Router vs No-Ip /Easyphp

rolli2

New Member
Servus erstmal

Also ich habe ein kleinen Prob wenn mein Providewr einen 24std Disconnect durchführt erkennt das natürlich No-Ip und updated meine IP jedoch geht der Virtuelle Server dann nicht mehr nur wenn ich das System komplett neu starte.

Was muss ich wo einstellen (denke mal etwas in der LAN verbindung)

damit der Server immer zu erreichen ist und ich den Rechner nicht neu starten muss damit es funtzt?

Schonmal danke im vorraus
 
ka was ihr an Daten wollt benutze halt nen router und nach zwangstrennung geht der Server nicht mehr ohne router liefs einwandfrei mit einer dfü verbindung.
der router ist ein sitecom es läuft hALT 24 stunden einwandgfrei dann macht teledoof ende router direkt wieder rein neue ip bekommen noip merkt das aber dennoch geht der server nicht mehr.

Erst nach einem kompletten neustart gehts wieder somit denke ich es liegt an der LAN verbindung zum router das dort ein protokoll bearbeitet werden muss.
 
Was für ein Server?
Wie ist dein Lan strukturiert?
Welcher Rechner im Lan erfüllt welche Aufgabe?

Wird die IP auch richtig aktualisiert?
Ist er über die IP von aussen zu erreichen?

Fragen über Fragen auf die man selbst kommen sollte. :rolleyes:
 
Bemühe dich bitte ein wenig beim Verfassen deiner Beiträge.

Was ist das für ein Server? Win? Linux? Was ist nicht mehr erreichbar? Der Mutterhost oder die einzelnen virtuellen Maschinen oder nur einzelne Dienste? Oder meinst du mit virtueller Server was ganz was anderes?

PS: Schau dir einmal die Forenregel 3.2 noch einmal an.

EDIT: Wir sollten uns im IRC absprechen, wer antwortet :)
 
Apache Server / Easyphp
Lan ist da doch völlig unintressant es hängen 3 Rechner dran alle ports sind umgeleitet auf den Rechner wo der Server ist. Läuft ja auch bis nach dem 24std DC.
WinXP OS

Sicher wird sie richtig aktualisiert meine IP in No-IP.

Ja der Server ist von aussen zugänglich halt nur die 24 stunden lang.
Er soll aber nach den 5 Minuten die NoIP benötigt auch wieder erreichbar sien .

Und wie gesagt ich vermute es in der LAN verbindung zum Router, denn diese wird nur neu gestartet wenn der Rechner neu gestartet wird also wenn ich 50 Tage on bin ist diese Verbindung auch 50 Tage aktiv und wird nicht wie bei einer DFÜ verbindung neu gestartet.
 
Last edited by a moderator:
Ich sehe dein Problem weniger in der aktualisierung der IP!

Wenn dein Rechner, seis V oder nicht V Rechner, im Lan den ganzen Tag aktiv läuft und nach der Zwangstrennung nicht mehr dann ist es doch wohl klar das es nur 2 möglichkeiten gibt:

A) Deine IP wird nicht upgedated - Testen kannst du das in dem du einen ping auf deine Domain machst und dann gleichzeitig auf IP Address properties of your Internet Connection 87.106.70.61 --> showmyip.com <-- gehst und schaust ob die gleich sind. Natürlich musst du das alles vom internen Lan aus machen nicht vom Recher der Arbeitsstelle etc.
B) Dein Programm das dir die V-Server emoliert bricht ab weil 24 Std. nix passiert ist. Zum Beispiel deine Windose geht auf Standby etc. etc :cool:

Beobachte das mal! - Ich bezweifle, bzw. glaube es nicht, dass es an deinem router liegt sondern viel einfacher. :o

Check mal den Updater für deine IP, nicht das der die interne IP Updated, Dyndns updater ist da ein klassiker! :eek:

Und wie gesagt ich vermute es in der LAN verbindung zum Router, denn diese wird nur neu gestartet wenn der Rechner neu gestartet wird also wenn ich 50 Tage on bin ist diese Verbindung auch 50 Tage aktiv und wird nicht wie bei einer DFÜ verbindung neu gestartet.

Was bringt dir dieser Netzwerkneustart? - Alle unsere Server hängen weitaus mehr Stunden am Lan, ebenfalls mit ner Statischen IP und denen macht das auch keine Probleme! :D

Du könntest auch mal testen ob du deinen Recher auch nach den 24 übers lan erreichen kannst, sprich deinen Apache öffnen etc. wenn das geht liegts definitiv an deinem Updater!

Greetz Centro
 
Last edited by a moderator:
Also alles funktioniert ip ist richtig umgeleitet nur nach einem 24 std. DC ist das Internetgateway nicht verbunden ich kann zwar surfen aber nicht meine Seite aufrufen.

Und in diesme Gateway das sich auch nicht entfernen läßt sind die Ports freigeschaltet aka 80 etc... und einstellungen kann man in diesem Gateway auch nicht machen ausser ports freigeben kann es sein das Service Pack 1 da nicht mitmacht? Auch eine neue verbindung zu ertsellen diese dann als aktiv gekennzeichnet wird hilft nur ein neustart um den Server wieder ans laufen zu bekommen.

