Roundcube

Armin

New Member
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Mailserver installieren um ein paar mails mit meiner TLD zu versenden. Es soll einfach und schlicht gehalten werden max.2-3 User, jetzt hab ich schon ne menge versucht.

-> Zimbra, funktioniert auf meinem System nicht
-> Scalix, ebenfalls.

Roundcube benötigt einen IMAP Server, und einen SMTP. Wer hat denn da eine Anleitung die für Debian Lenny funktioniert?

Ich brauch weder Mysql zur anmeldunge noch sonst was.

Danke schonmal

Dankeschön ;)

Roundcube setzt ja darauf auf, wie sollte man das einstellen das dass ganze kompatibel ist?

Wir setzen Roundcube schon seit vielen Monaten auch produktiv ein und überlassen unseren Kunden, was sie lieber nutzen. Bis jetzt gab es bis auf den einen oder anderen Bug keine großen Probleme, die gabs bei Squirrelmail aber genauso. ;)
Den Kunden gefällt Roundcube allerdings deutlich besser, weil es intuitiver zu bedienben ist und auch drag'n'drop beherrscht.
Aber trotzdem muss natürlich jeder selbst entscheiden, was er lieber einsetzt und mag. Deshalb würde ich Armin raten einfach beides auszuprobieren und sich dann zu entscheiden. ;)

Ich hab mir jetzt Scalix installiert, und bin begeistert! Eine super Lösung und bis 10 CLients auch komplett kostenlos.

Äh... ja

Roundcube ist ein Webmailer. Und wenn ich das richtig versteh ist Scalix eine Mailing-Komplettlösung mit eigenem Server, das kann man nicht so wirklich vergleichen. ;) Man korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte.

Back