RSYNC langsam

rauppe31

Member
Hallo Zasammen

Ich habe gestern angefangen, mit rsync ein wenig zu spielen.
Ich wollte einen Debian-Mirror erstellen und habe dabei diesen rsync-Befehl verwendet:

Code:
rsync --times --links --hard-links --partial -r --exclude='*-dvd.iso' --exclude='*-dldvd.iso'  --exclude=source/ rsync://ftp.de.debian.org/debian-cd/ /var/www/debian/

Wenn ich diesen Befehl starte, lädt mein Server aber nur mit ca. 5-10 Mbit/s, was wohl definitiv zu langsam ist.
Ist etwa was am Befehl falsch, oder an was könnte das liegen?

Danke schonmal für Eure Hilfe

Gruss rauppe31
 
Last edited by a moderator:
Vermutlich bist Du nicht der einzige, der auf den Server zugreifen will. Zudem wird rsync von den Admins "beliebter" Server gerne mal ausgebremst ("QoS"), damit der Rest der Welt auch noch was holen darf.

... und zwischendrin ist ja auch immer noch ein Netzwerk, welches limitierenden Faktor haben kann...
 
Ich hab eben schon 2 verschiedene Server ausprobiert und beide hatten die gleiche Geschwindigkeit.
Ich probiere es sonst auch noch mal Zuhause in einer VM. Dann sehe ich ja, ob da die Geschwindigkeit schneller ist.
 
Kann nicht an deiner Leitung liegen. Auch hier bei 100Mbps nur zw. 1,2MByte/s und 2,5MByte/s (höchster Peak).
 
Dann bin ich ja froh.
Ich habe jetzt einen Server gefunden (ftp.ch.debian.org) mit dem ich mit ca. 30Mbit/s herunterladen kann.
 
Back
Top