Auch neu starten von apache und Noip hilft nicht.

Achso auch in der Lan verbindung sind die ports umgeleitet.

Wie gesagt es muss mit dem router und den Netzwerk einstellungen zusammenliegen.
 
Sorry, aber solangsam vergeht mir dir Lust dir zu helfen.

Du wirst mit Begriffen um dich, dessen Bedeutung du nur Ansatzweise kennst. (So kommt es einem beim lesen deiner Beiträge zumindest vor)
Du blubberst hier ein Zeug zusammen was wahrscheinlich nur Laien verstehen, aber keiner der sich mit der Materie auskennt.

Hilfreich wäre mal ein Topologieplan, sowie eine Übersicht welche Maschine (auf welcher Basis (Windows, Linux, usw), welche Aufgabe erfüllt.
Und wie einzelne "Techniken" umgesetzt wurden.

Du schreibst etwas von Umgeleitet. - Wo? Wer? Wie?

Danach kannst du uns verdeutlichen von welcher Maschine innerhalb des Lans funktioniert. (DNS Auflösung, Ping, zugriff auf den Webserver via IP)
Und danach das gleiche Schema von einem Rechner ausserhalb deines Lans, also aus dem weiten des Internets.
 
Find toll das das nicht mal profis verstehen jeder der sich damit auskennt sollte meinen das locker zu verstehen ab er ich fang mal von ganz vorne an und mit beschreibungen oider namen die jeder laye verstehen sollte.

Also auf meinen guten alten Windows XP Pro (Service Pack 1) läuft das Programm Easyphp, welches mir ermöglicht meine Festplatten bzw meine eingerichteten Dateien übers Internet von überall abzurufen. Easyphp ist ein Dienst der es mir ermöglicht einen Apache Server und eine Mysql Datenbank ohne lästige Microsoft Dos fesnster zu öffnen im Hintergrund öffnet.

Nun ist mein Rechner via Localhost im Browser (Das Programm das man zum Surfen benutzt aber nicht im Wassser) zu erreichen. Da ich aber diese Daten Weltweit zugänglich haben möchte habe ich mir eine .de Domain gekauft die ich auf meine IP oder auch auf eine DNS umleiten kann.

Nun kommt der Anbieter No-IP - Dynamic DNS, Static DNS for Your Dynamic IP ins Spiel wo man sich so schöne Urls wie hastenichtgesehn.myftp.org zulegen kann aber damit ist es noch nicht getan man benötigt von diesem Anbieter ein Programm (benötigt man nicht umbedingt halt nur wenn man nicht jedesmal wenn man eine neue IP vom Internetanbieter erhält manuell eintragen möchte) was automatisch erkennt wenn man eine neue IP zugewiesen bekommt und die Umleitung automatisch wieder auf diese IP umleitet.

DAS sieht dann bei mir wie folgt aus Hastenichtgesehn.de - Die besten Informationen zum Thema Hastenichtgesehn. kann ich Umleiten auf hastenichtgesehn.myftp.org und de Anbieter No-ip.com leitet das auf meine aktuelle IP um zb 84.465.22.033

Somit bin ich sogar über 3 Arten erreichbar ohne das ich etwas machen muss ausser das Progamm Easyphp und Noip auf meinem Rechner zu starten.
1 Art Haste da passieren 2 Umleitungen
2 Art haste.myftp.org 1 Umleitung
3 Art direkt über meine momentane IP

Dies Funktioniert auch einwandfrei ausser bis mein Internet Provider sagt so du warst jetzt schon 24 Stunden mit uns Online aus Technichen gründen können wir dir nicht erlauben weiter Online zu sein und man wird vom Internet abgeschnitten. Da ich jedoch clevere Maschienen besitze (Einen Router) dem ich sagen kann so wenn das passiert hier hast du meine Daten die ich benötige um ins Internet zu gelangen mach das für mich den Maschienen sollen ja Sklaven für Menschen sein und nicht umgekehrt lass ich meinen Router die Arbeit für mich erledigen und 10 Sekunden nachdem mein Provider mich von der Aussenwelt abgeschnitten hat macht mein Sklave sich wieder ans Werk damit ich ja wieder Online komme.

