Routing Problem innerhalb des S4Y Netzes?

Spin-Doc

Registered User
Servus,

hat jemand zufällig ein ähnliches Problem? Hab einen Rootie und vServer bei Intergenia (S4Y).

Stelle momentan folgende Situation fest.
Mein Root hat vollen Zugriff auf das Internet, kann alles erreichen und anpingen, sogar meine Nachbarserver kann ich anpingen (innerhalb des Rechenzentrums). Ist von außen auch erreichbar.

Beim vServer das gleiche, kann alles erreichen und anpingen, sogar meine Nachbarserver kann ich anpingen (innerhalb des Rechenzentrums). Ist von außen auch erreichbar.

ABER jetzt der große Knackpunkt.
von meinem Root Server kann ich den vServer weder anpingen noch zu ihm verbinden, zb per FTP.
Und vom vServer aus das gleiche Spiel. Kann meinen Root Server nicht anpingen.

Hat jemand von euch schon ähnliches bemerkt oder ist darüber was bekannt?

Grüße

Mike

Hallo!
Ich kann nur eine Richtung testen. Von einem vServer zu einem Rootserver:
- Ping OK.
- FTP OK.

mfG
Thorsten

Das ist eine komische Sache, darf man fragen in welchem IP Subnetz du liegst?

Bei mir ist das
62.75.177.X Root
62.75.147.X vServer

Hab wegen der Geschichte auf jeden Fall schon ein Support Ticket eröffnet.

ich denke er wird sicher keine falsche adresse seines vserver subnetztes posten.

und zur bestätigung, ripe ist dein freund:

% Information related to '62.75.137.0 - 62.75.138.255'

inetnum: 62.75.137.0 - 62.75.138.255
netname: VSERVER-1
descr: vSERVER - Virtual dedicated Server-Hosting
descr: http://www.vserver.de
country: DE

So ich nochmal. Das Problem wurde mit Hilfe des Support gelöst. Nachdem das System einige Syspakete aktulisiert hat, hab ich die Konfig anscheinend nicht richtig angepasst. Sprich bei der Konfig der Netzwerkkarte stimmte die Subnet-Mask nicht. Nachdem diese korrigiert war und eth0 neu gestartet wurde, funktioniert wieder alles.

Nochmal danke an den Support an dieser Stelle. Das wäre das letzte Eck gewesen, in dem ich gesucht hätte.

Back