RSS Feed

OnFire

New Member
Hallo,

Der RSS Feed vom SSF ist eine wirklich gute Einrichtung. Allerdings steht die TTL auf 60 Minuten. Es wäre sehr viel konfortabler wenn man das ganze auf eine Minute runterregeln könnte.

Warum denn auf 1 Minute? Ist doch gut 60 Minuten. Der Server soll ja net überlastet werden. und wer checkt schon minütlich den RSS-Feed^^:eek:

Zum Beispiel ein Script, welches im SSF-Chat posten soll, dass es neue Beiträge gibt. 60 Minuten wäre dafür ein bisschen utopisch.
Ausserdem glaube ich nicht, dass SO viele Leute den RSS Feed nutzen dass das überlastet wird. Es spielt doch keine Rolle ob eine Seite jede Minute oder Stunde neugeneriert wird.

Mit einer maximalen Verzögerung von 59 Sekunden werden jetzt im SSF-Webchat neue Beiträge gepostet in folgender Form:
<@SSF-Watch-Alpha> Neuer SSF-Beitrag von Xcoder: ftp password über shh ?
Für alle IRC Süchtigen, so finde ich, sehr vorteilhaft da man nicht mehr auf "Neue Beiträge" klicken muss sondern direkt informiert wird. Auch alle die den RSS Feed nutzen haben es jetzt einfacher schneller neue Beiträge zu erkennen. :)

Ich teste zur Zeit verschiedene RSS Reader und mir ist aufgefallen, das ich die Themen von SSF jeweils doppelt manchmal sogar dreifach bekomme. Ist aber von etwa 60 vBulletin-Foren das einzige, bei dem das so ist.

Back