Router Stürzt seit Kurzem Ab TP-Link

Apex

New Member
Schönen guten Tag,

Ich habe so nichts gefunden für normale Hardware, darum werde ich es hier mal posten.

Undzwar seit einigen Tagen stürzt mein router min 1x pro Tag ab.
Ich Verwende den Router TL-WR1043ND
Firmwareversion: 3.13.4 Build 111228 Rel.36959n
Hardwareversion: WR1043ND v1 00000000

Als Modem Nutze Ich den Speedport w504.

Ich bin oft mit mein Ipad On Mobile Phone usw, dabei merke ich schon wenn ich am surfen bin das nichts mehr geht. Wollte dann Übers Webinterface den Router mal Neustarten, leider komme ich dort dann auch nicht mehr drauf und muss die stromzufuhr einmal kappen.

Hier mal ein Log, ich kann mich daraus leider nicht schlauer machen.

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# TL-WR1043ND System Log
# Time = 2012-08-19 16:24:36 830s
# H-Ver = WR1043ND v1 00000000 : S-Ver = 3.13.4 Build 111228 Rel.36959n
# L = 192.168.2.2 : M = 255.255.255.0
# W1 = PPPoE : W = 91.1.xx.xx : M = 255.255.255.255 : G = 91.1.xx.xx
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Aug 19 16:10:50 OTHER INFO System started
Aug 19 16:10:55 DHCP NOTICE DHCP server started
Aug 19 16:10:55 SECURITY INFO PPTP Passthrough enabled
Aug 19 16:10:55 SECURITY INFO L2TP Passthrough enabled
Aug 19 16:10:55 SECURITY INFO IPSEC Passthrough enabled
Aug 19 16:10:55 SECURITY INFO FTP ALG enabled
Aug 19 16:10:55 SECURITY INFO TFTP ALG enabled
Aug 19 16:10:55 SECURITY INFO H323 ALG enabled
Aug 19 16:10:55 SECURITY INFO RTSP ALG enabled
Aug 19 16:10:57 DHCP NOTICE DHCPS:Recv DISCOVER from 58:55:CA:22:A9:9D
Aug 19 16:10:58 DHCP NOTICE DHCPS:Send OFFER with ip 192.168.2.4
Aug 19 16:10:59 DHCP NOTICE DHCPS:Recv REQUEST from 58:55:CA:22:A9:9D
Aug 19 16:10:59 DHCP NOTICE DHCPS:Send ACK to 192.168.2.4
Aug 19 16:11:18 PPP INFO sent [PADI Host-Uniq(0x00000326)]
Aug 19 16:11:18 PPP INFO rcvd [PADO AC-Name:DTMX47-erx AC-MAC:00:90:1a:a0:b4:77]
Aug 19 16:11:18 PPP INFO sent [PADR Host-Uniq(0x00000326)]
Aug 19 16:11:19 PPP INFO rcvd [PADS sess-id(3058)]
Aug 19 16:11:19 PPP INFO sent [LCP Req mru=1480 magic=0xbeef373]
Aug 19 16:11:19 PPP INFO rcvd [LCP Req mru=1492 auth=pap magic=0x6b092595]
Aug 19 16:11:19 PPP INFO sent [LCP Ack mru=1492 auth=pap magic=0x6b092595]
Aug 19 16:11:19 PPP INFO rcvd [LCP Ack mru=1480 magic=0xbeef373]
Aug 19 16:11:19 PPP INFO sent [PAP AuthReq user="000xxxxxxxxxxxxx#0001@t-online.de" password=xxxxxxxxxxxx]
Aug 19 16:11:19 PPP INFO sent [LCP code=0xc]
Aug 19 16:11:19 PPP INFO rcvd [PAP AuthAck ""]
Aug 19 16:11:19 PPP INFO sent [IPCP Req addr=0.0.0.0 dns1=0.0.0.0 dns3=0.0.0.0]
Aug 19 16:11:19 PPP INFO rcvd [IPCP Nak addr=91.1.xx.xx dns1=217.0.43.17 dns3=217.0.43.49]
Aug 19 16:11:19 PPP INFO sent [IPCP Req addr=91.1.xx.xx dns1=217.0.43.17 dns3=217.0.43.49]
Aug 19 16:11:19 PPP INFO rcvd [IPCP Ack addr=91.1.xx4x.xx dns1=217.0.43.17 dns3=217.0.43.49]
Aug 19 16:11:19 PPP INFO rcvd [IPCP Req addr=217.0.xxxxx]
Aug 19 16:11:19 PPP INFO sent [IPCP Ack addr=217.0.xxxxxx]
Aug 19 16:11:24 PPP NOTICE PPPoE connected


Ich kann mir es nur Vorstellen das es an der Wärme liegt. Aber so warm ist es hier nicht.
 
Last edited by a moderator:
Stelle in Deinem VPN-Client mal eine feste MTU/MRU von 1480 ein, auch wenn es Dein Problem nicht löst.

Steht der Router an einer ausreichend kühlen Stelle?
Wie sind Speedport und Router miteinander verbunden? Kabel/Stecker geprüft/gesäubert? Bei WLAN: Mal den Kanal gewechselt?
Stromversorgung stabil? Zuviele Stecker an einer Mehrfachsteckdose?

Tritt das Problem überwiegend bei grossen Datenübertragungen auf (Videos/Downloads)?

Die Firmware des Speedport ist aktuell?
Ist das Konfigurieren des Speedports durch den Anbieter aktiviert? Falls ja, mal beim Anbieter anfragen, ob er kürzlich Änderungen bei der Konfiguration und/oder seinem Netzwerk durchgeführt hat.
 
Mein WR1043ND ist ebenfalls vor einigen Wochen kaputt gegangen, bei mir stellt einfach WLAN ab und kommt erst nach einem Reboot wieder. Anscheinend sterben diese Router öfters mal nach etwa einem halben Jahr Betrieb :(
 
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