 2 Bücher zum erstehen.
Aber dafür etwas

PS @society & garfield:
Wir sind hier nicht im Smalltalk!

huschi.

Hallo Huschi!

Fehlt da ne Einstellung beim Shop, daß die gebrauchten nicht angeboten werden oder ist das einfach so?

Bein Amazon astore kann man das Anbieten von gebrauchten Buchtiteln nicht deaktivieren.

Gruß flyingoffice

An sich sind alle (gedruckten) Linux-Bücher weit hinter ihrer Zeit zurück. :)
Schau nicht nach Aktualität, sondern danach, ob Du damit zurecht kommst.
D.h. liefert es Dir Antworten auf Deine Fragen? Ist das Inhaltsverzeichnis und der Index brauchbar? Sind die Beschreibungen der Parameter nur Übersetzungen aus der Manpage oder gibt der Autor noch ergänzende Informationen?

Das alles kann man natürlich nicht bei Amazon raus finden. Dazu muß man sich selbst mal in einen Buchladen begeben. :)

huschi.

An sich sind alle (gedruckten) Linux-Bücher weit hinter ihrer Zeit zurück. :)
Klar. *g*
Ich hätt nur gern gewusst, ob etwas so 'Altes' aus dem Jahre 2004/5 noch aktuell genug ist. ;)

Schau nicht nach Aktualität, sondern danach, ob Du damit zurecht kommst.
D.h. liefert es Dir Antworten auf Deine Fragen? Ist das Inhaltsverzeichnis und der Index brauchbar? Sind die Beschreibungen der Parameter nur Übersetzungen aus der Manpage oder gibt der Autor noch ergänzende Informationen?

Das alles kann man natürlich nicht bei Amazon raus finden. Dazu muß man sich selbst mal in einen Buchladen begeben. :)
Also die ersten 200 Seiten vom Kofler gingen weg wie warme Semmeln, liest sich prima und macht Lust auf Mehr.
Die Bücherhalle hat den neuen Wolfgarten noch nicht, vorhin schon nachgefragt. *g*
Der 'alte' ist ausgeliehen und steht auf meiner Vormerkliste, wenn ich mit dem klar komme, wirds wohl mit dem neuen auch was werden.

ob etwas so 'Altes' aus dem Jahre 2004/5 noch aktuell genug ist. ;)
Für Apache2 wirds noch reichen. Da hat sich nichts wesentliches geändert. Die gröbsten Änderungen für 2.2 muß man sich eh aus dem Netz saugen.

huschi.

Back