DA die meisten Internetprovider jedoch die Ips nicht für sich oder einen Kunden reservieren bekommt zu 99% eine an dere zugewiesen somit wäre ich zb nun unter 84.22.433.33 zu erreichen ART 2 und 1 würden nicht funktionieren aber dafür ist ja das kleine Programm NoIp mein 2ter Sklave diesem habe ich gesagt schau doch alle 5 Minuten ob ich immernoch meine alte IP besitze und siehe da wenn ich eine neue IP erhalte erkennt dieser IP Sklave doch spätestens nach 5 Minuten hallo du hast eine neue IP erhalten so kann ART 1 und 2 nicht möglich sein dann nehme ich mal deine Aktuelle IP und stelle den Service mal darauf um (guter Sklave braver Sklave bekommst auch happy happy). Nun sollte Art 1 bis 3 möglich sein aber nicht eine einzige Art funktioniert somit dumme wo der fehler liegt natürlich am dummen Benutzer der irgendetwas nicht richtig eingestellt hat den Maschienen sind nur so Schlau wie derjenige der sie bedient.
Clever wie der Benutzer ist haut er erstmal auf die aus Taste am Computer und startet den kompletten Computer neu und wie von Wunderhand sind Arten 1-3 wieder möglich nur mit einer Taste jedoch möchte der Benutzer und hat dafür ja schöne Sklaven eingestellt das diese das für Ihn übernehmen also muss ein Sklave faul sein und will nicht arbeiten nur wenn man Ihn einmalig alle 24 Stunden mit 450 Watt mal wachrüttelt jedoch möchte der Sklavenhalter das umgehen indem er die richtigen Sklaven animiert auch dies für Ihn zu tun.


Hoffe das legt nun näher das alle 24 Stunden der Provider mir eine neue IP gibt das auch alle Programme erkennen jedoch ohner einen kompletten neustart des Rechners nicht funktioniert.

Wem dieser Text zuviel Sarkasmus enthält darf Ihn natürlich behalten und da ich gelesen habe IRC will ich mal hier die Suchfunktion benutzen und versuchen Leute dort (natürlich auch den Namen des Channels) zu finden den ich meine Amateur begriffe an den Kopf werfen kann.


Edit und der Webmaster sollte einmal die Session dauer verlängern :)
 
Hallo,

ich halte es für Hilfreich wenn du uns mal deine no-ip Domain verräts und dann vielleicht einfach mal die Zwangstrennung (nach 24 Stunden) simulierst.

Btw: Den Link zum IRC findest du in meiner Signatur.
 
Mal vielleicht etwas zielführender: Was passiert, wenn du nach einem Update deiner IP über No-IP auf deinen Webserver zugreifen willst? Verbindungs-Timeout? Conncetion refused? Was sagt dein Router dazu? Hat er eine reinkommenden Connection? tcpdump oder Konsorten auf der Windows-Kiste schon probiert? Eventuell verpufft ja nicht der Request, sondern die Antwort im digitalen Nirvana.

ps: Wenn du hin und wieder ein paar Kommata richtig setzt, werden deine Satzungeheuer erheblich lesbarer.
 
Lieber Thomas wer lesen kann ist klar im Vorteil wenn ich den IRC Channel suche solte wohl klar sein das ich weis wonach ich suche kann Niels auch bestötigen das ich gestern Abend da war nur der rest war irgendwie AFK kannst ja in der IRC History nachschauen .

Achso die Url geb ich dir per PN da ich am experimentieren mit Ports bin hab ich keinen Bock das möchtegern Hacker sich in meinen Rechner vornehmen.


Es gibt einfach einen Timeout
Router hm muss ich mal nachschauen mom
der sagt garnichts ausser Outgoing also das ich zb auf dieser Seite bin aber beim Aufrufen der .de Domain oder noip oder direkte IP sagt der Router garnichts zu nur wenn ich halt neustarte.

Arbeitskolege meinte ich sollte meinem Rechner eine IP zuweisen was aber auch nur im Rahmen von 192.168.0.05 zb liegt ,da ansonsten bei zb 66.55.66.05 keine Verbindung zum Internet statfindet.

Also tcpdump kenne ich nicht ich schaue mal was Google dazu sagt.

So versuche das gleich nochmal im IRC den ich nicht verstanden oder nicht weis was das ist.

So Server geht nach der manuellen IP zuordnung nun garnicht mehr auch nach zurückstellen auf selbstzuweisen.
 
Last edited by a moderator:
Lieber Thomas wer lesen kann ist klar im Vorteil wenn ich den IRC Channel suche solte ...

Ich kann sehr wohl lesen. Zumindest besser als du schreiben kannst. Drück dich mal besser aus. Dann gibt es auch solche Missverständnisse nicht. In der deutschen Sprache kann man auch das Komma Benutzen.

Denn aus diesem wirren Gebrabbel werde ich zumindest nicht schlau:
Wem dieser Text zuviel Sarkasmus enthält darf Ihn natürlich behalten und da ich gelesen habe IRC will ich mal hier die Suchfunktion benutzen und versuchen Leute dort (natürlich auch den Namen des Channels) zu finden den ich meine Amateur begriffe an den Kopf werfen kann.
 
Hallo,

auch wenn ich das albern finde nun den Usern deine Url per PM zu schicken, so respektiere ich das.

Mein eben probierter Zugriff funktionierte im übrigen.
 
Hat sich alles erledigt ich habe den fehler gefunden der liegt an nichts anderem als an dem Browser Netscape.
Dieser scheint probleme mit cookies oder Sessions zu haben, den nach der neuen IP kann er nicht mehr auf die Seiten zugreifen jedoch der Internet explorer.

Trotzdem danke an alle beteiligten und die netten jungs im IRC die mir genau auch nicht helfen konnten aber das sie sagten die Seite ging hab ich mal den Test mit dem IE gemacht und siehe da alles geht wie es sollte.
 
Back
Top