Runtime Error

doofyzz

Registered User
Also ich habe jetzt ganz normal, so wie es im How-To steht den TS-Server installiert, auf meinem Debian System. bekomme dann ejdoch die Meldung:

starting the teamspeak2 server
Runtime error 0 at BFFFDEC8
./teamspeak2-server_startscript: line 92: 30265 Speicherzugriffsfehler ./server_linux -PID=tsserver2.pid

Wodran könnte da liegen?

Greetz

K.S.

Hhhmm, womit?

In en FAQ von netclusive habe ich folgendes gefunden:

Unter Debian Linux bricht das Teamspeakserver Startscript mit einem "Segmentation
Fault 0" ab und der Server lässt sich nicht starten.

Hier eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen:

Es wird das Programm "setarch" benötigt, welches eine i386 Umgebung emuliert und ihr Debian Linux im 'Kompatibilitätsmodus' arbeiten lässt. Das Paket ist derzeit leider nur als .rpm File erhältlich und kann ohne weiteres nicht unter Debian verwendet werden. Daher haben [netclusive] Techniker ein .deb File für setarch erstellt welches sich problemlos in ihr bestehendes Debian System nachinstallieren lässt.

1) Laden sie sich die benötigten setarch Bibliotheken runter:

wget http://downloads.netclusive.de/vserver/setarch_1.7-1_i386.deb

2) Installieren Sie sich die das setarch Paket:

dpkg -i setarch_1.7-1_i386.deb

3) Starten Sie den Teamspeak Server nun folgendermaßen:

cd /pfad/zu/teamspeak
setarch i386 -X ./teamspeak2-server_startscript start

Der Teamspeakserver sollte sich nun starten lassen.

Das funktionierte auch ganz gut und ich konnte den Server auf diese Weise starten.

Teamspeak Restart

Hallo doofyz,

die Lösung mit: dpkg -i setarch_1.7-1_i386.deb ist mir gelungen und das Starten gelang auch.

Mein Problem ist, dass ich das TS restarten muss weil ich ein Banner in die Server.ini eingetragen habe. Um diesen Sichtbar zu machen, muss er restartet werden. Dies ist mir leider nicht gelungen, egal welche Befehle ich benutze. Auch beim Befehl: setarch i386 -X ./teamspeak2-server_startscript restart, mekkert er wegen der .pid aber wenn ich diese Datei lösche wird auch kein restart durchgeführt.

Gibts dafür vielleicht eine Lösung wie ich den restarten kann oder halt stoppen und starten.

Nur aus dem Superadmin heraus bringt es leider nichts um das Logo anzeigen zu können.

Schöne Grüße
Rappi

Kleiner Nachtrag: Ich hab mich mit einem Serverneustart natürlich einfach aus der Affäre gezogen, da das TS somit gestoppt wird und ich brauchte es bloß wieder zu starten. Trotz allem würde mich interessieren ob es eine bessere Lösung dafür gibt. ;-)

Last edited by a moderator:
Back