[S] günstigen VServer

Peacemaker33

Registered User
Ich suche für ein Projekt einen VServer.
BS Linux, optimalerweise Debian
Viel Platz wird nicht benötigt (500 MB wären mehr als genug), Domain auch nicht, Traffic dürfte deutlich unter 5 GB liegen.
Ansonsten stellt das Projekt kaum Ansprüche, daher suche ich derzeit nach einem möglichst günstigen Angebot, bei dem optimalerweise ein unbürokratisches Upgrade möglich wäre, falls irgendwann mehr Leistung benötigt wird.

Ich hab einen und kann nicht klagen, weder vom Ping her noch von der Leistung
Kannst ja mal in nen anderen Thread von mir schaun, da hat einer 2 Gameserver, TS und noch was drauf laufen!

Hallo!

Schau Dir mal die V-Server von Strato an. Ich und andere hier im Forum sind damit mehr als zufrieden. Zur Zeit gibt es sogar eine Sonderaktion, 3 Monate zum halben Preis.

Gruß flyingoffice

Den mit Abstand billigsten vServer den ich bis jetzt gesehen habe, gibts von Xantron (VServer - Xantron Online. Die Frage ist nur, ob man auf dem auch etwas laufen lassen kann - scnr.

Sonst kann ich mich nur dem anschließen was flyingoffice schon gesagt hat, ich habe bis jetzt eigentlich nur immer gutes von Strato vServer im Forum hier gelesen.

Schau Dir mal die V-Server von Strato an.

Ich kann mich nur anschließen.
STRATO ist einfach HAMMER...Hammer Performance zu HAMMER (soweit ich gesehen habe, unschlagbaren) Preisen...

Die Sonderaktion ist auch sehr gut...mache grade selber von ihr gebrauch :D

First Dedicated hat es in 2 Jahren nicht geschafft, eine Anfrage von mir zu beantworten, ich wollte da mal einen Server für meinen Clan mieten, die Firma ist bei mir unten durch, bei mir kriegen Hoster immer nur eine Chance.

Den absolut billigsten VServer kann ich übrigens toppen ;-)
Topnetworks e.K. | V-Server Starter 19.Feb.2007
Allerdings stellt sich da die Frage, was man für den Preis erwarten kann...

Danke für die Tipps, ich bin gerade schon privat zu Strato gezogen, da 1&1 leider ein paar ernsthafte Probleme mit der Einstellung zu seinen Kunden hat.
Ich werde mir die Angebote also mal ansehen, danke für die Tipps!

Ok, du hast gewonnen, jedoch ist da kein Traffic dabei so wies aussieht ;)

Die holen sich das restliche Geld einfach über diverse Zusatzleistungen.

Doch, 5GB. Was ja normal als Testserver ausreicht. Wäre nur noch ein reibungsloserer Bestellablauf wünschenswert. So riesiges Formular ausfüllen is mir zu nervig.

Ja, mir nicht günstig genug ;-) Brauche im Moment eigentlich nur so ne Testschlampe ;-) für max. 3€ im Monat. Das Problem ist halt einfach, dass die ganzen größeren Anbieter auf die teure Virtuozzo Virtualisierung setzen und die allein den Anbieter schon den halben Angebotspreis kostet. Dann noch das Admintool(Plesk o.ä.) dazu und man ist bei 10€. Wobei ich da dann nicht weiß, wovon die Anbieter leben.

Ich bräuchte allerdings nicht Virtuozzo und auch kein vorinstalliertes Admintool ;-)

Naja, bei 3 Euro lohnt sich das Einrichten des Server nichtmal. Alleine das dauert ca. 5 Minuten p. Server :)

Dann noch die Entwicklungskosten, Wartung, Überwachung, Backup, Support, Traffic, Strom, Klima.... usw. 3 Euro ist für keinen Anbieter, unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten, machbar.

Wass brauchen Sie denn genau an Leistung und Traffic?

>150MB Ram
~1,5 GB Webspace
<5GB Traffic
- kein Backup
- automatische, kostenlose Neuinstallationen, Reboots

Je nach Qualität evtl. später auch mehr, wenn der Server als Produktivsystem genutzt werden sollte.

edit: Habe mir eben mal ihre Lösung angeschaut, v.a. auch das Backupsystem. Hier ist der Preis natürlich durchaus gerechtfertigt, nur brauche ich das für meine Zwecke eben nicht. Ich denke hier besteht evtl. eine Marktlücke... Günstige vServer zum Spielen ;-)

Last edited by a moderator:
Ich denke hier besteht evtl. eine Marktlücke... Günstige vServer zum Spielen ;-)

Wenn es einfach nur so zum spielen sein soll, wieso dann nicht einfach auf dem eigenen oder einem zweiten Rechner ein Linux drauf machen. Nimmste OpenSuse, dann ist sogar eine VServer Technologie auf Xen Basis schon quasi vorinstalliert.

-
Markus

Back