[S] Hosting für FTP

• Thread starter Thread starter serverfreak01
  • Start date Start date
S

serverfreak01

Guest
Hallo,

ich weiß nicht ob es so etwas gibt, aber ich suche einen quasi gehosteten FTP-Server.

Im Prinzip geht es darum, daß ich "beliebig" viele FTP-Zugänge relativ einfach einrichten kann, über die Kunden kleine Dateien austauschen können. D.h. jeder Kunde bekommt auf dem FTP einen Eingangs und einen Ausgangsordner, die dann von der Software entsprechend befüllt werden.

Gibt es so etwas gemanaged, also auf Mietbasis monatlich. Wollte einen eigenen FTP-Server und das damit verbundene Management vermeiden.

Danke und Grüße

Hallo,

Speicherplatz sollte nicht das Problem sein. 1 GB sollte reichen. Aber 100 FTP-Zugänge sollten möglich sein.

Grüße

die frage ist doch nicht nur nach ftp sondern auch nach manag software um so hab ich es u.a. verstanden, unterschiedliche ordner mit unterschiedlichen rechten??

Kann das Conifxx und Plesk eigentlich, also neuer ftp user der nur in diesem ordner ist?

Confixx kann für Unterordner des html-Hauptverzeichnisses (welches dir zugewiesen wurde) neue FTP-User erstellen. Der User sieht dann jeweils nur seinen zugewiesenen Ordner.

Beispiel:

Ordnerstruktur
/var/www/web123/html/unterordner1
/var/www/web123/html/unterordner2

Der Ordner web123 ist der Hauptordner für den normalen Confixx-User "web123", der widerum für die Unterordner von "html" FTP-User anlegen kann. FTP-User a bekommt also den unterordner1, FTP-User den unterordner2 usw.

Back